Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Continental Arena.

Jahn Regensburg 0

    SV Darmstadt 98 2

    • E Karic (70. minute)
    • T Kempe (93. minute)

    2. Bundesliga News: Darmstadt schließt zu St. Pauli auf

    Ausrufezeichen in Regensburg! Darmstadt schließt zu St. Pauli auf

    Emir Karic bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 für Darmstadt in Regensburg.
    Image: Emir Karic bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 für Darmstadt in Regensburg.  © Imago

    Darmstadt 98 hat mit einem dicken Ausrufezeichen im Aufstiegskampf den Anschluss zu Spitzenreiter FC St. Pauli hergestellt.

    Die Lilien gewannen dank Treffern von Emir Karic (70.) und Tobias Kempe (90.+2) bei Jahn Regensburg mit 2:0 (0:0) und liegen nur noch einen Punkt hinter den Hamburgern. Es war der erste Sieg für Darmstadt gegen Angstgegner Regensburg nach sieben Spielen mit zwei Punkten.

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

    Darmstadt begann im Geisterspiel richtig stark, nach 25 Minuten standen 6:0 Torschüsse. Doch mehr als ein Pfostenschuss von Tim Skarke (1.) war nicht drin. Aufregung gab es nach einer guten halben Stunde nach einem Handspiel von Jahn-Profi Max Besuschkow. Nach Überprüfung durch den Video-Assistenten gab es jedoch keinen Elfmeter.

    Kurz nach der Pause vergab 98 durch Phillip Tietz den nächsten Hochkaräter (48.). Regensburg, das in der ersten Hälfte keinen einzigen Ballkontakt im Gäste-Strafraum hatte, spielte jetzt jedoch deutlich druckvoller und hatte die Chance zur Führung durch Sarpreet Singh (68.).

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Das 0:1 fiel daher etwas überraschend. Karic vollstreckte aus 14 Metern nach dem klugen Rückpass von Tietz. Karic hatte sogar das 0:2 noch auf dem Fuß (81.), für das Kempe doch noch sorgte.

    SID

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: