Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Sandhausen - Hansa Rostock. 2. Bundesliga.

HardtwaldstadionZuschauer7.013.

SV Sandhausen 1

  • J Bachmann (54. minute)

Hansa Rostock 2

  • N Fröling (17. minute)
  • K Pröger (37. minute 11m)

2. Bundesliga: Hansa macht in Sandhausen großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Sieg in Sandhausen! Hansa so gut wie gesichert

Hansa Rostock ist einer weiteren Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga ganz nah.

Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz gewann zum Auftakt des 32. Spieltags beim Schlusslicht SV Sandhausen mit 2:1 (2:0) und setzte sich von der Abstiegszone ab - schon am Sonntag könnte der Klassenerhalt auch rechnerisch feststehen. In Sandhausen dagegen könnte bis dahin die Hoffnung weiter schwinden.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Nils Fröling (17.) und Kai Pröger (37., Foulelfmeter) schossen Hansa zum Sieg, Janik Bachmann (54.) verkürzte für Sandhausen. Rostock (37 Punkte) hat nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf Arminia Bielefeld (30), die Ostwestfalen belegen Relegationsplatz 16. Sandhausen (28) kommt dem Abstieg indes immer näher. Bielefeld und Jahn Regensburg (28) können das Schlusslicht im Verlauf des Wochenendes distanzieren.

Fröling und Pröger für Hansa erfolgreich

Hansa präsentierte sich im ersten Abschnitt nicht deutlich überlegen, aber effektiver als die Gastgeber. Frölings Sololauf brachte die Führung, dann wurde Pröger von Arne Sicker im Strafraum getroffen - und verwandelte den Strafstoß selbst.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Die zweite Hälfte prägte dann der SV Sandhausen. Bachmann traf per Kopf zum Anschluss, wenig später jubelte das Stadion nach Abu-Bekir El-Zeins Distanzschuss bereits über den vermeintlichen Ausgleich (66.). Kemal Ademi hatte allerdings mit der Hand abgefälscht.

SID

Weiterempfehlen: