Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin. Bundesliga.

Mercedes-Benz ArenaZuschauer32.595.

VfB Stuttgart 1

  • A Karazor (s/o 57. minute)
  • W Faghir (93. minute)

1. FC Union Berlin 1

  • T Awoniyi (31. minute)

Bundesliga News: VfB Stuttgart und Union Berlin trennen sich 1:1

Last-Minute-Ausgleich in Unterzahl! Stuttgarts Faghir schockt Union

Wahid Faghir erzielte den Ausgleich gegen Union in der letzten Minute.
Image: Wahid Faghir erzielte den Ausgleich gegen Union in der letzten Minute.  © Imago

Der VfB Stuttgart hat sich in Unterzahl einen Punkt gegen Union Berlin erkämpft und damit die Siegesserie der Eisernen in der Fußball-Bundesliga gestoppt.

Wahid Faghir (90.+3) gelang für die Schwaben beim 1:1 (0:1) gegen die Berliner der späte Ausgleich, nachdem zuvor Atakan Karazor innerhalb von 35 Sekunden zweimal die Gelbe Karte gesehen hatte (57.).

In der ersten Hälfte hatte Taiwo Awoniyi (31.) die Berliner mit seinem siebten Saisontor in Führung gebracht, die zuletzt gegen den VfL Wolfsburg (2:0), bei Mainz 05 (2:1) und gegen Arminia Bielefeld (1:0) gewonnen hatten. Damit verpasste es Union, erstmals in der Klubgeschichte vier Siege in der Bundesliga nacheinander zu feiern.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Stuttgart seit vier Spielen ohne Niederlage

Für die Stuttgarter um Trainer Pellegrino Matarazzo war es die vierte Partie in Folge ohne Niederlage. Mit zehn Punkten hängen die Schwaben aber weiter in der Gefahrenzone fest. Während der VfB am Mittwoch in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Köln auf ein Erfolgserlebnis hofft, will Union beim Drittligisten Waldhof Mannheim wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Drei Tage nach der ereignisreichen Auswärtsreise zu Feyenoord Rotterdam (1:3) in der Conference League, als eine Union-Delegation mit dem Klub-Präsidenten Dirk Zingler in einer Bar von Hooligans angegriffen worden war und später 59 Union-Anhänger festgenommen wurden, ging es in Stuttgart ruhig los.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Unions 1:0 lässt VfB-Fans verstummen

Über weite Strecken der ersten Hälfte sahen die 32.595 Fans in der Arena so gut wie keine Höhepunkte. Die VfB-Anhänger hielten sich stattdessen mit lautstarken Gesängen warm. Es dauerte eine halbe Stunde, bis die Stimmung einen herben Dämpfer erlitt: Sheraldo Becker, der Torjäger Max Kruse ersetzte und erstmals seit neun Monaten wieder in der Startelf stand, bediente Sturmpartner Awoniyi ideal an der Strafraumgrenze, dieser traf per Direktschuss ins lange Eck.

Das Tor tat dem Spiel gut, die Begegnung nahm Fahrt auf. Doch VfB-Kapitän Wataru Endo (33.) und Marc Oliver Kempf (34.) verpassten die direkte Antwort. Auf der anderen Seite hatte Awoniyi nach Vorarbeit des starken Genki Haraguchi die Chance auf den Doppelpack (38.).

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen zuerst die Stuttgarter die Kontrolle, doch Karazors unnötiger Platzverweis erschwerte die Aufgabe.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: