Zum Inhalte wechseln

Golf News: Tiger Woods spielt nicht in Memphis bei der World Golf Championship

Woods verzichtet auf World Golf Championship in Memphis

Bei seinem ersten Turnier nach der Pause wurde Tiger Woods 40. in Ohio.
Image: Bei seinem ersten Turnier nach der Pause wurde Tiger Woods 40. in Ohio.  © DPA pa

Golf-Superstar Tiger Woods wird nach dem durchwachsenen Comeback in Ohio auf seinen geplanten Start bei der World Golf Championship in der kommenden Woche in Memphis verzichten.

Der US-Masterssieger will sich stattdessen auf die US PGA Championship eine Woche später in San Francisco vorbereiten. "Ich denke, dass ist das Beste für mich", erklärte Woods, der in der Vorwoche in Dublin/Ohio nach fünfmonatiger Turnierpause 40. geworden war.

Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream

Mit dem Featured-Groups-Stream auf skysport.de bist Du hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite 2020 auf der PGA-Tour misst. Alle Infos.

In San Francisco findet vom 6. bis 9. August das erste Major des Jahres statt. Geplant war die US PGA Championship für Mai. Corona jedoch hat auch den Kalender der US Tour kräftig durcheinandergewirbelt. Die für Juli geplanten British Open wurden gänzlich abgesagt, die US Open wurden vom Juni in den September (17. bis 20.) verlegt, das US Masters findet statt im April nun im November (12. bis 15.) statt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: