Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Sheffield United - Tottenham Hotspur. England, Premier League.

Bramall Lane.

Sheffield United 1

  • D McGoldrick (59. minute)

Tottenham Hotspur 3

  • S Aurier (5. minute)
  • H Kane (40. minute)
  • T NDombele (62. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen angenehmen Restsonntag.

comment icon

Bereits am Mittwoch geht es für Sheffield United weiter mit einem Auswärtsspiel bei Tabellenführer Manchester United, Tottenham misst sich am Donnerstag im eigenen Stadion mit dem FC Liverpool. Natürlich gibt es auch diese Spiele dann wieder wie gewohnt bei uns im Liveticker. Seien Sie dabei.

comment icon

Tottenham springt durch den Dreier in Sheffield auf Rang 4 und ist nun punktgleich mit dem FC Liverpool, der jedoch ab 17:30 Uhr im Duell mit Manchester United nachziehen kann. Für Sheffield wird es nach der 16. Saisonniederlage immer düsterer. Der Abstieg dürfte kaum noch zu verhindern sein.

comment icon

Von Beginn an ließ Tottenham keinen Zweifel daran, wer der große Favorit im Spiel des Tabellensechsten beim Schlusslicht ist. Wie von Trainer Jose Mourinho gefordert traten die Spurs dominant auf und schnürten Sheffield in deren eigener Hälfte fest. Sheffield versuchte, mit aggressivem Zweikampfverhalten dagegenzuhalten, allerdings hielt das angedachte Abwehrbollwerk nicht lang. Aurier traf nach einem Eckball von Son in der 5. Minute, Kane legte fünf Minuten vor der Pause nach und erhöhte auf 2:0 (40.). Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Spurs dann etwas zurück und überließen den Gastgebern das Feld. Die seltsame Passivität führte dann auch zum Gegentreffer durch McGoldrick (59.). Allerdings korrigierten die Gäste diesen Fauxpas nur drei Minuten später und stellten den alten Abstand in Person von Ndombele wieder her. In der Folge kontrollierten die Gäste ohne große Probleme und sicherten die drei Punkte. Sheffield hatte nichts mehr entgegenzusetzen.

full_time icon

Das war's. Das Spiel ist beendet.

substitution icon

Mourinho nimmt weitere Sekunden von der Uhr. Reguilon wird heruntergenommen, für ihn ist Sanchez neu im Spiel.

substitution icon

Mourinho wechselt noch einmal. Son geht runter, Vinicius kommt für die Schlussminuten.

yellow_card icon

Es gibt noch einmal eine Gelbe Karte. Ampadou wird für einen Rempler gegen Lucas Moura verwarnt.

comment icon

Drei Minuten werden noch nachgespielt.

substitution icon

Erster Wechsel bei den Gästen. Bergwijn hat nach einem guten Auftritt Feierabend und wird durch Lucas Moura ersetzt.

yellow_card icon

Die nächste Gelbe Karte der Partie. Egan grätscht Kane von der Seite um und sieht die fünfte Gelbe. Damit fehlt er am kommenden Spieltag gegen Manchester United.

comment icon

Tottenham spielt das sehr souverän. Mit großer Ballsicherheit und organisierter Defensive verteidigen sie die meist harmlosen Angriffsversuche der Blades locker weg.

comment icon

Lundstram schlägt einen hohen Ball aus dem linken Halbfeld in den gegnerischen Strafraum. Davies klärt dort per Kopf vor die Füße von Sharp, der sofort abzieht. Die Kugel fliegt knapp rechts am Pfosten vorbei.

comment icon

Mittlerweile haben sich die Spurs auch die Führung in der Ballbesitzstatistik der zweiten Halbzeit zurückgeholt. 56 Prozent der Zeit haben die Londoner den Ball nach der Pause in den eigenen Reihen.

comment icon

Son versucht es aus 15 Metern halblinker Position. Bryan fälscht den Schuss des Südkoreaners allerdings mit dem Oberschenkel ab. Die nächste Ecke für die Gäste.

comment icon

Nächster Eckball für die Spurs. Wieder führt Son von der linken Seite aus, doch am kurzen Pfosten findet er keinen Abnehmer. 

substitution icon

Wilder erhöht das Risiko. Für Innenverteidiger Basham kommt Stürmer Sharp.

comment icon

Die Spurs haben nach dem 3:1 die zuvor gezeigte Passivität abgelegt. Das Spiel findet aktuell wieder vermehrt in der Hälfte der Gastgeber statt.

substitution icon

Sheffield wechselt erneut. Burke wird durch Mittelstürmer Brewster ersetzt.

comment icon

Das Bemühen ist den Blades nach dem Seitenwechsel nicht abzusprechen, allerdings fehlt die Genauigkeit im Abschluss. 7:4 Torschüsse zu Gunsten der Hausherren.

substitution icon

Da ist der erste Wechsel bei den Gastgebern. Bryan kommt für den gelbvorbelasteten Norwood.

comment icon

Bei Sheffield machen sich die Einwechselspieler bereits seit Minuten warm. Klar, Wilder muss etwas unternehmen.

comment icon

Kurz nach dem Anschlusstreffer stand Spurs-Coach Mourinho noch grübelnd in seiner Coachingzone, nach der direkten Antwort hat sich der Portugiese aber wieder hingesetzt. Bei Sheffield hängen einige Köpfe. Noch aber sind rund 25 Minuten zu spielen.

goal icon

Tooooooooor! Sheffield United - TOTTENHAM HOTSPUR 1:3. Was für ein Treffer. Bergwijn lupft den Ball aus 20 Metern zentraler Position in den Lauf von Ndombele, der die Kugel direkt vom linken Fünfereck mit dem rechten Außenrist ins lange Eck lupft. Ramsdale ist ohne Abwehrchance. Die perfekte Antwort für die Spurs.

comment icon

Vorlage Steven Bergwijn

goal icon

Tooooooor! SHEFFIELD UNITED - Tottenham Hotspur 1:2. Mit Ansage! Fleck hat im linken Halbfeld nach einem Einwurf viel zu viel Platz und flankt scharf in die Box. McGoldrick steigt am Fünfer höher als seine Gegenspieler und bugsiert die Kugel per Kopf ins rechte untere Toreck. Fünfter Saisontreffer für McGoldrick.

comment icon

Vorlage John Fleck

comment icon

Ordentliche Phase aktuell für Sheffield, die den Ball nun länger in den eigenen Reihen halten können. Das Ergebnis: 55 Prozent Ballbesitz nach dem Seitenwechsel. Tottenham wird etwas passiv.

comment icon

Bergwijn bekommt den Ball von Kane in der rechten Strafraumhälfte und flankt an den langen Pfosten. Dort klärt Egan vor die Füße von Kane, der aus 16 Metern zentraler Position allerdings gut einen Meter links oben am Torwinkel vorbeizielt.

comment icon

Zweiter Eckball im zweiten Durchgang für Sheffield. Der Ball kommt von der rechten Seite hoch in den Fünfer, wo Dier jedoch per Kopf klären kann.

comment icon

Die zweite Halbzeit startet genau so, wie die erste endete. Tottenham hat meist den Ball, Sheffield ist mit Verteidigungsarbeit beschäftigt. Aktuell gibt es wenig, dass auf eine Aufholjagd der Gastgeber hindeuten würde.

yellow_card icon

Die zweite Gelbe Karte der Partie. Lundstram sieht sie für ein Foul an Bergwijn in der eigenen Hälfte. Seine vierte Verwarnung in der laufenden Spielzeit.

comment icon

Beide Mannschaften kommen übrigens unverändert aus der Kabine. Es bleiben die während der Coronazeit üblichen fünf Wechsel pro Team.

match_start icon

Weiter geht's. Der zweite Durchgang läuft.

half_time icon

Pause. Marriner pfeift zur Halbzeit.

comment icon

Zwei Minuten werden noch nachgespielt in Durchgang eins. 

comment icon

Sheffield hat in dieser Saison erst einmal zwei Tore in einem Spiel erzielt. Allerdings ging diese Partie gegen Manchester United mit 2:3 verloren.

comment icon

Insgesamt eine gute erste Halbzeit von Tottenham bisher. Konzentriert, organisisert und vorne im Abschluss durch aus effizient.

goal icon

Toooooooooor! Sheffield United - TOTTENHAM HOTSPUR 0:2. Höjbjerg spielt Kane rund 25 Meter in zentraler Position an. Der Stürmer schüttelt drei Gegenspieler ab und zieht dann aus 18 Metern mit dem rechten Innenrist ab. Die Kugel ist zu platziert für Ramsdale und schlägt unten rechts ein.

comment icon

Vorlage Pierre-Emile Højbjerg

comment icon

Fleck tritt Ndombele auf den Fuß, wird dafür aber nicht bestraft. Vom lauten Aufschrei ldes Franzosen ässt sich Schiedsrichter Marriner jedenfalls nicht beeindrucken. 

comment icon

Fleck mit dem zweiten Torschuss auf den Kasten für die Gastgeber. Sein Versuch aus 19 Metern zentraler Position kommt aber mittig auf das Tor, Lloris hat keine Probleme.

comment icon

Burke setzt sich mit seiner Schnelligkeit über die linke Seite durch und spielt den Ball dann mit dem Außenrist in Richtung langer Pfosten. Dort ist Bogle aber zu spät gestartet und kommt nicht an den Ball.

comment icon

Aurier spielt Kane im Strafraum etwas zu scharf an. Der Stürmer, der am rechten Fünfereck eigentlich in aussichtsreicher Position ist, hat so Probleme, die Kugel zu verarbeiten. Der Ball springt ihm vom Fuß und geht ins Toraus.

comment icon

Das aggressive Spiel der Gastgeber verhilft zwar zu einer guten Zweikampfquote und hält Tottenham vom eigenen Tor fern, die Offensive leidet aber unter diesem Ansatz. Ein einziger ernstzunehmender Torschuss steht für die Blades nach einer halben Stunde Spielzeit zu Buche.

comment icon

McGoldrick hat über die rechte Seite viel freie Wiese vor sich, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor. Davies kann die Kugel vor dem Sheffield-Stürmer erlaufen.

comment icon

Kämpferisch stimmt die Leistung der Blades. Knapp 65 Prozent der Zweikämpfe gewinnen die Hausherren bis jetzt. Kein Spaziergang für die Spurs.

yellow_card icon

Die erste Gelbe Karte der Partie geht an Norwood. Kane initiiert einen Konter über die Mitte und wird vom nordirischen Nationalspieler am Trikot gezupft und zu Boden gerissen. Klares taktisches Vergehen. 

comment icon

Kaum längere Ballbesitzphasen für die Gastgeber. Tottenham ist absolut dominant, ohne allerdings zu vielen Abschlüssen zu kommen.

comment icon

Tottenham hat die Spielkontrolle im Mittelfeld. Sheffield versucht mit aller Mühe, die Räume zuzulaufen, die sich die Spurs erspielen.

comment icon

Rund 61 Prozent ballbesitz in der Anfangsphase für Tottenham, das jetzt in Person von Höjbjerg selbigen freiwillig aufgibt. Der Grund: Der Ball ist platt, es wird ein neues Spielgerät benötigt.

comment icon

SHeffield versucht sich zu wehren, rückt jetzt etwas weiter raus, um die Spurs früher anzulaufen. Man hat schnell gemerkt, dass man nicht zum gewünschten Ergebnis kommt, wenn man sich hinten verschanzt.

comment icon

Umschaltchance für die Spurs. Son treibt den Ball über die rechte Seite nach vorne und sieht auf Höhe des Elfmeterpunktes den mitgelaufenen Kane in der Mitte. Ampadu hat jedoch aufgepasst und klärt die Hereingabe zum Eckball.

comment icon

Erster Eckball jetzt auch für die Blades. Burke hatte sich über halblinks durchgetankt und war aus zehn Metern zum Abschluss gekommen. Rodon hatte den Ball zum Eckball abgefälscht. Der Standard bringt aber nichts ein.

highlight icon

Der nächste Hochkaräter. Kane schickt Son auf halbrechts ins Ens-gegen-eins mit Ramsdale, der rauskommt und den Winkel verkürzt. Der Südkoreaner lupft den Ball über den Keeper, trifft aber nur den Außenpfosten.

comment icon

Mourinho hatte vor dem Spiel im Interview bereits angekündigt, dominant auftreten zu wollen. Das funktioniert in der Anfangsphase recht ordentlich.

goal icon

Toooooooor! Sheffield United - TOTTENHAM HOTSPUR 0:1. Das ging fix. Son schlägt den anschließenden Eckball von der linken Seite hoch an den Fünfer, wo Aurier am höchsten steigt und die Kugel ins kurze Eck köpft. Sein Gegenspieler Egan war nicht mit hochgegangen.

comment icon

Vorlage Heung-Min Son

comment icon

Bergwijn hat den ersten Abschluss der Partie. Aus 20 Metern versucht es der Niederländer mit dem rechten Fuß, Ramsdale lenkt die Kugel über die Querlatte.

comment icon

Tottenham spielt defensiv mit einer Dreierkette. Reguilon und Aurier sollen also über die Außen das Offensivspiel mit ankurbeln.

match_start icon

Los geht's. Der Ball rollt.

comment icon

Leitender Schiedsrichter der Partie ist Andre Marriner. Der 50-Jährige ist bereits seit 1992 Schiedsrichter, kennt die Premier League also seit Gründung, auch wenn er sein Debüt als leitender Unparteiischer in Englands höchster Spielklasse erst im November 2004 gab. Seit 2009 ist er zudem als FIFA-Schiedsrichter unterwegs. In dieser Saison pfiff er bereits elf Premier-League-Spiele.

comment icon

Werfen wir einen Blick auf den direkten Vergleich beider Mannschaften. 72 Mal trafen Sheffield United und Tottenham Hotspur in der Premier League schon aufeinander. Die Bilanz spricht knapp für die Spurs, die 30 dieser Duelle für sich entscheiden konnten. Sheffield ging 22 Mal als Sieger vom Platz. 20 Mal gab es nach 90 Minuten Spielzeit keinen Sieger. In der vergangenen Saison gab es einen 3:1-Heimsieg in Sheffield und ein 1:1-Remis in London.

comment icon

Auch Tottenham Hotspur beendete am vergangenen Wochenende mit einem 3:0-Heimsieg gegen Leeds United eine kleine Schwächephase. Fünf Spiele lang fuhren die Spurs zuvor keinen Liga-Sieg ein, eine Dürreperiode, die die Tabellenführung kostete. Noch am 13. Spieltag grüßten die Nord-Londoner nämlich von der Tabellenspitze.

comment icon

Der Tabellenletzte Sheffield United empfängt den Tabellensechsten Tottenham Hotspur. Nach nur zwei Punkten aus den ersten 17 Spielen in dieser Saison feierten die Blades am vergangenen Spieltag ihren ersten Saisonsieg. Gegen Newcastle United gab es einen 1:0-Sieg und die Punkte drei, vier und fünf. An der Gesamtsituation ändert das jedoch nichts, Sheffield ist weiter abgeschlagen Letzter. Zum rettenden Ufer sind es noch immer elf Punkte.

comment icon

Sheffield United nimmt eine Änderung an seiner Startelf im Vergleich zum letzten Pflichtspiel vor. Stevens rückt für Osborn ins linke Mittelfeld. Mourinho tauscht auf drei Positionen: Sanchez, Winks und Sissoko sind nicht in der Anfangsformation zu finden, dafür sind Davies, Rodon und Bergwijn von Beginn an dabei.

comment icon

Die Gäste stellen dem diese Elf entgegen: Lloris - Rodon, Dier, Davies - Aurier, Höjbjerg, Ndombele, Reguilon - Bergwijn, Kane, Son.

comment icon

So geht Sheffield United ins Duell mit Tottenham: Ramsdale - Basham, Egan, Ampadu - Bogle, Lundstram, Norwood, Fleck, Stevens - McGoldrick, Burke.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen Sheffield United und Tottenham Hotspur.