Zum Inhalte wechseln

Golf News: Rory McIlroy holt 20. PGA-Titel

Triumph in Las Vegas! McIlroy holt 20. PGA-Titel

Rory McIlroy gewinnt sein 20. PGA-Turnier.
Image: Rory McIlroy gewinnt sein 20. PGA-Turnier.  © Getty

Golf-Star Rory McIlroy hat beim CJ Cup in Las Vegas seinen 20. Titel auf der PGA-Tour gewonnen.

Der 32 Jahre alte Nordire setzte sich nach einer 66er-Runde mit einem Schlag Vorsprung auf den US-Amerikaner Collin Morikawa durch.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Bestes Golf seit zwei Jahren

"Ich habe in den vergangenen Monaten versucht, jemand anderes zu sein. Jetzt habe ich gemerkt, dass es reicht, ich selbst zu sein, um solche Dinge zu schaffen", sagte McIlroy, der zuletzt beim prestigeträchtigen Ryder Cup mit dem europäischen Team eine vernichtende Niederlage gegen die USA erlitten hatte.

Ganz anders trat er in Las Vegas auf: Mit 263 Schlägen lag er im Summit Club letztlich 25 unter Par. Am Samstag hatte er mit einer 62er-Runde sein bestes Golf seit zwei Jahren geboten, der er eine weitere nahezu perfekte Vorstellung folgen ließ. Insgesamt war es für ihn der 29. Karrieretitel.

SID

Weiterempfehlen: