Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - Hansa Rostock. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer8.618.

Jahn Regensburg 2

  • S Singh (34. minute)
  • C Makridis (90. minute)

Hansa Rostock 3

  • J Verhoek (43. minute, 52. minute)
  • H Behrens (49. minute)

2. Bundesliga News: Hansa Rostock gewinnt bei Jahn Regensburg

Regensburg vermasselt gegen Hansa Sprung an die Spitze

Aufsteiger Hansa Rostock gewinnt bei Jahn Regensburg dank eines Doppelpacks von John Verhoek (r.).
Image: Aufsteiger Hansa Rostock gewinnt bei Jahn Regensburg dank eines Doppelpacks von John Verhoek (r.).  © Imago

Jahn Regensburg hat in der 2. Bundesliga den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Oberpfälzer unterlagen gegen Aufsteiger Hansa Rostock überraschend mit 2:3 (1:1).

Mit 25 Punkten schob sich der SSV Jahn nicht am Spitzenreiter FC St. Pauli (26 Zähler) vorbei. Das Spiel der Hamburger am Sonntag gegen den SV Sandhausen wurde aufgrund von 18 Coronafällen beim Gegner am Freitag bereits abgesagt. Rostock hat nach dem fünften Saisonsieg nun 17 Zähler auf dem Konto und befindet sich im Tabellenmittelfeld.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Sarpreet Singh (34.) brachte die Gastgeber mit einem gefühlvollen Effetschuss in Führung, doch die Mecklenburger schlugen nur neun Minuten später durch John Verhoek (43.) zurück. Zuvor hatte Jan-Niklas Beste (41.) die große Chance zum 2:0 vergeben, als er aus kurzer Distanz den Ball an das Außennetz setzte. Hanno Behrens (49.) schoss das 2:1 für den FC Hansa. Erneut Verhoek (52.) erhöhte für die Gäste. Der Anschlusstreffer von Charalambos Makridis (90.) kam zu spät.

Rostock feiert nach DFB-Pokal auch in der Liga

Rostock nutzte rigoros die Abwehrschwächen der Regensburger. Der Jahn verpasste damit auch die Revanche für die Pokalniederlage elf Tage zuvor im Elfmeterschießen gegen die Norddeutschen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

In der vierten Minute besaßen die Regensburger eine Doppelchance. Erik Wekesser, der seine Gelegenheit aus spitzem Winkel verpasste, und Joel Zwarts, der einen Kopfball knapp neben den Pfosten setzte, vergaben jedoch die Gelegenheiten.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: