Zum Inhalte wechseln

Golf News: Porsche European Open: Kaymer verpasst Cut - Kieffer weiter

Porsche European Open: Kaymer scheitert am Cut - Kieffer weiter

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat bei den Porsche European Open den Cut verpasst, Maximilian Kieffer ist weiter, Maverick Antcliff führt - die Highlights von Tag zwei im VIDEO (Länge: 1:58 Min.).

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist bei der Porsche European Open in Hamburg am Cut gescheitert.

Auf dem Par-72-Kurs spielte der zweimalige Major-Gewinner aus Mettmann nach einer 73 zum Auftakt eine enttäuschende 77 und schaffte es mit 150 Schlägen nicht in den Schlusstag. Das mit 1,2 Millionen Euro dotierte Turnier war wegen der Corona-Einreiseproblematik von vier auf drei Tage verkürzt worden.

Porsche European Open live im Stream

Sky zeigt den Finaltag der Porsche European Open am Montag, 7. Juni ab 09:30 Uhr live im kostenlosen Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Golf: Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer spricht nach Tag 2 der Porsche European Open am Sky Mikro (Videolänge: 3:03 Min.).

Antcliff und Southgate führen Feld an

Auch Marcel Siem (München/148), Florian Fritsch (München/154) und Nicolai von Dellingshausen (Düsseldorf/155) scheiterten am Sonntag. Vorn lagen vor der letzten Runde Maverick Antcliff (Australien) und Matthew Southgate (England/beide 139). Dahinter folgte ein Quartett um den Italiener Edoardo Molinari mit jeweils 140 Schlägen. Bester Deutscher war Marcel Schneider (Pleidelsheim/143) als Elfter.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Kaymer hatte am Samstag eine Gewitterunterbrechung auf dem Green-Eagle-Kurs aus dem Rhythmus gebracht. Nach Wiederaufnahme der Runde waren ihm drei Bogeys in Folge unterlaufen. Am Sonntag lief es noch schlechter.

2000 Zuschauer durften in Hamburg auf die Anlage, erstmals seit Oktober 2019 waren damit auf der Europa-Tour wieder Besucher zugelassen. Für Kaymer war das Turnier nach zweijähriger Abstinenz die Rückkehr in die Heimat. Der ehemalige Weltranglistenerste hatte zuletzt im Juni 2019 bei der BMW International Open in München ein Turnier in Deutschland gespielt. Seit seinem US-Open-Triumph 2014 wartet Kaymer auf einen Toursieg.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: