Zum Inhalte wechseln

Golf News: Max Kieffer rutscht auf Gran Canaria leicht ab

Golf: Kieffer rutscht auf Gran Canaria leicht ab

Max Kieffer denkt nach.
Image: Max Kieffer hält sich in der Spitzengruppe.  © Imago

Nach dem knapp verpassten Triumph bei der Austrian Open hält sich Golfprofi Maximilian Kieffer auch auf Gran Canaria in der erweiterten Spitzengruppe.

Der Düsseldorfer, am vergangenen Sonntag in Atzenbrugg erst im Stechen unterlegen, liegt beim Europa-Tour-Turnier auf den Kanaren vor dem Schlusstag auf Rang sieben. Kieffer spielte am Samstag mit einer 68 allerdings seine bislang schwächste Runde im Wettbewerb und rutschte leicht ab.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Schneider springt auf Rang 29

Mit insgesamt 196 Schlägen liegt der Deutsche nun vier Schläge hinter dem Führenden Garrick Higgo aus Südafrika, ein Spitzenresultat ist weiterhin möglich. Marcel Schneider (Pleidelsheim/199 Schläge) arbeitete sich mit einer 65 und seiner bislang besten Runde auf Rang 29 vor. Max Schmitt (Bad Kreuznach) und Sebastian Heisele (München/beide 201) spielten auf dem Par-70-Kurs jeweils eine gute 66 und liegen auf dem geteilten 42. Platz.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: