Zum Inhalte wechseln

Golf News: Olympiasiegerin Korda gewinnt im Stechen

Olympiasiegerin Korda gewinnt Turnier in Florida im Stechen

Olympiasiegerin Nelly Korda gewinnt das Turnier in Florida.
Image: Olympiasiegerin Nelly Korda gewinnt das Turnier in Florida.  © Imago

Golf-Olympiasiegerin Nelly Korda hat das mit 1,75 Millionen US-Dollar dotierte Turnier in Belleair/Florida nach einem spannenden Finish gewonnen.

Die 23 Jahre alte Amerikanerin setzte sich im Stechen am ersten Loch gegen Lydia Ko (Neuseeland), Sei Young Kim (Südkorea) und Lexi Thomson (USA) durch. Das Quartett hatte nach vier Runden mit jeweils 263 Schlägen gleichauf gelegen.

Für Korda, Tochter des früheren Tennisstars Petr Korda, war es bereits der fünfte Turniersieg des Jahres. Sie hatte auch bei den Olympischen Spielen in Tokio triumphiert.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Deutsche Golferinnen verpassen Spitzenplätze

Die deutschen Golferinnen verpassten beim Turnier in Florida die Spitzenplätze. Isi Gabsa landete mit 275 Schlägen auf dem geteilten 40. Rang. Carolin Masson und Esther Henseleit (jeweils 276 Schläge) belegten den geteilten 47. Platz. Die frühere British-Open-Siegerin Sophia Popov war bereits nach zwei Runden am Cut gescheitert.
SID

Weiterempfehlen: