Zum Inhalte wechseln

Golf PGA Championship: Fehlstart für Woods - McIlroy führt

PGA Championship: Fehlstart für Woods - McIlroy führt

Tiger Woods hat einen schwachen Start in sein zweites Majorturnier seit seinem folgenschweren Unfall im vergangenen Jahr hingelegt.

Der Golf-Superstar spielte zum Auftakt der PGA Championship im Southern Hills Country Club in Tulsa am Donnerstag eine 74er-Runde. Damit liegt er bereits neun Schläge hinter dem führenden viermaligen Major-Sieger Rory McIlroy, der einen glänzenden Auftakt schaffte.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Martin Kaymer, Champion von 2010, erwischte unterdesssen einen gebrauchten Tag bei seiner Rückkehr auf die Major-Bühne. Der frühere Weltranglistenerste aus Mettmann beendete Tag eins mit einer 76er-Runde, die Qualifikation fürs Wochenende dürfte an Tag zwei zu einem schwierigen Unterfangen werden. Bessere Chancen auf den Cut hat Alex Cejka (München), der mit 72 Schlägen auf dem Par-70-Kurs eine zufriedenstellende Auftaktrunde spielte.

Dem Nordiren McIlroy gelang die beste Eröffnungsrunde bei einem Major seit den US Open 2011, seinem ersten Titelgewinn. Dabei spielte er vier Birdies in Serie, seine längste Abfolge bei einem Turnier dieser Klasse. "Es war ein großartiger Start ins Turnier", sagte McIlroy: "Es ist schön, so anzufangen und das durchzuziehen."

Woods mit sechs Bogey auf den letzten zehn Löchern

Woods hingegen schaffte zwar einen Birdie an Loch 10, dafür musste er aber auch auf sechs seiner letzten zehn Löcher Bogeys hinnehmen. "Es war ein frustrierender Tag", sagte er: "Leider habe ich den Ball nie in die Nähe eines guten Birdie-Putts gebracht."

Stream den besten Live-Sport
Stream den besten Live-Sport

Kein Abo? Kein Problem! Mit Sky Ticket streamst du den besten Fußball, die Formel 1, Handball, Tennis, Golf und vieles mehr. Ganz flexibel und ohne lange Vertragslaufzeit. Jetzt loslegen!

Nach seinem Comeback beim US Masters im April sieht sich Woods weiter auf einem guten Weg. Auf die Frage, ob er die PGA Championship in diesem Jahr zum fünften Mal gewinnen könne, hatte der 46-Jährige geantwortet: "Ich habe das Gefühl, dass ich es kann, definitiv." Er fühle sich "viel stärker" als vor rund einem Monat.

Sky zeigt das Turnier bis Sonntag live im TV und im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App.

SID

Weiterempfehlen: