Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - FC Schalke 04. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer5.324.

Jahn Regensburg 4

  • J Beste (8. minute)
  • S Breitkreuz (55. minute)
  • D Otto (73. minute)
  • S Singh (86. minute)

FC Schalke 04 1

  • S Terodde (81. minute)

2. Bundesliga News: Jahn Regensburg gewinnt gegen Schalke

Auch Ex-BVB-Akteur trifft: S04 erlebt Debakel beim Spitzenreiter

Auch Bundesliga-Absteiger Schalke 04 hat Zweitliga-Spitzenreiter Jahn Regensburg nicht stoppen können: Die Königsblauen verloren bei der Mannschaft der Stunde mit 1:4 (0:1).

Es war der vierte Sieg für die Oberpfälzer im vierten Meisterschaftsspiel der Saison. Der Jahn führt die Tabelle mit zwölf Punkten und 12:1 Toren an.

Ausgerechnet Ex-BVB-Spieler Jan-Niklas Beste (8.) erzielte mit einem Distanzschuss das Führungstor für den SSV Jahn, wobei S04-Keeper Ralf Fährmann allerdings nicht den besten Eindruck machte. Schalkes Florian Flick hatte zuvor den Ball leichtfertig vertändelt.

Auch Bayern-Leihgabe trifft

Steve Breitkreuz (55.) erhöhte mit einem Schuss im Fallen auf 2:0, David Otto (73.) sorgte für das 3:0, ehe Simon Terodde (81.) verkürzte. Es war das erste Gegentor für die Regensburger in dieser Saison. Bayern-Leihgabe Sarpreet Singh (86.) stellte den alten Drei-Tore-Abstand wieder her.

"Das war wirklich ein Scheißspiel. Wir müssen uns vorwerfen, wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben", sagte Terodde bei Sky. Schalkes Neuzugang Dominick Drexler ergänzte: "Wir haben heute eine sehr schlechte Leistung gebracht. Wir müssen als Mannschaft besser funktionieren."

Schon in der 27. Minute hatten die Gastgeber die Chance zum 2:0. Erik Wekesser bediente Otto, doch dieser scheiterte am gut reagierenden Fährmann. Kapitän Victor Palsson klärte dann endgültig.

Schalke in allen Belangen unterlegen

Der schnelle Rückstand zeigte bei den Knappen Wirkung. Die Gastgeber wirkten kampfstärker und effektiver, Schalke hatte beim Spielaufbau Probleme. Die Regensburger Abwehr war gut gestaffelt und hatte auch S04-Torjäger Terodde zunächst im Griff. Erst in der Schlussphase bewies er seinen Torriecher.

Mehr dazu

Schalke hatte unter der Woche Darko Churlinov vom VfB Stuttgart und den japanischen Nationalspieler Ko Itakura von Manchester City jeweils auf Leihbasis verpflichtet. Die Neuen saßen allerdings in Regensburg zunächst auf der Bank. Unmittelbar vor Spielbeginn hatte Schalke außerdem den Transfer von Matija Nastasic (28) zum italienischen Erstligisten AC Florenz bekannt gegeben.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: