Zum Inhalte wechseln

Golf News: Von Dellingshausen jagt Kaymer-Rekord

Turniersieg in Reichweite: Von Dellingshausen jagt Kaymer-Rekord

Nicolai von Dellingshausen ist die Nummer 571 der Weltgangliste.
Image: Nicolai von Dellingshausen ist die Nummer 571 der Weltgangliste.  © DPA pa

Nicolai von Dellingshausen macht Jagd auf den deutschen Rekord von Martin Kaymer.

Der 28 Jahre alte Düsseldorfer liegt bei Halbzeit des Turniers auf Teneriffa mit 126 Schlägen souverän in Führung. Sollte von Dellingshausen in seinem 16. Turnier auf der Europa-Tour am Sonntag auch gewinnen, wäre er mit seinem Premierensieg deutlich früher dran als Kaymer.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Der ehemalige Weltranglistenerste war im Januar 2018 in Abu Dhabi "erst" in seinem 33. Tour-Turnier erfolgreich. Selbst Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer war daran gemessen ein Spätstarter. Der Anhausener spielte im Oktober 1980 bereits sein 66. Turnier, als es endlich mit dem Sieg klappte. Es war der Auftakt einer großen Karriere.

Nicolai von Dellingshausen ist Nummer 571

Nicolai von Dellingshausen, aktuell die Nummer 571 der Weltrangliste, spielte sich nach seinem 64er-Auftakt am Freitag mit acht Birdies und einem Eagle in einen Rausch. Lediglich an Loch acht büßte er in der laufenden Konkurrenz mit einem Bogey seinen ersten Schlag ein. Mit 62 Schlägen kam er ins Klubhaus und führte das Feld mit drei Schlägen Vorsprung vor dem Spanier Pep Angles (129) an.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Wie von Dellingshausen schaffte auch Marcel Schneider (Pleidelsheim) mit 136 Schlägen sicher den Cut nach zwei Runden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: