Zum Inhalte wechseln

Golf News: Japanischer Masters-Champion Hideki Matsuyama Corona-positiv

Kurz vor Olympia: Matsuyama positiv auf Corona getestet

SID

12.07.2021 | 11:53 Uhr

Hideki Matsuyama konzentriert beim Schlag.
Image: Hideki Matsuyama ist positiv auf Corona getestet worden.  © DPA pa

Der japanische Golfstar Hideki Matsuyama (29) ist rund drei Wochen vor seinem Heimspiel bei den Olympischen Spielen in Tokio (23. Juli bis 8. August) positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Der Gewinner des US Masters musste daraufhin seine Teilnahme am Turnier der PGA Tour in Detroit/USA vor der zweiten Runde am Freitag absagen.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

"Es ist enttäuschend, solch eine Nachricht zu erhalten und vom Rocket Mortgage Classic zurückziehen zu müssen", sagte der Weltranglisten-18., der im April als erster japanischer Masters-Gewinner in die Golf-Geschichte eingegangen war: "Ich hoffe, mich schnell zu erholen und möglichst bald zurückzukehren."

Zehn Tage in Quarantäne

Matsuyama wird aufgrund der Corona-Bestimmungen zehn Tage in Quarantäne verweilen müssen. Sollte Matsuyama allerdings zwei negative Tests, die mindestens 24 Stunden auseinander liegen, vorweisen können, darf er die Isolation vorzeitig verlassen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: