Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hansa Rostock - Karlsruher SC. 2. Bundesliga.

OstseestadionZuschauer23.500.

Hansa Rostock 0

    Karlsruher SC 2

    • M Wanitzek (16. minute 11m)
    • P Nebel (25. minute)

    2. Bundesliga: Karlsruhe gewinnt in Rostock

    Vierter Sieg in Serie: Karlsruhe gewinnt auch in Rostock

    Der Karlsruher SC reitet in der 2. Bundesliga weiter auf einer Erfolgswelle.

    Die Badener feierten bei Hansa Rostock einen ungefährdeten 2:0 (2:0)-Sieg und klettern durch den vierten Dreier in Serie auf einen einstelligen Tabellenplatz. Als Torschützen glänzten Marvin Wanitzek (16., Foulelfmeter) und U20-Nationalspieler Paul Nebel (25.). Beim Rückrundenauftakt vor fünf Wochen hatte das Team von Trainer Christian Eichner noch lediglich einen Punkt vor Schlusslicht 1. FC Magdeburg gelegen.

    Hansa bleibt zwar Tabellen-14., steckt nach der fünften Niederlage in den vergangenen sechs Spielen jedoch tief im Abstiegskampf. Vor allem der Angriff bereitet große Sorgen: Rostock stellt mit nur einem Tor die schwächste Offensive der Liga seit Jahresbeginn.

    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

    Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

    KSC geht glücklich in Führung

    Dem KSC gelang nach schwacher Anfangsphase vor 23.500 Zuschauern im Ostseestadion die eher glückliche Führung: Damian Roßbach war im Laufduell mit Mikkel Kaufmann ungünstig gefallen und hatte den Angreifer so im Sechzehner zu Boden gebracht. Den fälligen Strafstoß brachte Wanitzek anschließend sicher im Tor von Markus Kolke unter.

    Knappe zehn Minuten später hatte Roßbach erneut kein Glück: Hansas ungeschickter Befreiungsversuch landete über links bei Nebel, dessen unpräziser Abschluss durch die Beine des Ex-Karlsruhers ins Tor kullerte. In der Folge verhinderten Kogge-Keeper Kolke mit starken Paraden (30., 42.) und eine Abseitsstellung vor dem vermeintlichen 3:0 durch Kaufmann (61.) weitere Tore.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: