Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

USA - Costa Rica. Länderspiel.

Rio Tinto StadiumZuschauer19.007.

USA 4

  • B Aaronson (8. minute)
  • D Dike (42. minute)
  • R Cannon (52. minute)
  • G Reyna (77. minute 11m)

Costa Rica 0

    Fußball Länderspiel: USA gewinnt ohne Mühe gegen Costa Rica

    Per Elfer: Dortmunds Reyna trifft bei USA-Sieg

    US-Stürmer Gio Reyna (7) feiert mit Stürmer Brenden Aaronson (11) und Mittelfeldspieler Sebastian Lletget (17) nach seinem Tor während des Freundschaftsspiels zwischen den USA und Costa Rica.
    Image: US-Stürmer Gio Reyna (7) feiert mit Stürmer Brenden Aaronson (11) und Mittelfeldspieler Sebastian Lletget (17) nach seinem Tor während des Freundschaftsspiels zwischen den USA und Costa Rica.  © Getty

    Die USA hat seine Generalprobe auf den Gold Cup (10. Juli bis 1. August) bestanden. Die Mannschaft von Nationaltrainer Gregg Berhalter siegte in Salt Lake Citys Vorort Sandy mit 4:0 gegen Costa Rica.

    Brendan Aaronson (8.), Daryl Dike (42.), Reggie Cannon (52.) und der Dortmunder Giovanni Reyna (77., Foulelfmeter) erzielten die Treffer für die Gastgeber. Reyna war drei Minuten vor seinem Tor eingewechselt worden.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Die USA hatten sich am Sonntag zum ersten Titelträger der Nations League des Kontinentalverbandes CONCACAF gekrönt. Zum Auftakt des Gold Cups treffen die US-Boys am 15. Juli auf den krassen Außenseiter Martinique. Weiterer Gegner in der Gruppe B ist Kanada (18. Juli).

    SID

    Weiterempfehlen: