Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Wolverhampton - FC Liverpool. England, Premier League.

MolineuxZuschauer31.664.

Wolverhampton 3

  • J Matip (5. minute ET)
  • C Dawson (12. minute)
  • R Neves (71. minute)

FC Liverpool 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    In der Premier League geht es mit dem Abendspiel ab 18:30 Uhr weiter. Das bereits erwähnte Newcastle empfängt West Ham United. Morgen haben wir noch einen Leckerbissen für Sie: Tottenham trifft auf Manchester City. Das Spiel haben wir für Sie im Liveticker. Anstoß ist um 17:30 Uhr. An dieser Stelle verabschieden wir uns von Ihnen und wünschen noch ein angenehmes Wochenende. Bis bald.

    comment icon

    Zehn Punkte Rückstand sind es mittlerweile bis zum ersten Champions-League-Platz und möglicherweise bald zwölf, sollte Newcastle heute Abend noch gewinnen. Diese Hypothek könnte eventuell zu groß werden und Jürgen Klopp muss tatsächlich um seinen Job bangen. Wolverhampton hingegen macht Boden gut und liegt als 15. nun zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsrang, den Everton innehat.

    comment icon

    Ein wahrlich gebrauchter Tag für Liverpool. Gegen Wolverhampton ging es schon in den ersten Minuten völlig nach hinten los. Nach nicht einmal 15 Minuten lagen die Reds schon mit 0:2 zurück. Im Laufe der Partie fing sich das Team von Jürgen Klopp zwar, ließ aber seine Chancen liegen, um dann in einen finalen Konter der Wolves zu laufen. Die verdienen sich den Sieg und damit drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

    full_time icon

    Schlusspfiff! Wolverhampton schlägt Liverpool mit 3:0.

    comment icon

    Die Fans feiern lautstark jeden angekommenen Pass der Hausherren um dem Ganzen hier wirklich den Rest für Liverpool zu geben. Eine wahre Demütigung.

    comment icon

    Die letzten Augenblicke laufen. Es gibt noch etwas Nachspielzeit, nämlich vier Minuten.

    highlight icon

    Wahnsinniger Antritt von Traore, der nicht gestoppt werden kann und dann auch noch so ein toller Steckpass auf Jimenez, der will es mit einem Lupfer besonders schön machen, haut den aber mal voll daneben. Alisson bleibt stehen und kriegt ihn direkt in die Arme.

    substitution icon

    Und auch Robertson geht runter. Für ihn kommt der Grieche Tsimikas.

    substitution icon

    Thiago wird von James Milner ausgewechselt. 

    substitution icon

    Nun gibt es auch bei Liverpool noch einen Dreier-Wechsel. Als erstes geht Gakpo runter. Oxlaide-Chamberlain kommt rein.

    substitution icon

    Noch ein Wechsel bei den Wolves: Jonny kommt für Ait Nouri und ersetzt ihn auf der linken Abwehrposition.

    substitution icon

    Lemina scheint sich schwerer verletzt zu haben und lässt sich auf den Boden fallen. Kurz darauf wird er ausgewechselt. Für ihn kommt Daniel Podence.

    comment icon

    Das Spiel scheint damit nun endgültig entschieden zu sein. Hier geht wohl nichts mehr. Währenddessen lässt sich Lemina behandeln, der einen Zweikampf mit Thiago nicht schadlos überstanden hat.

    substitution icon

    Ein weiterer Wechsel bei den Gästen. Harvey Elliott kommt für Bajcetic, der heute absolut überfordert war.

    yellow_card icon

    Joe Gomez räumt Jimenez ab und holt sich dafür Gelb ab.

    highlight icon

    Nun muss auch Klopp dran glauben. Die Wolves-Fans rufen: "You are getting sacked in the morning." Was so viel heißt wie: Morgen wirst du gefeuert. Autsch.

    comment icon

    Vorlage Adama Traoré Diarra

    goal icon

    TOOOOOOOR! WOLVERHAMPTON - Liverpool 3:0. Was für ein Tor. Moutinho erobert sich den Ball im Mittelfeld und schickt mit einem Diagonalpass Adama Traore auf die Reise. Der spielt seine Schnelligkeit gegen Robertson aus und läuft über rechts bis zum Strafraum. Zum perfekten Moment spielt er in die Mitte zu Neves, der den Ball perfekt mitnimmt und vor Alisson cool bleibt und ihn in die linke Ecke verlädt. Hervorragender Konter der Wolves.

    comment icon

    Freistoß Liverpool. Alexander-Arnold haut den Ball erst in die Mauer und mit dem zweiten Schuss weit links am Tor vorbei. Hämische Rufe von den Rängen sind die Konsequenz.

    comment icon

    Nächste dicke Chance für die Reds: Alexander-Arnold schickt Nunez auf die Reise, der nimmt den Ball gut mit und steht frei vor Jose Sa und schießt den Keeper nur an. Das ist zu wenig, um hier mal zu einem Treffer zu kommen.

    substitution icon

    Jordan Henderson ersetzt bei den Gästen Naby Keita.

    highlight icon

    Nächster Salah-Abschluss nach der Vorlage von Gakpo, Sein Schlenzer geht nur knapp links am Pfosten vorbei. Die wohl beste Chance im zweiten Abschnitt nach dem vermeintlichen Handspiel in der 51. Minute.

    substitution icon

    Außerdem kommt Sarabia vom Feld, Joao Moutinho kommt zur Stabilisierung des Mittelfelds.

    substitution icon

    Die Hausherren wechseln: Raul Jimenez ersetzt Matheus Cunha.

    comment icon

    Flanken und Schüsse werden gerade minütlich von den Wolves abgeblockt. Liverpool zeigt, dass sie wollen, aber das ist alles einfach zu wenig oder zu ungenau.

    comment icon

    Und da war mal der Ägypter. Schön freigespielt von Keita, legt er einen Ball vor Jose Sa über das Tor, stand dabei aber ohnehin im Abseits. Allerdings: So könnte es gehen. Bälle in die Tiefe waren im ersten Durchschnitt absolute Mangelware.

    comment icon

    Die Reds beißen sich etwas in der gegnerischen Hälfte fest. Auch von Mo Salah wird jetzt deutlich mehr gefordert sein.

    highlight icon

    Liverpool fordert einen Handelfmeter, nachdem ein Schuss von Keita von Robertson abgefälscht wird und auf der Linie von Kilman mit der Hand gestoppt wird. Tatsächlich gibt es aber keinen Eingriff vom VAR.

    comment icon

    Einen furiosen Start in den zweiten Abschnitt sehen wir zwar nicht, doch klar ist, dass Liverpool nun anfangen wird, Fußball zu spielen.

    match_start icon

    Es geht weiter. Wir haben keine Wechsel zum zweiten Durchgang zu vermelden.

    comment icon

    Das war eine mehr als nur dürftige erste Halbzeit aus Sicht der Gäste. Am besten sollte die direkt mal aus dem Gedächtnis gelöscht werden. Jürgen Klopp muss die richtigen Worte finden, wenn man hier noch was holen will. Wolverhampton hingegen spielt hervorragend und effizient. Da muss eigentlich gar nichts geändert werden. Ob es aber nochmal ein Comeback der Reds gibt, werden uns die zweiten 45 Minuten gleich zeigen.

    half_time icon

    Halbzeit im Molineux. Zur Pause führen die Wolves hochverdient mit 2:0.

    yellow_card icon

    Dawson holt Nunez von den Beinen und unterbindet dadurch einen Konter. Dafür gibt es Gelb.

    comment icon

    Es gibt vier Minuten an Nachspielzeit aufgrund der zahlreichen Verletzungsunterbrechungen.

    comment icon

    Und wieder liegen Wolves-Spieler auf dem Boden. Traore landet nach einem Luftduell mit Thiago unglücklich auf der Hand, Neves hatte sich bei einem Zweikampf verletzt.

    substitution icon

    Adama Traore ersetzt den Koreaner, der mit Applaus vom Feld verabschiedet wird.

    highlight icon

    Das Spiel ist derzeit länger unterbrochen. Hwang scheint sich schwerer verletzt zu haben und wird auch ausgewechselt werden müssen.

    comment icon

    Selbst Standards bringen nicht die erhoffte Wende. Bezeichnend dieser Freistoß von Robertson, der es nicht einmal in den Strafraum schafft.

    comment icon

    Eigentlich wartet jeder auf die erste richtige Antwort der Gäste, doch die kommt einfach nicht. In jeglichen Fußball-Grundlagen ist Wolverhampton überlegen. Das darf aus Sicht von Jürgen Klopp nicht so weitergehen.

    comment icon

    Die erste halbe Stunde ist rum. Es macht nicht den Anschein, als wenn die Wolves hier komplett auf Defensive setzen. Sie probieren es immer weiter, auch mit Distanzschüssen und halten die Abwehrreihe Liverpools so gut auf Trab, die ja ohnehin wackelig ohne Ende ist.

    highlight icon

    Die Reds scheinen sich immerhin gefangen zu haben. Wolverhampton ruht sich auf dem 2:0-Vorsprung aus und lauert auf Konter. Und plötzlich kommt so einer. Laufduell zwischen Sarabia und Matip, der zurück zu Alisson spielen will, dabei aber gestört wird. Sarabia hat nur noch den Keeper vor sich, scheitert aber mit seinem Schuss am stark parierenden Alisson. Matip hat einen ganz schwachen Tag erwischt, gut möglich, dass er gleich ausgewechselt wird.

    comment icon

    Jürgen Klopp scheint etwas verdutzt zu sein, was ihm hier mit der Mannschaft widerfährt. Das wäre übrigens seine erste Niederlage gegen die Wolves in der Premier League überhaupt.

    comment icon

    Erster Abschluss von Mo Salah, der es aus rund zwölf Metern mit einem Schlenzer aufs linke Eck versucht. Es bleibt beim Versuch, der Ball geht über den Kasten.

    comment icon

    Sarabia hat einen Ball in den Bauchbereich bekommen, der ihn doch etwas zu schaffen macht und daher eine Unterbrechung anfordert. Nach ein paar Atemübungen geht es dann auch wieder.

    comment icon

    Erster Arbeitsnachweis von den Gästen. Nunez wird in der Mitte bedient und schließt mal ab. Seinen Schlenzer ins rechte Eck pariert Jose Sa sicher zur Seite weg.

    goal icon

    TOOOOR! WOLVERHAMPTON - Liverpool 2:0. Unglaublich, wie Liverpool hier verteidigt. Ein Chipp in den Strafraum zu Semedo wird abermals nicht angelaufen. Er kann sich alle Zeit der Welt für seine Flanke nehmen, die gar nicht mal gut ist. Doch Gomez köpft den Ball wieder gefährlich in den Strafraum, anstatt Alisson den Vortritt zu überlassen. Den Kopfball von Kilman klärt Matip vor der Linie, beim Gewaltschuss von Dawson in die Maschen gibt es nichts mehr zu halten.

    comment icon

    Es läuft mal wieder gar nicht für die Reds. Erneut muss sich Liverpool mit einem frühen Rückstand auseinandersetzen. Das 1:0 spielt den Wolves selbstverständlich voll in die Karten, die sich nun aus einer Grundordnung heraus defensiv stabilisieren können.

    own_goal icon

    TOOOOR! WOLVERHAMPTON - Liverpool 1:0. Was ist das denn für ein Abwehrverhalten? Hwang wird mit einem hohen Ball im Strafraum angespielt, keiner fühlt sich für ihn zuständig. Der Koreaner will den Ball in die Mitte ablegen. Matip möchte klären, verursacht dabei aber ein blitzsauberes Eigentor. Der Ball kullert vom linken Innenpfosten über die Linie. Alisson kommt beim Rettungsversuch zu spät.

    comment icon

    Die Wolves beginnen forsch und lassen Liverpool erst gar nicht zur Entfaltung kommen.

    comment icon

    Cunha mit einem Flatterball aus der zweiten Reihe. Alisson hat bei der Parade so seine Mühe, wehrt nur nach vorne ab. Matip schlägt den Ball dann zur Seite weg.

    match_start icon

    Das dritte Spiel in 29 Tagen zwischen beiden Teams ist angepfiffen. Die Gäste haben angestoßen.

    comment icon

    Im Molineux Stadium vor rund 30.000 Zuschauern geht es gleich zur Sache. Heutiger Referee ist im Übrigen Paul Tierney. Er pfeift sein 17. Spiel in dieser Premier-League-Saison.

    comment icon

    Gleichzeitig werden die Kritiker von Jürgen Klopp immer lauter. Hat das Team unter ihm den Zenit erreicht? Geht es überhaupt noch gut? Mit diesen Fragen muss sich der Erfolgscoach wohl oder übel weiter auseinandersetzen. 

    comment icon

    Die Hausherren hatten aufgrund des frühen Ausscheidens im FA Cup sogar mal spielfrei und gehen erholt und wahrscheinlich gut vorbereitet in dieses Spiel. Liverpool knabbert dagegen noch an der unnötigen 1:2-Niederlage bei Brighton. In der 94. Minute traf xy zum vielumjubelten Siegtreffer und beendete damit die nächste Hoffnung auf einen Titel in dieser Spielzeit. 

    comment icon

    Welchem Team gelingt ein Befreiungsschlag? Mit Auf und Abs haben beide Seiten die Saison über zu tun. Konstanz scheint sowohl für Wolverhampton als auch Liverpool ein Fremdwort zu sein. Während die Gäste noch irgendwie über das internationale Geschäft nachdenken wollen, möchten die Wolves gerne Punkte und Boden auf die Abstiegsränge gut machen. Wie gemacht für ein hoffentlich spannendes und intensives Match an diesem Samstagnachmittag.

    comment icon

    Jürgen Klopp lässt im Gegensatz zum 0:0 gegen den FC Chelsea zwei Spieler draußen. Darwin Nunez darf wieder von Beginn an ran, für ihn weicht Elliott auf die Bank. Für Milner spielt heute Alexander-Arnold auf der rechten Verteidigerposition.

    comment icon

    Bei den Reds haben wir diese Aufstellung: Alisson - Robertson, Gomez, Matip, Alexander-Arnold - Thiago, Bajcetic, Keita - Nunez, Gakpo, Salah.

    comment icon

    Julen Lopetegui baut sein Team auf einigen Positionen in der Abwehr und Sturm um: Sarabia und Cunha kommen für Traore und Gimenez rein, hinten startet Dawson neben Kilman. Ait Nouri ersetzt Bueno.

    comment icon

    Die Wolves starten mit folgender Elf: Jose Sa - Ait Nouri, Dawson, Kilman, Semedo - Lemina, Neves, Matheus Nunes - Hwang, Sarabia, Cunha.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen Wolverhampton und dem FC Liverpool.