Zum Inhalte wechseln

Golf News: Maximilian Kieffer in Birmingham Sechster

Erstmals wieder Top-10: Kieffer in Birmingham Sechster

Golfprofi Maximilian Kieffer hat in Birmingham ein gutes Ergebnis eingefahren.
Image: Golfprofi Maximilian Kieffer hat in Birmingham ein gutes Ergebnis eingefahren.  © Getty

Golfprofi Maximilian Kieffer hat beim Europa-Tour-Turnier im englischen Birmingham den sechsten Platz belegt und damit sein erstes Top-10-Resultat seit gut 16 Monaten erzielt.

Der 30 Jahre alte Düsseldorfer verbesserte sich am Sonntag auf der Schlussrunde der mit einer Million Euro dotierten Veranstaltung mit einer 68 und insgesamt 275 Schlägen noch einmal um elf Positionen. Kieffer hatte zuletzt Ende März 2019 in Kuala Lumpur als Fünfter ein Topergebnis erreicht.

Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream

Mit dem Featured-Groups-Stream auf skysport.de bist Du hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite 2020 auf der PGA-Tour misst. Alle Infos.

Sieger in Birmingham wurde mit 270 Schlägen der Engländer Sam Horsfield, der damit seinen ersten Erfolg auf der Tour feierte. Einen Schlag dahinter landete der Belgier Thomas Detry auf dem zweiten Platz.

Mehr Golf

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: