Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - Wolverhampton Wanderers. England, Premier League.

Tottenham Hotspur Stadium.

Tottenham Hotspur 2

  • H Kane (45. minute)
  • P Højbjerg (62. minute)

Wolverhampton Wanderers 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Bei uns geht es aber gleich um 17:30 Uhr weiter, wenn Liverpool beim  Absteiger West Bromwich antritt. Viel Spaß auch damit! 

    comment icon

    Das letzte Heimspiel für die Wanderers gegen am kommenden Sonntag gegen Manchester United ist sicherlich ein attraktiver Rausschmeißer, unter der Woche muss man noch bei Everton antreten. Und die Spurs haben am Mittwoch noch ein Heimspiel gegen Aston Villa, dann aber die schwere Abschlussaufgabe bei Leicester City. 

    comment icon

    Und das völlig verdient, sehr starker Auftritt der Spurs, die mit Nachdruck den Europapokal anstreben. 24:14-Torschüsse, das war ein enorm launiger Nachmittag, nur die letzten Minuten war die Luft draußen. Auch die Wolves haben durchaus ansehnlich mitgespielt, letztlich war gegen die Offensivqualität von Höjbjerg, Bale, Alli, Son und Kane aber doch kein Kraut gewachsen. Macht bekanntlich nichts, der Klassenerhalt ist längst in trockenen Tüchern. 

    full_time icon

    Dementsprechend ereignislos verstreichen diese auch, Tottenham schlägt Wolverhampton mit 2:0.

    comment icon

    Drei Minuten werden nachgespielt, da ist keiner mehr wirklich scharf drauf. 

    substitution icon

    Für Gareth Bale schon kurz vor der Nachspieltzeit, Moussa Sissoko greift die Siegprämie auch noch ab.

    comment icon

    Harry Kane ist auch noch da. Satter Weitschuss aus über 20 Metern, aber genau auf Rui Patricio. Gleich ist Feierabend. 

    yellow_card icon

    Es tut sich wahrlich nicht mehr viel, trotzdem gibt es jetzt die erste Gelbe Karte des Nachmittags. Für Tottenhams Japhet Tanganga, der Dendoncker auf dem linken Flügel ohne Chance auf den Ball gefoult hat. 

    substitution icon

    Ein Debüt! Erstes Premier-League-Spiel für den jungen Kanadier Theo Corbeanu, er ersetzt Fabio Silva.

    substitution icon

    Zweiter Wechsel von Ryan Mason, wieder nur einfach.Dele Alli hat heute gut gespielt, er übergibt das Zepter an Tanguy Ndombele. 

    comment icon

    Ecke für die Gäste, irgendwie berühren zwar einige den Ball, aber unter Kontrolle bekommt ihn keiner. So landet die Kugel im Toraus und die Luft ist jetzt ein wenig draußen. Und es würde nicht wundern, wenn ein Schwung Wechsel gleich den Rest des Spielflusses auch noch killt. 

    substitution icon

    Dann halt frisches Blut! Ruben Neves kommt für Morgan Gibbs-White bei den Wolves. 

    comment icon

    Wieder ein schönes Solo von Dele Alli, aber Rui Patricio muss nicht eingreifen, denn der Weitschuss geht dann doch recht deutlich links vorbei. Die Wanderer sind jetzt tempomäßig doch den Londoner Dauerläufern etwas unterlegen. 

    substitution icon

    Dies jetzt aber mit Harry Winks anstelle von Giovani Lo Celso.

    comment icon

    Die Spurs halten freilich schon bei 21 Abschlüssen, man begnügt sich nicht mit dem 2:0, die endgültige Entscheidung soll her. 

    comment icon

    Sieben Torschüsse bisher von den Wolves, vier von Fabio Silva. Der ganz große Goalgetter ist der 18-Jährige aber noch nicht, große Anlagen sind freilich nicht von der Hand zu weisen. Gut, die Ablöse betrug knackige 40 Mio. Euro, da liegt die Messlatte auch hoch. 

    substitution icon

    Sofort eine Personalmaßnahme bei den Gästen, Willian Jose kommt für Vitinha.

    goal icon

    Toooor! TOTTENHAM - Wolverhampton 2:0. Da ist eh schon die zweite Bude, wie bestellt! Den Schuss von Bale fischt Rui Patricio wieder stark raus, aber da kommt Pierre-Emile Kordt Höjbjerg anmarschiert und schiebt clever unten rechts ein. Absolut verdient, dieses 2:0, keine Frage. 

    comment icon

    Vorbereiter Lo Celso probiert es mal selbst. Aber auch er zu unpräzise, mittlerweile ist es fast schon ein Wunder, dass immer noch nur ein Tor in dieser Partie gefallen ist. 

    highlight icon

    Puh, jetzt geht es wild hin und her. Schüsse im 30-Sekunden-Takt, die Visiere sind heruntergeklappt und verteidigt wird nur mehr nebenbei. Dele Alli trifft den Pfosten, einen Augenblick später hat Vitinho das 1:1 auf dem Fuß, zielt aber zu weit nach links. 

    highlight icon

    Fast das 2:0! Lo Celso spielt Reguilon grandios links im Strafraum frei, der legt etliche Kilos in seinen Abschluss. Aber Rui Patricio reißt gerade noch einen Arm rechtzeitig hoch und verhindert den Einschlag. 

    comment icon

    Kurzer Blick auf die Blitztabelle. Tottenham grüßt von Rang 6, einen Punkt hinter Liverpool. 

    comment icon

    Keine Wechsel auf beiden Seiten. Verständlich, eigentlich haben beide Trainer keinen Grund zur Unzufriedenheit. 

    match_start icon

    Der Ball rollt wieder. 

    half_time icon

    Und direkt danach ist Halbzeit. 

    goal icon

    Toooor! TOTTENHAM - Wolverhampton 1:0. Harry Kane wird von Höjbjerg auf die Reise geschickt und ist wie gewohnt nicht zu stoppen. Noch ein, zwei Schritte in den Strafraum und souverän versenkt. Aber war das Abseits? Puh, schwer zu sagen, auf den ersten Blick ja. Der zweite Blick des VAR sagt aber nein, der Treffer zählt! 

    highlight icon

    Irre Szene, Rui Patricio patzt bei einer Lo-Celso-Ecke, aber Kollege Coady rettet auf der Linie. Der Keeper protestiert, aber das Spiel läuft noch. Und so fliegt der Ball von rechts direkt auf das Tor, der Keeper ist nicht zur Stelle, hat aber wieder einen Mitarbeiter, der für ihn rettet. Sprich, seinen Kapitän Conor Coady. 

    comment icon

    Gute Flanke von Bale, Dele Alli setzt den Kopfball links vorbei. Schlussspurt der Spurs vor dem Halbzeitpfiff! 

    highlight icon

    Son aber steht nicht im Abseits! Schön vorbereitet von Kane per Kopf. Coady ist immerhin noch in der Nähe des Koreaners und kann das kurze Eck zustellen. Den Schuss von Son pariert Rui Patricio stark, so nah waren die Spurs schon lange nicht mehr an der Führung. 

    comment icon

    Und in den letzten Minuten hat man sich aber sauber aus der Umklammerung befreit. Beziehungsweise freigespielt. Die Londoner bekommen die Ansage, dass sie es besser nicht darauf ankommen lassen sollen, in Konter zu laufen. Denn da haben Vitinho, Traore und Silva sichtlich einiges drauf. Jetzt aber könnte auch Bale mal kontern. Könnte, denn er steht im Abseits. 

    comment icon

    Halbe Stunde ist durch, die Wolves präsentieren sich als das, was sie sind. Eine sehr solide Mittelfeldmannschaft, die wenig Gegentore kassiert. 

    comment icon

    50 Meter Supersolo von Traore! Und der feine Pass nach rechts für Fabio Silva. Der dann aber nicht die Ruhe hat und links vorbei bolzt. 

    comment icon

    Strafraumdauerdienst jetzt für die Wolves, das 1:0 liegt in der Luft. 

    comment icon

    Bale mit der gefühlvollen Variante für den durchstartenden Kane. Der kommt auch ran, aber der Ball ist nicht einfach zu verarbeiten und geht rechts am Ziel vorbei. 

    comment icon

    Wieder Freistoß, diesmal aber zehn Meter weiter hinten. 

    highlight icon

    Bale visiert flach das linke Eck an. Nicht präzise genug, Rui Patricio taucht ab und hält den Ball fest. 

    comment icon

    Jetzt aber eine sehr schöne Freistoßchance aus knapp 25 Metern. Bale oder Kane? 

    comment icon

    Lo Celso bringt eine Ecke von rechts zur Mitte, Conor Coady macht das, was ein Kapitän und Abwehrchef machen soll, er gewinnt das Kopfballduell und entschärft den Standard. 

    comment icon

    Jetzt mal etwas mehr Raum, Kane mit der Spielverlagerung zu Son. Aber der Pass ist nicht optimal, dann hat auch noch der Linienrichter die Fahne oben. 

    comment icon

    Son bekommt rechts im Strafraum den Ball, aber Platz hat er keinen. Ein Schuss ist nicht möglich, ein flacher Pass zur Mitte schon. Aber der landet beim Gegner. 

    comment icon

    Sehr munterer Beginn bei bestem Fußballwetter. 14 Grad und wenig Wolken, mehr Frühling geht in England nicht. 

    comment icon

    Diesmal sind sie zu zweit, Traore bereitet für Silva vor. Der visiert das linke Eck an, Lloris muss erstmals eingreifen. 

    comment icon

    Auf der anderen Seite zeigt sich wenig überraschend, dass Fabio Silva aus Alleinunterhalter unterwegs sein wird. Langer Lauf, links im Strafraum ist der Winkel dann sehr spitz. Und daher auch kein Problem für Lloris. 

    highlight icon

    Erster Torschuss, aber das ist gleich ein Kracher. Harry Kane nimmt aus gut 20 Metern Maß und sein Flachschuss klatscht an den linken Pfosten. Da hätte sich Rui Patricio wohl vergeblich gestreckt. 

    comment icon

    Noch kurz zum Spurs-Torschützen aus dem Hinspiel, Tanguy Ndombele ist der große Verlierer nach dem Mourinho-Rausschmiss. Gegen Sheffield schaute er komplett zu, in Leeds war er nur die letzten zehn Minuten dabei und heute sitzt er wieder nur auf der Bank. 

    match_start icon

    Schon passiert! 

    comment icon

    Prominenter Schiedsrichter mit Martin Atkinson. Ob es in England auch eine unsinnige Altersbegrenzung gibt wie in der Bundesliga? Auf jeden Fall keine so strenge, denn der Mann ist 50. Und wird das Spiel gleich freigeben.  

    comment icon

    Vom 1:1 im Hinspiel ist nicht mehr viel in Erinnerung. Außer vielleicht, dass es am Weihnachtswochenende 2020 war. Und aus Sicht der Wolves natürlich, dass Saiss kurz vor Toreschluss noch einen Kopfball zum Ausgleich versenkte. Lange nach dem Führungstreffer der Spurs, den besorgte nämlich Ndombele schon in Minute 1. 

    comment icon

    Aber Obacht, auch die Conference League ist längst noch nicht sicher. Hier rüttelt noch Everton an der Tür, die Toffees sind punktgleich mit den Nordlondonern und bestreiten heute das Spätspiel gegen Aston Villa. Auch machbar. Und apropos Nordlondon, Arsenal liegt nur einen Punkt dahinter, muss aber heute auf Patzer der Konkurrenz hoffen. 

    comment icon

    So, um was geht das heute überhaupt noch in diesem Duell am 36. Spieltag? Für die Wolves um nicht mehr viel, irgendwo zwischen den Rängen 12 und 14 wird man landen. Tottenham ist derzeit Siebter, das ist wie in der Bundesliga der Platz, der zur Teilnahme an der Conference-League-Premiere berechtigt. Auf Chelsea und die Champions League fehlen acht Zähler, da würde wohl selbst die noch offene Maximalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen nicht reichen. Europa League ist aber noch drin, West Ham könnte man mit einem Dreier bereits heute dank des besseren Torverhältnisses überholen, Liverpool ist auch in Reichweite, hat aber eine relativ einfache Aufgabe heute Abend an der Anfield gegen WBA in der Hinterhand. 

    comment icon

    Und das sind schon ein paar Änderungen mehr von Nuno Espirito Santo. In der Abwehr ersetzt er nach dem 2:1 gegen Brighton Kilman und Ait Nouri durch Semedo und Saiss. Dendoncker darf im defensiven Mittelfeld für Ruben Neves ran, Traore im offensiven für Podence. Die Solospitze gibt wie gewohnt Fabio Silva. 

    comment icon

    So beginnen die Gäste: Rui Patricio - Semedo, Coady, Saiss, Hoever - Joao Moutinho, Dendoncker - Gibbs-White, Vitinha, Traore - Fabio Silva.

    comment icon

    Interimstrainer Ryan Mason nimmt somit nur einen Wechsel nach der 1:3-Pleite in Leeds vor. Japhet Tanganga übernimmt die Rechtsverteidigerposition von Aurier. Die Offensive ist ja mittlerweile mit Bale, Alli, Son und ganz vorne Kane sowieso in Stein gemeißelt. 

    comment icon

    Sie ist da, die Aufstellung der Spurs: Lloris - Tanganga, Dier, Alderweireld, Reguilon - Lo Celso, Höjbjerg - Bale, Alli, Son - Kane.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Wolverhampton.