Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - FC Chelsea. England, League Cup Halbfinale.

Tottenham Hotspur StadiumZuschauer45.603.

Tottenham Hotspur 0

    FC Chelsea 1

    • A Rüdiger (18. minute)

    0-3

    Carabao Cup News: Chelsea souverän siegt gegen Tottenham und steht im Finale

    Rüdiger trifft: Chelsea zieht souverän ins Ligapokal-Finale ein

    Der FC Chelsea um Antonio Rüdiger (r.) stehen im Finale des englischen Ligapokals.
    Image: Der FC Chelsea um Antonio Rüdiger (r.) stehen im Finale des englischen Ligapokals.  © Imago

    Teammanager Thomas Tuchel ist mit dem FC Chelsea ins Endspiel des englischen Ligapokals eingezogen.

    Die Blues setzten sich im Halbfinal-Rückspiel dank des Treffers von Nationalspieler Antonio Rüdiger mit 1:0 (1:0) bei Vorjahresfinalist Tottenham Hotspur durch. Das Hinspiel hatte der Champions-League-Sieger mit 2:0 gewonnen. Am 27. Februar trifft Chelsea im Finale auf den FC Liverpool oder den FC Arsenal.

    Rüdiger zur Führung

    Rüdiger war bereits in der 18. Minute nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. Timo Werner wurde von Tuchel in der 66. Minute ausgewechselt, Kai Havertz saß auf der Bank. Chelsea steht erstmals seit 2015 wieder im Endspiel. Kurz vor Schluss wurde die Partie wegen eines medizinischen Notfalls auf den Zuschauerrängen für wenige Minuten unterbrochen.

    Der Premier League Pop-up Channel exklusiv auf Sky
    Der Premier League Pop-up Channel exklusiv auf Sky

    Ein besonderes Winter-Highlight wartet auf die Fans des englischen Fußballs rund um die Festtage: Noch bis zum 6. Januar wird Sky Sport 1 zum Pop-up Channel Sky Sport Premier League. Alle Infos gibt es hier.

    Am Donnerstag (20.45 Uhr/DAZN) bestreitet Teammanager Jürgen Klopp mit Liverpool das Hinspiel gegen Arsenal. Ursprünglich war die Partie am 6. Januar angesetzt gewesen, wegen zahlreicher Coronafälle bei den Reds wurde die Begegnung allerdings verlegt. Das entscheidende Rückspiel steigt am 20. Januar.

    SID

    Weiterempfehlen: