Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - SC Paderborn 07. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer10.189.

Jahn Regensburg 1

  • P Owusu (49. minute 11m)

SC Paderborn 07 0

    2. Bundesliga: Pleite beim Jahn: Paderborn muss Aufstiegshoffnungen begraben

    Pleite beim Jahn: Paderborns Aufstiegsträume wohl geplatzt

    Die Aufstiegshoffnungen des SC Paderborn in der 2. Bundesliga haben einen weiteren herben Dämpfer erhalten.

    Die Ostwestfalen unterlagen beim Abstiegskandidaten Jahn Regensburg 0:1 (0:0).

    Prince Osei Owusu (49.) erzielte per Foulelfmeter nach Videobeweis das Siegtor für die Gastgeber. In der 63. Minute vergab Owusu vor 10.189 Fans freistehend die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen.

    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

    WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

    Mit 40 Punkten rangieren die Paderborner schon weit hinter den Aufstiegsrängen zurück. Der SSV Jahn konnte nach dem 2:1-Befreiungsschlag bei Holstein Kiel einen weiteren Dreier im Abstiegskampf feiern. Die Oberpfälzer verließen Relegationsplatz 16 und haben 26 Punkte auf dem Konto.

    Beide Teams lieferten sich eine zerfahrene Partie mit vielen Zweikämpfen und nur wenigen zusammenhängenden Aktionen. Der SCP war zwar um Spielkontrolle bemüht, aber die Gastgeber hielten mit Kampfkraft und Behauptungswille dagegen. Beide Defensivreihen bestimmten die Szenerie und ließen kaum Chancen zu.

    In der zweiten Halbzeit wirkten die Hausherren entschlossener und gefährlicher im Torabschluss. Paderborn konnte eher selten für Entlastung sorgen.

    SID

    Weiterempfehlen: