Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - Aston Villa. England, Premier League.

Tottenham Hotspur StadiumZuschauer53.076.

Tottenham Hotspur 2

  • P Højbjerg (27. minute)
  • M Targett (71. minute ET)

Aston Villa 1

  • O Watkins (67. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Die Villains dagegen verkauften sich im Norden Londons mehr als ordentlich, am Ende fehlte aber auch der Truppe aus Birmingham das nötige Glück vor dem gegnerischen Kasten. Aber: Mit solchen Leistungen wird das Team von Dean Smith nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Villa spielt in zwei Wochen gegen Wolverhampton.

comment icon

Die Villains dagegen verkauften sich im Norden Londons mehr als ordentlich, am Ende fehlte aber auch der Truppe aus Birmingham das nötige Glück vor dem gegnerischen Kasten. Aber: Mit solchen Leistungen wird das Team von Dean Smith nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Villa spielt in zwei Wochen gegen Wolverhampton.

comment icon

Die Spurs gewinnen nach drei Niederlagen in Serie mal wieder und schieben sich zurück in die obere Tabellenhälfte. Die Coys waren auch im zweiten Durchgang über weite Strecken die bessere Mannschaft, schafften es dann aber nicht, mit einem dritten Treffer alles klar zu machen. Tottenham reist nach der Länderspielpause nach Newcastle.

full_time icon

Dann ist Schluss! Tottenham schlägt Aston Villa mit 2:1!

comment icon

Son geht in der gegnerischen Hälfte nochmal ins Dribbling, holt gegen drei Gegenspieler einen Eckball heraus. Der Südkoreaner ist heute der beste Mann auf dem Platz.

comment icon

Die Nachspielzeit läuft, fünf Minuten werden angezeigt.

substitution icon

... und Gil ersetzt Moura auf der Gegenseite.

substitution icon

Da sind die angekündigten Wechsel: Archer kommt bei Villa für Ings ...

comment icon

Beide Teams werden gleich nochmal wechseln, offensiv ist es jetzt ein Shootout. Villa ist weit aufgerückt, Tottenham defensiv dagegen enorm unsicher.

comment icon

Die letzten fünf Minuten laufen, Villa wirft nochmal alles nach vorne. Sehen wir den erneuten Ausgleichstreffer noch?

comment icon

Nochmal zurück zum Tor der Spurs: Dieses ist nun Targett zugesprochen worden, wodurch Moura in dieser Spielzeit weiter ohne Treffer bleibt. Und: Targett, der bisher eine starke Partie macht, hat nun den Makel des Eigentors an sich.

highlight icon

Kane auf der Gegenseite! Nachdem Moura aus dem Zentrum gedankenschnell auf halblinks legt, zieht der Stürmer von dort aus wieder ins Zentrum und probiert es aus 15 Metern zentraler Position direkt. Martinez hat den Schuss unten rechts aber ebenfalls sicher.

substitution icon

Villa tauscht nochmal: Hause geht, Traore kommt.

comment icon

Ings aus der Drehung! Erneut bedient Targett den Stürmer von der linken Seite am Elfmeterpunkt, wo sich Ings an Skipp vorbeidreht. Lloris ist unten rechts aber zur Stelle und verhindert den Einschlag.

substitution icon

Tottenham tauscht: Ndombele verlässt den Rasen für Lo Celso.

comment icon

Die Schlussviertelstunde in Tottenham läuft. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 2:1 für die Coys?

comment icon

Moura erzielt damit seinen ersten Saisontreffer in der Premier League, die Spurs polstern ihr bisher dünnes Tor-Konto weiter auf. Können sie den Vorsprung diesmal über die Zeit bringen?

own_goal icon

Tooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Aston Villa 2:1! Die Spurs mit der direkten Antwort! Son bricht nach einem Doppelpass rechts im Sechzehner durch und legt dann flach ins Zentrum, wo Moura in den Ball rutscht und die Kugel über die Linie befördert.

comment icon

Watkins erzielt seinen ersten Saisontreffer, ein wenig entgegen der aktuellen Chancenlage. Aber: Villa wurde in den vergangenen Minuten präsenter, der Ausgleich ist nicht unverdient.

substitution icon

Anschließend muss Ramsey aber verletzt runter, für ihn kommt Buendia.

yellow_card icon

Romero holt sich unterdessen noch Gelb ab, weil er im Vorfeld Ramsey von den Beinen geholt hatte. Es wurde aber Vorteil gegeben.

goal icon

Toooooor! Tottenham Hotspur - ASTON VILLA 1:1! Watkins mit dem Equalizer! Konsa arbeitet sich im Zentrum stark nach vorne, bevor die Kugel über Ings links bei Targett landet. Der Außenverteidiger spielt die Kugel scharf an den kurzen Pfosten, wo Watkins einschiebt.

comment icon

Vorlage Matt Targett

comment icon

Ramsey! Nach einem Eckball von links bekommen die Gastgeber den Ball nicht weg, schließlich ist es Ramsey, der aus elf Metern zentraler Position volley abzieht. Romero blockt seinen Schuss aber sicher ab.

comment icon

Nach etwas mehr als einer Stunde sind es die Gäste, die den Ton im Norden Londons angeben. Dean Smith scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, Tottenham wirkt ein wenig verunsichert.

comment icon

Targett bringt auf der Gegenseite eine Flanke von rechts in den Sechzehner von Tottenham, hat aber erneut keinen Abnehmer im Zentrum.

comment icon

Ndombele! Der Mittelfeldspieler zieht von rechts in den gegnerischen Sechzehner und zieht aus zwölf Metern rechter Position ab, Martinez ist im kurzen Eck aber zur Stelle und pariert stark.

comment icon

Dean Smith wirkt an der Seitenlinie ein wenig belustigt, er scheint Emerson seine Theatralik nicht abzukaufen. Die bringt Villa allerdings auch nicht näher an einen Treffer, Tittenham verteidigt sehr ordentlich.

comment icon

Emerson liegt erneut vor der Trainerbänken, diesmal nach einem Zweikampf mit Cash. Der Außenverteidiger wird heute ordentlich in den Zweikämpfen gefordert.

comment icon

Der Ball geht hin und her beide Mannschaften drehen nun offensiv auf. Die Begegnung ist nun deutlich spannender als im ersten Durchgang.

highlight icon

Nächster Abschluss von Son! Moura bedient den Südkoreaner von der rechten Strafraumkante links im Sechzehner, wo Son die Hereingabe aus gut 15 Metern volley nimmt. Sein Schuss geht gut einen halben Meter über das rechte Lattenkreuz.

comment icon

Moura setzt sich auf der linken Seite mal nach einem Steilpass von Reguilon durch, bevor ihn Mings aber recht resolut an der Strafraumkante vom Ball trennt.

comment icon

Villa kommt erwartungsgemäß offensiv aus der Kabine, macht im Spiel nach vorne mehr als im ersten Durchgang. Tottenham wird jetzt zeigen muss, ob es defensiv ebenfalls auf der Höhe ist.

match_start icon

Weiter gehts! Der Ball rollt wieder in Tottenham, beide Teams kommen unverändert aus der Kabine!

half_time icon

Dann ist Pause im Tottenham Stadium!

comment icon

Die Nachspielzeit in Tottenham läuft, zwei Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Die Spurs haben ihre Offensivbemühungen vor der Pause weitestgehend eingestellt, scheinen mit der knappen Führung zur Pause zufrieden. 60 Sekunden sind noch auf der Uhr.

comment icon

Ein langer Einwurf von rechts bringt Villa mal in den Spurs-Strafraum, dort köpft Romero das Spielgerät aber sicher aus der Gefahrenzone.

comment icon

Die Begegnung ist erneut unterbrochen, Emerson war im eigenen Sechzehner mit Keeper Lloris bei einer Klärungsaktion zusammengerauscht. Der Brasilianer scheint behandelt werden zu müssen. Auch Gegenspieler Targett liegt am Boden.

comment icon

Villa scheint sich ein wenig vom Rückstand erholt zu haben und spielt nun ein wenig energischer nach vorne, ein Steilpass von Targett auf links landet aber erstmal im Toraus.

yellow_card icon

Auch Skipp ist nach einem taktischen Foul an Cash auf der rechten Seite nun verwarnt.

highlight icon

Kane probiert es mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern zentraler Position, Martinez nimmt den Schuss aber sicher unten rechts im eigenen Kasten auf.

comment icon

Gut 15 Minuten noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 1:0 für die Spurs?

yellow_card icon

Ramsey legt Kane von hinten mit einem taktischen Foul, es ist die erste Verwarnung dieser Partie.

comment icon

Der ehemalige Münchner erzielt damit seinen ersten Saisontreffer, gleichzeitig hatte er schon in der Conference League gegen Rennes einen Treffer gesetzt. Für die Spurs ist das Tor Grund zum Aufatmen, es ist erst ihr fünfter Saisontreffer.

goal icon

Tooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Aston Villa 1:0! Höjbjerg bricht den Bann für die Spurts! Kane schickt gegen aufgerückte Villains aus dem Mittelkreis heraus Son in den rechten Halbraum, der abstoppt und dann ins Zentrum auf Höjbjerg legt. Der Däne zieht aus 18 Metern zentraler Position ab, sein Schuss schlägt unten rechts ein.

comment icon

Vorlage Heung-Min Son

highlight icon

Kuriose Szene! Kane schlägt einen schnell ausgeführten Freistoß aus dem Mittelkreis direkt auf den gegnerischen Kasten, Martinez passt aber auf und hat den Versuch im Nachfassen.

comment icon

Mitte des ersten Durchgangs ist es Villa, das vor allem defensiv agiert und das Spielgerät vom eigenen Kasten fernhält. Die Spurts haben mehr Ballbesitz, schaffen es aber nicht, bis vor das Tor von Martinez zu kommen.

comment icon

Son geht auf der linken Seite mal in den Sechzehner durch, spielt dann aber einen schwachen Flachpass ins Zentrum, den Hause sicher aus der Gefahrenzone befördert.

comment icon

Ein langer Ball von rechts fliegt mal in Richtung Sechzehner der Spurs, Lloris kommt aber aus seinem Kasten und sammelt das Spielgerät sicher ein.

comment icon

Die Coys übernehmen offensiv die Kontrolle, setzen sich zumindest mal in der gegnerischen Hälfte fest. Gefährlich wird es aber nicht vor dem Kasten von Martinez.

comment icon

Emerson geht auf der rechten Seite mal stark durch, kurz vor der Flanke wird er dann aber von Ings geblockt. Starkes Tackling vom Stümer!

comment icon

Die ersten Pfiffe sind im Publikum zu hören, die heimischen Fans sind mit der Spurs-Performance nicht zufrieden. Villa verteidigt das bisher sehr gut.

comment icon

Skipp spielt von halbrechts eine schöne Seitenverlagerung auf Reguilon, der sich allerdings dann auf links verdribbelt. Es geht noch wenig zusammen bei den Spurs.

comment icon

Die Begegnung ist kurz unterbrochen, Son scheint sich im Zweikampf vertreten zu haben. Nach kurzer Pause geht es für den Südkoreaner aber weiter.

comment icon

Ings macht die Kugel mal vor dem Spurs-Sechzehner fest und legt rechts raus auf Watkins, dessen Flanke gerät aber ein wenig zu kurz.

comment icon

Das Fünfer-Mittelfeld der Gäste stellt sich breit und enorm mann-orientiert auf. Die Coys haben große Probleme, dagegen durchzubrechen.

comment icon

Tottenham kommt gut aus den Startlöchern, muss sich gegen defensiv stehende Villains aber erstmal sortieren. Es ist der erwartet zähe Beginn.

match_start icon

Los gehts! Der Ball rollt in Tottenham!

comment icon

Das Team von Dean Smith hat allerdings auch nur einen wirklichen Fixpunkt im Offensivspiel: Ex-Liverpool-Stürmer Danny Ings war bisher an vier der neun Treffer der Villains beteiligt, ohne ihn geht wenig im Spiel nach vorne. Im Norden Londons könnte also eine zähe Begegnung auf uns warten. 

comment icon

Aston Villa dagegen hat einen nahezu umgekehrten Saisonverlauf. Nach einem mäßigen Saisonstart gab es zuletzt zwei Siege gegen Manchester United und den FC Everton, die die Mannschaft aus Birmingham in die Nähe der Europapokal-Plätze katapultierte. Villa stellt mit sieben Treffern eine der besseren Defensivreihen der Liga, dementsprechend problematisch dürfte ein Durchkommen für die Spurs heute werden.

comment icon

Nuno Espirito Santo schien den Druck nach den ersten Saisonspielen vom Trainerstuhl genommen zu haben, muss nun aber eigentlich liefern. Niederlagen gegen Chelsea und Arsenal sind, wenn auch schmerzhaft, gerade noch vertretbar. Vor allem die 0:3-Pleite gegen Crystal Palace kam bei den Fans aber überhaupt nicht gut an.

comment icon

Drei Siegen zum Auftakt, unter anderem gegen Manchester City, folgten drei direkte Niederlagen, sodass die Spurs mit neun Zählern nur im Tabellen-Mittelfeld agieren und drohen, den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Selbstvertrauen gab es immerhin unter der Woche in der Conference League, als zu einem 5:1 gegen NS Mura reichte.

comment icon

Dean Smith nimmt nach dem 1:0 gegen Mancheter United dagegen keine Veränderung vor und vertraut derselben Startelf.

comment icon

Villa startet folgendermaßen: Martinez - Konsa, Hause, Mings - Cash, McGinn, Douglas Luiz, Ramsey, Targett - Ings, Watkins.

comment icon

Nuno Espirito Santo tauscht nach dem 5:1 gegen NS Mura auf acht Posiitonen. Einzig Romero in der Innenverteidigung, Reguilon hinten links und Skipp im Mittelfeldzentrum bleiben in der Startelf.

comment icon

Die Aufstellungen sind da. Die Spurs starten folgendermaßen: Lloris - Emerson, Royal, Dier, Reguilon - Höjbjerg, Skipp, Ndombele - Moura, Kane, Son.

comment icon

Verkehrte Welt im Norden Londons: Eigentlich sollten die Tottenham Hotspur in der Tabelle weit vor Aston Villa stehen, derzeit haben die Gäste aber einen Zähler mehr auf dem Konto. Springen die Coys mit einem dringend benötigten Heimsieg an den Villains vorbei?

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Aston Villa.