Zum Inhalte wechseln

Golf: Masters in Augusta ohne Zuschauer

Masters in Augusta ohne Zuschauer

Das Masters in Augusta wird ohne Zuschauer abgehalten.
Image: Das Masters in Augusta wird ohne Zuschauer abgehalten.  © Imago

Golfstar Tiger Woods muss seinen Titel beim Masters von Augusta vor Geisterkulisse verteidigen.

Wie die Veranstalter des Majors am Mittwoch mitteilten, wird das Turnier wegen der anhaltenden Corona-Pandemie ohne Zuschauer ausgetragen. Zuvor war das Traditionsturnier bereits vom ursprünglichen Termin im April in den November (12. bis 15.) verschoben worden.

Risiko zu groß

"Letztendlich haben wir festgestellt, dass die potenziellen Risiken, die mit dem Empfang von Gästen und Besuchern auf unserem Gelände im November verbunden sind, einfach zu groß sind, um sie zu überwinden", sagte Fred Ridley, Vorsitzender des Augusta National Golf Club: "Doch selbst unter den aktuellen Umständen ist es eine große Enttäuschung, dass Masters ohne Fans auszutragen."

Im Vorjahr hatte Woods im Golf-Mekka überraschend seine elfjährige Durststrecke bei Major-Turnieren beendet.

Mehr Golf

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: