Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - Hamburger SV. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer13.252.

Jahn Regensburg 2

  • C Boukhalfa (46. minute)
  • A Albers (88. minute 11m)

Hamburger SV 4

  • M Muheim (23. minute)
  • A Suhonen (66. minute)
  • J Vagnoman (90. minute)
  • D Kinsombi (96. minute 11m)

Live-Kommentar

comment icon

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen noch einen schönen Fußball-Samstag.

comment icon

Gelingen kann das den heutigen Gastgebern am Samstag in Dresden, wo die SG Dynamo um den Klassenerhalt kämpft. Der HSV will mit einem Sieg in Ingolstadt die Chance auf den Aufstieg wahren.

comment icon

Mit dem 4:2 in Regensburg springt der HSV auf Rang 4 und setzt Darmstadt (jetzt Fünfter) und St. Pauli (3.) vor deren direktem Duell heute Abend (20:30 Uhr) wie geplant unter Druck. Regensburg (10.) muss mindestens eine Woche warten, um die 40 Punkte vollzumachen.

comment icon

Mit zwei feinen Distanztoren, das eine traumhaft, das andere haltbar, und zwei Jokertoren entführt der HSV drei Punkte aus Regensburg. Boukhalfa und später Albers per Elfmeter hatten zwischenzeitlich zweimal ausgeglichen, doch das Glück war an diesem Tag auf Seiten der Norddeutschen.

full_time icon

Schluss! Der verwandelte Elfmeter war die letzte Aktion des Spiels.

penalty_goal icon

TOR! Jahn Regensburg - HAMBURGER SV 2:4. Kinsombi nutzt die Chance und entscheidet dieses Spiel!

yellow_card icon

Albers meckert und sieht dafür die Gelbe Karte.

highlight icon

Und jetzt gibts den Elfmeter auf der anderen Seite! Guwara holt Kittel von den Beinen, Gerach zeigt auf den Punkt.

comment icon

Fünf Minuten werden hier nachgespielt.

substitution icon

... und Faber für Saller.

substitution icon

Selimbegovic reagiert sofort und bringt Zwarts für Beste ...

goal icon

TOOOOOOOOOOOOR!!! Jahn Regensburg - HAMBURGER SV 2:3. Doch diese paar Minuten reichen dem HSV für den dritten Treffer! Nach Flanke von Muheim kommt zunächst Glatzel nicht an die Kugel, dahinter verpasst Alidou bei zwei Versuchen den Abschluss. So landet die Kugel vor den Füßen von Vagnoman, der aus sechs Metern flach links unten einschiebt. Wahnsinn!

comment icon

Das 2:2 trifft die Gäste ins Mark. Viel Zeit bleibt dem HSV nicht mehr.

penalty_goal icon

TOOOOOOR! JAHN REGENSBURG - Hamburger SV 2:2. Es gibt den Elfmeter, und Albers knallt ihn rechts unten in die Maschen! Der SSV stellt hier kurz vor Schluss also alles wieder auf Null. Bzw.: "auf Zwei".

yellow_card icon

Wekesser wird mit Gelb verwarnt, nachdem er im Luftzweikampf Alidou mit dem Ellenbogen getroffen hatte.

comment icon

Glatzel und Kennedy tanzen Tango von der Sechzehner- bis zur Auslinie, so eng verfolgen sie einander. Am Ende blockt Breitkreuz den Querpass-Versuch des Stürmers ins Aus.

substitution icon

Auf Seiten des SSV Jahn ist für Torschütze Boukhalfa Schluss, Makridis ersetzt ihn.

substitution icon

Zudem bringt Coach Walter David für Meffert.

substitution icon

Doppelwechsel beim HSV, ein Defensiver für einen Offensivmann: Jatta wird von Vagnoman ersetzt.

yellow_card icon

Hamburgs Moritz Heyer hat heute nicht seinen besten Tag erwischt, nach dem Blackout vor dem zwischenzeitlichen Ausgleich sieht er nun auch noch die Gelbe Karte. Nach einem Foul am Mittelkreis gegen Yildirim.

highlight icon

Kein Vorbeikommen an Breitkreuz! Nach Ballverlust Albers stürmen vier Hamburger auf zwei Regensburger zu. Breitkreuz antizipiert aber den Pass von Alidou, streckt das linke Bein weit von sich und fängt so die Kugel mit der Sohle ab. 

comment icon

Nach einer Ecke köpft Albers in Yildirim den eigenen Mann an, wie bitter für den SSV ...

highlight icon

Der SSV macht nochmal Druck, greift über den linken Flügel in Überzahl an: Guwara nimmt Wekesser mit, der in die Box eindringt, vor Heuer Fernandes aber die Nerven nicht behält und den Torhüter aus spitzem Winkel anschießt.

substitution icon

... und auch Shipnoski geht runter. Für ihn macht Guwara mit.

substitution icon

Jetzt wechselt auch der Jahn: Der schon mit Gelb verwarnte Gimber macht für Yildirim Platz ...

substitution icon

Außerdem geht Kaufmann vom Feld, für ihn mischt jetzt Alidou die Regensburger auf.

substitution icon

Im nächsten Moment wird der Torschütze auch schon ausgewechselt: Kinsombi kommt für Suhonen.

goal icon

TOOOOOOOOOOR! Jahn Regensburg - HAMBURGER SV 1:2. Zweites Tor für die Gäste, zum zweiten Mal aus der Distanz! Suhonen wird vorm Strafraum von Glatzel bedient, lässt Gimber nicht an sich ran und zieht aus 22 Metern aufs linke Eck ab. Halbhoch schlägt der Ball ein, dabei war der Versuch nicht mal halb so präzise wie Muheims 1:0, doch es reicht: Meyer bekommt die Hände nicht ran.

comment icon

Vorlage Robert Nesta Glatzel

comment icon

Albers nimmt eine Flanke von Saller am Elfmeterpunkt runter, mit dem Rücken zum Gegner, und fällt im nächsten Moment, aber Gerach macht deutlich: Elfmeter gibts dafür nicht.

comment icon

Eine Stunde rum, und beim Blick in die Zahlen sind die Gäste meistens überlegen: beim Ballbesitz (64 Prozent), bei gewonnenen Zweikämpfen (59 zu 41) oder bei der Passquote (79 Prozent).

comment icon

Der HSV zeigt auf das Gegentor eine bessere Reaktion als die Regensburger im ersten Durchgang: Über Kittel dringen die Gäste links in die Box ein, sein Rückpass an den Elfmeterpunkt findet Glatzel. Dessen Versuch gerät zu hoch, die Kugel fliegt rechts oben an der Kiste vorbei.

highlight icon

Kennedy verhindert das 1:2! Nach Flanke von links kommt Glatzel vorm Fünfer volley zum Abschluss, trifft die Kugel aber nicht voll. Das gibt Innenverteidiger die Zeit, seine Beine zu sortieren und den Ball vor der Torlinie abzufangen, ehe Gimber die Situation endgültig klärt. 

substitution icon

Erster Wechsel der Partie: Kittel kommt für den unauffälligen Reis.

comment icon

Auf dem Feld kommt der HSV zu einer guten Gelegenheit: Ein Abpraller landet links im Strafraum bei Kaufmann, der aus ganz spitzem Winkel aufs lange Eck abzieht, den Kasten aber verfehlt. War auch schwierig.

highlight icon

An der Seitenauslinie geraten Walter und Selimbegovic heftig aneinander, wobei der HSV-Coach lauter wird als sein Gegenüber. Schiedsrichter Gerach schlichtet, die Streithähne geben sich die Hand.  

yellow_card icon

Beste sieht Gelb für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld.  

goal icon

TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! JAHN REGENSBURG - Hamburger SV 1:1. Wieder ein Raketenstart für den SSV, und diesmal wird der Gastgeber belohnt! Heyer wird am eigenen Strafraum von zwei Mann angelaufen und spielt, auf dem linken Auge in dem Moment wohl blind, einen viel zu langsamen Rückpass zu Heuer Fernandes. Shipnoski sprintet dazwischen und schließt direkt ab, der Ball prallt an die Brust des Keepers und von dort zu Boukhalfa. Der Spielmacher stoppt die Kugel und schießt durch die Beine von Heyer ins linke untere Eck. 

match_start icon

Ohne Wechsel startet die zweite Halbzeit!

half_time icon

Und damit ist hier Halbzeit!

comment icon

Jatta setzt Suhonen rechts im Strafraum in Szene, der per Hacke nach hinten ablegen will, aber Gimber hat aufgepasst.

comment icon

Zwei Minuten werden hier nachgespielt.

yellow_card icon

Saller rutscht über den Rasen und mäht Muheim rabiat um. Die gezeigte Gelbe Karte, seine achte, quittiert der Verteidiger mit einer abwertenden Handbewegung.

comment icon

Viele Foulspiele stören den Spielfluss, allein in den vergangenen zehn Minuten waren es sieben.

comment icon

Als hätte Hamburg dem SSV den Stecker gezogen, offensiv geht hier nichts mehr für die Heimelf. Selimbegovic tigert etwas ratlos die Seitenlinie auf und ab.

yellow_card icon

Gelb für Gimber, der Meffert schon in der HSV-Hälfte stoppte.

comment icon

Neun SSV-Torschüsse vor der 23. Minute, keiner danach: Mit dem 1:0 hat Muheim den Gastgebern einen Wirkungstreffer verpasst.

comment icon

Für Angreifer Shipnoski kanns schon wieder weitergehen, war wohl doch nicht so wild. 

highlight icon

Shipnoski schreit laut auf und bleibt jenseits der Auslinie liegen. Der Angreifer ist entweder umgeknickt oder von Vuskovic unabsichtlich getroffen worden ... 

comment icon

Der Sonntagsschuss am Sonnabend hat die Gäste aus ihrer Lethargie erwachen lassen: Glatzel prüft Meyer mit einem Distanzversuch, der Keeper lässt den Schuss zur Ecke abklatschen.

yellow_card icon

Meffert meckert - und wird ebenfalls mit Gelb verwarnt.

yellow_card icon

Besuschkow bremst Glatzel beim Konter und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.

goal icon

TOOOOOOOOOOOR!!! Jahn Regensburg - HAMBURGER SV 0:1. WOW! Was für eine Kiste - und aus dem Nichts führen die Gäste 1:0! Muheim macht nach Pass von Meffert links einige Meter durchs Mittelfeld, legt sich die Kugel dann 25 Meter vorm Tor nochmal vor und zieht mit etwas Rückenlage aufs lange Eck ab. Raketenartig zischt das Leder auf die Kiste zu. Meyer streckt sich noch, aber schon schlägt es oben ein im rechten Winkel.

comment icon

Vorlage Jonas Meffert

comment icon

20 Minuten sind rum, und der Jahn hat dreimal so viele Torschüsse auf dem Konto wie der HSV.

highlight icon

Nach einem Zweikampf an der Seitenausline steigt Gimber unabsichtlich auf die Hand von Reis. Nach kurzer Behandlung gehts für den Sechser weiter.

highlight icon

Heyer hat die erste Chance für die Rothosen, und was für eine! Angriff über links, der HSV hat die Box bestens besetzt, fünf Mann drängeln sich im gegnerischen Strafraum. Ein Querpass landet bei Heyer, der rechts im Strafraum zehn Meter vorm Tor viel Zeit hat - und doch überhastet abschließt! Sein direkter Flachschuss trudelt am linken Pfosten vorbei. 

comment icon

Tim Walter steht seit dem Anpfiff an der Seitenauslinie, coacht seine Hamburger intensiv - und von hinten lässt Heuer Fernandes einen Wut-Schrei los, um die Kollegen aufzuwecken.

comment icon

Der Jahn spielt die Hamburger gerade an die Wand, mit einem so beherzten Auftritt haben die Gäste wohl nicht gerechnet: Plötzlich taucht Beste am Fünfer auf und schiebt den Ball ungedeckt rechts am kurzen Pfosten vorbei. Das Gespann hat eine Abseitsstellung erkannt, womöglich wärs überprüft worden ...

comment icon

Jetzt der HSV mal im Vorwärtsgang, doch nach Flanke von Jatta von rechts gehen Glatzel und Kaufmann in der Box ungestüm zu Werke - Foul an Breitkreuz, Ballbesitz SSV.

highlight icon

Der Jahn hat den Fuß in diesen Anfangsminuten auf dem Gaspedal: Besuschkow nimmt an der Strafraumgrenze auf Höhe des rechten Pfostens einen Abpraller mit dem Oberschenkel an und zielt beim Volleyschuss aufs lange linke Eck. Heuer Fernandes ist schon wieder gefordert - und liefert.

comment icon

Wow, starker Auftakt! Albers lupft den Ball über seinen eigenen Kopf hinweg in den Lauf von Shipnoski, der von halblinks im Strafraum aufs kurze Eck abzieht. Heuer Fernandes faustet den Ball zur Ecke.

match_start icon

Der HSV hat Anstoß - auf gehts!

comment icon

Besonders gute Erinnerungen ruft bei den Gästen der Name des Schiedsrichters hervor: Timo Gerach war bisher viermal an Spielen des HSV beteiligt - und viermal gewannen die Hamburger. In wenigen Minuten wird der Unparteiische den Ball freigeben.

comment icon

Im direkten Vergleich aber hat Hamburg die Nase vorn: Gegen keine andere Zweitligamannschaft ist der Jahn so lange sieglos wie gegen Hamburg (5x). Beim Hinspiel im November blieb der HSV überlegener Sieger (4:1).

comment icon

Was für die Auswärtsfahrer unter den Anhängern des HSV auch gilt: Viermal in Folge sind die Rothosen daran gescheitert, auf fremdem Platz dreifach zu punkten - auch das ein Grund, warum der HSV nicht ganz oben mitmischt zum Endspurt der Saison.

comment icon

Der Jahn als Gegner ist im Vergleich ein leichteres Los: Von den letzten zehn Spielen hat der SSV nur eins gewonnen (1:0 Paderborn): Die Luft ist raus. Auch die letzten vier Heimspiele durften die Regensburger Fans keinen Sieg bejubeln.

comment icon

Ganz anders die Gäste: Regensburg schlagen, St. Pauli jagen, das ist die Devise für die Walter-Elf. Mit einem Sieg und dann 51 Punkten würde man den direkten Aufstiegskampf-Konkurrenten und Stadtrivalen (3., 53 P.) gehörig unter Druck setzen. Die Paulianer sind heute Abend (20:30 Uhr) noch im direkten Duell mit Darmstadt (4., 51 P.) gefordert.

comment icon

Ein nettes Heimspiel mit einem attraktiven Gegner, aber mehr auch nicht ist diese Partie für den SSV Jahn: Als Tabellenzehnter ist der Klassenerhalt mit 39 Punkten so gut wie sicher, es geht also um nicht mehr viel für Selimbegovic und Co.

comment icon

Zwei Wechsel in der Startelf nimmt HSV-Coach Tim Walter vor. Wenige Tage nach dem 1:3 im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Freiburg nehmen Vagnoman und Kittel auf der Bank Platz, für sie rücken Muheim und Kaufmann ins Aufgebot.

comment icon

Die Gäste aus Hamburg laufen in folgender Formation auf: Heuer Fernandes - Heyer, Schonlau, Vuskovic, Muheim - Reis, Meffert, Suhonen - Jatta, Glatzel, Kaufmann.

comment icon

Eine Woche nach dem 1:1 bei Hansa nimmt Trainer Mersad Selimbegovic drei Wechsel in seiner Startelf vor. Breitkreuz verteidigt anstelle von Elvedi (Bank), für Guwara (Bank) rückt Wekesser auf die Linksverteidigerposition, der Kaderplatz geht an Beste im rechten Mittelfeld. Außerdem spielt Boukhalfa anstelle von Otto (Bank).

comment icon

Der SSV Jahn bietet heute diese Elf auf: Meyer - Saller, Breitkreuz, Kennedy, Wekesser - Gimber, Besuschkow - Beste, Boukhalfa, Shipnoski - Albers.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und dem Hamburger SV.