Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Madrid - FC Girona. Spanien, La Liga.

Santiago BernabeuZuschauer68.170.

Real Madrid 1

  • Casemiro (25. minute)
  • S Ramos (s/o 90. minute)

FC Girona 2

  • C Stuani (65. minute 11m)
  • C Portu (75. minute)

Real Madrid verliert Heimspiel gegen FC Girona

Real verliert trotz Führung

Der FC Girona feiert einen überraschenden Auswärtssieg bei Real Madrid
Image: Der FC Girona feiert einen überraschenden Auswärtssieg bei Real Madrid  © Getty

Bittere Heimpleite für Real Madrid. Die Königlichen haben ihr Ligaspiel gegen den FC Girona mit 1:2 verloren.

Casemiro (25.) brachte Real Madrid zunächst in Führung, doch Cristhian Stuani (65./Elfmeter) und Portu (75.) drehten die Partie für den FC Girona. Zu allem Überfluss für Real sah auch noch Sergio Ramos (90.) die Ampelkarte. Girona hatte zuvor sechs Mal in Folge verloren.

Ex-Weltmeister Kroos legte zwar zunächst den Führungstreffer durch eine Flanke zu Casemiro auf, doch im zweiten Abschnitt kippte die Begegnung vollkommen unerwartet. Nach einem Handspiel von Real-Kapitän Sergio Ramos verwandelte erst Christian Stuani den fälligen Elfmeter zum Ausgleich, dann nutzte Portu eine Unaufmerksamkeit in der Real-Abwehr. Ramos sah schließlich noch die Gelb-Rote Karte.

Real verliert weiter an Boden

Trainer Santiago Solari hatte nach dem turbulenten 2:1 (0:0) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Ajax Amsterdam kräftig rotiert und nahm sechs Änderungen vor. Die Königlichen waren lange tonangebend, versäumten es jedoch wie bei Chancen von Karim Benzema (31., 52.), das Spiel frühzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. Das rächte sich.

Juwelen für 300.000 Euro weg! Haus von Boateng ausgeraubt
Juwelen für 300.000 Euro weg! Haus von Boateng ausgeraubt

Kevin-Prince Boateng ist offenbar Opfer von Dieben geworden. Das Haus des Profis vom FC Barcelona soll ausgeraubt worden sein.

Real bleibt durch die Pleite auf Rang drei hinter Atletico Madrid, das am Samstag durch ein Tor von Antoine Griezmann (74.) mit 1:0 (0:0) bei Rayo Vallecano gewonnen und sich am Stadtrivalen vorbeigeschoben hatte. Der Rückstand auf Meister Barca mit Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen und Kevin-Prince Boateng beträgt nun kaum einholbare neun Punkte.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: