Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hansa Rostock - Dynamo Dresden. 2. Bundesliga.

Hansa Rostock 1

  • S Mamba ()

Dynamo Dresden 3

  • H Morschel ()
  • P Vlachodimos ()
  • J Kade ()

2. Bundesliga: Dynamo Dresden feiert bei Hansa Rostock

Sieg im Derby! Dresden stürmt über die Ostsee und auf Platz 2

24.08.2021 | 15:53 Uhr

Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden setzt seinen Höhenflug fort. Im Ost-Derby bei Hansa Rostock feiern die Sachsen ihren dritten Sieg.

Dynamo Dresdens Blitzstarter setzen sich in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga fest. Die Sachsen gewannen das intensive Duell der ostdeutschen Aufsteiger bei Hansa Rostock 3:1 (1:1) und sind als Tabellenzweiter nach vier Spielen ungeschlagen.

Heinz Mörschel traf für Dynamo nach nur 35 Sekunden zur Führung. Streli Mamba (43.) glich vor 14.500 Zuschauern für die lange gleichwertigen Gastgeber aus, er ließ den Ball von der Brust abtropfen und schoss ihn volley ins Tor. Panagiotis Vlachodimos (63.) und Julius Kade (70.) trafen zum dritten Dresdner Saisonsieg.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Traumstart für Dynamo Dresden

Das brisante Ostduell begann turbulent. Mörschel schob den Ball nach einem Abpraller mit der Brust über die Linie - ein Traumstart. Dann musste Rostocks Calogero Rizzuto mit blutiger Nase vom Feld (12.), fünf Minuten später folgte Dynamo-Kapitän Tim Knipping, der im Rasen hängengeblieben war.

Im Vorfeld war es vor dem Hansa-Stadion zu Ausschreitungen verfeindeter Fangruppen gekommen. Eine Sprecherin der Rostocker Polizei sagte dem SID, mehrere Personen seien zwei Stunden vor dem Anpfiff bei einem größeren Einsatz festgesetzt worden. Bei kontrollierten Dresdner Fans seien "Pyrotechnik und Schutzausrüstung wie Gebissschützer und Handschuhe" gefunden worden. Die Ermittlungen dauerten am Samstagabend an.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Sportlich brachte sich Rostock durch Mambas Tor ins Spiel zurück, war bestimmend, geriet aber wieder in Rückstand und war wenig später geschlagen.

SID

Mehr dazu

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: