SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC St. Pauli - FC Augsburg. Bundesliga.

Millerntor-StadionZuschauer29.546.

FC St. Pauli 1

  • N Banks (17. minute ET)

FC Augsburg 1

  • M Kömür (83. minute)

FC St. Pauli mit Remis gegen den FC Augsburg in der Bundesliga

Die Hamburger verpassen damit den dritten Zu-Null-Sieg in Folge. Der FCA ist seit vier Partien ungeschlagen.

Für Kunden mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket

Login
Bundesliga, 20. Spieltag: Höhenflug vorerst gestoppt: Der FC St. Pauli ist nach zuletzt zwei Siegen in Serie gegen den FC Augsburg nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

Höhenflug vorerst gestoppt: Der FC St. Pauli ist nach zuletzt zwei Siegen in Serie gegen den FC Augsburg nicht über ein 1:1 (1:0) hinausgekommen.

Zwar war das Team von Alexander Blessin im heimischen Millerntorstadion nach einem Eigentor von Noahkai Banks (17.) in Führung gegangen und lange Zeit auch deutlich besser im Spiel, der eingewechselte Mert Kömür (83.) konnte für Augsburg aber noch ausgleichen.

"Wir sind nicht völlig zerstört und unglücklich, aber wir haben das Gefühl, dass mehr drin war", sagte St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann nach dem Ende des kurzen Höhenflugs bei Sky. Im zweiten Durchgang habe sein Team den lange harmlosen Augsburgern aber "zu viel das Spiel überlassen". FCA-Kapitän Jeffrey Gouweleeuw betonte dagegen, dass die Fuggerstädter den Punkt "ganz glücklich" mit nach Hause nehmen.

St. Pauli hätte mit dem dritten Bundesliga-Sieg in Serie zwar den Klubrekord aus dem Jahr 2011 einstellen können, holte durch das Remis aber immerhin den nächsten wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Auch für Augsburg riss die Siegesserie nach drei Partien, die Mannschaft von Trainer Jess Thorup - der Däne bestritt sein 50. Pflichtspiel als FCA-Coach - bleibt aber weit entfernt von der Gefahrenzone.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Augsburg mit Eigentor

"Wir wollen diesen Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen", hatte Blessin vor der Partie gesagt - sein Team übernahm auch sofort die Kontrolle und versuchte, schnell nach vorne zu kommen. Philipp Treu erzwang mit einem wuchtigen Kopfball und seinem entschlossenen Nachsetzen das Eigentor durch Banks, der nicht mehr retten konnte.

St. Pauli blieb auch nach der Führung am Drücker, zeigte teilweise schöne, direkte Kombinationen - war dann aber allzu oft vor dem Tor nicht konsequent genug. Gutes Beispiel war Noah Weißhaupt, der gute Möglichkeiten ungenutzt ließ (27./29.).

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis

St. Pauli verpasst Vorentscheidung

Von Augsburg - Rückkehrer Mergim Berisha stand nicht im Kader - war vor 29.546 Zuschauern lange Zeit nicht viel zu sehen. Die Bemühungen der Thorup-Elf blieben immer wieder im gut organisierten Defensiv-Dickicht der Gastgeber hängen.

Mehr dazu

St. Pauli zeigte wie in den Spielen zuvor eine starke Leistung, verpasste es aber trotz der spielerischen Überlegenheit, frühzeitig das Spiel zu entscheiden. So blieb es bis zum Schluss unnötig spannend im Nebel von Hamburg - und kurz nach seiner Einwechslung schlug Kömür zu.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.