Zum Inhalte wechseln

Golf News: Dustin Johnson ist Favorit beim US Masters in Augusta

Johnson, DeChambeau, Langer & Co.: Die Golf-Elite greift in Augusta an

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Flo Bauer erklärt mit Martin Borgmeier alle Infos zum anstehende Masters-Turnier in Augusta. Das Turnier gibt es Donnerstag bis Sonntag live auf Sky und im Stream auf skysport.de (Videolänge: 5:09 Min.).

Im Golf-Kalender steht das erste Major auf dem Programm: Das US Masters aus Augusta! Dustin Johnson ist der große Favorit auf den Sieg. Als Erster seit Tiger Woods vor 19 Jahren würde er damit erfolgreich seinen Titel verteidigen. Sky überträgt von Donnerstag bis Sonntag live im TV sowie im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App.

US-Masters-Sieger Dustin Johnson hatte seine Vorgänger um das deutsche Idol Bernhard Langer zum traditionellen Champions Dinner geladen. Ein leckerer Salat, Filet Mignon oder Wolfsbarsch und als Nachtisch Apfelkuchen mit Vanilleeis. Es sollte schmecken an diesem schönen Abend in illustrer Runde. Doch der Titelverteidiger wollte nicht nur bei diesem Anlass im Mittelpunkt stehen, Johnson möchte ab Donnerstag in Augusta ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsgeschichte schreiben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dustin Johnson gewinnt in Augusta. Der entscheidende Schlag im Video. (Länge: 1:03 Minuten)

Die erfolgreiche Titelverteidigung ist das große Ziel des Schwiegersohns von Eishockey-Legende Wayne Gretzky. Das schaffte zuletzt Tiger Woods im Jahr 2002, davor war es nur Nick Faldo (1990) und dem großen Jack Nicklaus (1966) gelungen. Johnson steht also vor einer Mammutaufgabe, und einige seiner 87 Konkurrenten dürften etwas gegen seinen ehrgeizigen Plan haben. Nicht dazu gehört der 15-malige Major-Champion Woods, der seine bei einem Autounfall Ende Februar erlittenen schweren Beinverletzungen auskuriert.

Ob mit oder ohne den Tiger, die Chancen von Johnson stehen nicht schlecht. Der Weltranglistenerste lebt an der berühmten Magnolia Lane seinen Traum. "Das ist das Turnier, das ich immer gewinnen wollte", sagte "DJ". Im vergangenen November, bei der wegen Corona in den Herbst verschobenen 84. Austragung, hat der 36-Jährige das Gefühl schon einmal genießen dürfen. Aber er will mehr, er will nochmal in das grüne Sieger-Jackett schlüpfen.

Masters mit begrenzter Menge an Zuschauern

Und in diesem Jahr darf er sich dabei auf jubelnde Fans freuen. Im Gegensatz zu 2020 ist zumindest wieder eine begrenzte Menge Zuschauer zugelassen, US-Medien berichten von 12.000 täglich statt der üblichen 40.000 bis 50.000. "Es ist schön, dass sie wieder dabei sind", sagte Johnson nach dem ersten Trainingstag mit Fans, "das wertet es zu einem wunderbaren Masters auf."

DeChambeau mit großen Ambitionen

Auf ein wunderbares Masters hofft auch das Kraftpaket Bryson DeChambeau. Der US-Open-Sieger hat sich für das Wochenende viel vorgenommen, will mehr attackieren als im Herbst, als er als Mitfavorit nur 34. wurde. "Es gibt Löcher, an denen ich eine aggressivere Linie spielen kann als im November", sagte der Golf-Physiker, der mit selbstentwickelten Schlägern spielt.

Was es für DeChambeau heißt, eine aggressive Linie zu spielen, zeigte er Anfang März bei seinem Sieg in Orlando. Dort hämmerte er einen Schlag quer über den See 370 Yards (340 m) weit Richtung Grün. So nah war nie zuvor ein Spieler mit dem ersten Schlag dem kleinen Loch gekommen. "Es war aufregend", sagte DeChambeau danach, "ich habe den Fans gegeben, was sie haben wollten." Das wünschen sich die Zuschauer auch in Augusta vom Muskelmann.

Mehr dazu

Bernhard Langer am Abschlag

Mit außergewöhnlicher Schlaglänge kann Bernhard Langer nicht dienen. Das hat den inzwischen 63-Jährigen noch nie ausgezeichnet. Der zweimalige Masterssieger (1985 und 1993) hat andere Qualitäten. Langer ist nach wie vor fit, auch wenn ihn zuletzt Kniebeschweren plagten.

Im November schaffte er als ältester Spieler beim Masters den Cut. Strategie, Präzision und ein hervorragendes Eisenspiel zeichnen den Schwaben aus. Wenn er dies wieder zusammenbringt, könnte er seine Bestleistung noch einmal steigern.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Augusta 2021: Wer spielt wann?

Alle Abschlagszeiten der Golf-Stars beim Masters in Augusta.

Augusta 2021: Wer spielt aktuell wo?

HIER die Golf-Stars beim Masters in Augusta tracken!

Die Featured Groups von Donnerstag bis Sonntag im Livestream

Sky zeigt von Donnerstag bis Sonntag für Sky Kunden (mit Sport Paket) die Featured Groups im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App live. Alle Infos.

Hier geht es zum Stream "Featured Groups".

Amen Corner & On The Range im Livestream auf skysport.de

Neben den Featured Groups zeigt Sky auch von Donnerstag bis Sonntag die Action an der Amen Corner im kostenlosen Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App - frei für alle! Zudem gibt es die zweistündige Show "Masters - On The Range" im kostenlosen Stream.

Hier geht es zum Stream "Amen Corner".

Hier geht es zum Stream "Masters - On The Range".

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Golf live: Das US Masters aus Augusta im TV bei Sky

Sky zeigt das US Masters aus Augusta auch live im TV. Die Übertragungszeiten im Überblick:

  • Donnerstag, 08.04.: 21:00 Uhr - 01:30 Uhr auf Sky Sport 1
  • Freitag, 09.04.: 21:00 Uhr - 01:30 Uhr auf Sky Sport 1
  • Samstag, 10.04.: 21:00 Uhr - 01:00 Uhr auf Sky Sport 2
  • Sonntag, 11.04.: 20:00 Uhr - 01:00 Uhr auf Sky Sport 2

Die Kommentatoren sind Gregor Biernath und Adrian Grosser.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: