Zum Inhalte wechseln

Golf News: Martin Kaymer gibt Saisondebüt auf der US-Tour

Kaymer gibt Saisondebüt auf der US-Tour

Sport-Informations-Dienst (SID)

10.08.2020 | 09:32 Uhr

Marin Kaymer gibt sein Saisondebüt.
Image: Marin Kaymer steht vor seinem Saisondebüt.  © Imago

Der frühere Golf-Weltranglistenerste Martin Kaymer gibt noch in dieser Woche sein Saisondebüt auf der US-Tour.

Der 35-Jährige aus Mettmann nimmt nach einer Lockerung der Quarantäne-Regeln durch die PGA kurzfristig an der Barracuda Championship in Truckee/Kalifornien teil. Eigentlich wollte Kaymer erst für die PGA Championship (6. bis 9. August) in San Francisco in die USA zurückkehren.

Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream

Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream

Mit dem Featured-Groups-Stream auf skysport.de bist Du hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite 2020 auf der PGA-Tour misst. Alle Infos.

Bislang mussten Spieler, die in die USA einreisen wollten, in eine zweiwöchige Quarantäne gehen. Da die Profis jedoch zur "Blase" gehören und ohnehin wöchentlich auf das Coronavirus getestet werden sollen, lockerte die PGA die Bestimmungen. Für Kaymer ergibt sich dadurch die Möglichkeit, vor der PGA Championship - dem ersten Major-Turnier der Saison - Wettkampfpraxis zu sammeln.

preview image 0:22
Golf: Martin Kaymer locht bei der Oman Open zum Ass ein. (Videolänge: 23 Sekunden).

Vor der Coronapause war Kaymer in diesem Jahr nur auf der Europa-Tour unterwegs, dabei sammelte er zu Jahresbeginn vier Top-20-Ergebnisse. Neben Kaymer gehört auch Alex Cejka (München) zum Teilnehmerfeld in Truckee.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: