Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Paris Saint-Germain - FC Lorient. Frankreich, Ligue 1.

Parc des PrincesZuschauer41.454.

Paris Saint-Germain 1

  • A Hakimi (s/o 20. minute)
  • K Mbappe (29. minute)

FC Lorient 3

  • E Le Fée (15. minute)
  • D Yongwa (39. minute)
  • A Dieng (88. minute)

Ligue 1: Paris St. Germain verliert gegen Lorient - Hakimi sieht Gelb-Rot, Mbappe trifft

Kurioses Mbappe-Tor - aber Hakimi fliegt: PSG-Blamage perfekt!

Kylian Mbappe kassiert gegen Lorient eine herbe Heimniederlage.
Image: Kylian Mbappe kassiert gegen Lorient eine herbe Heimniederlage.  © DPA pa

Auch ein kurioser Treffer von Frankreichs Torjäger Kylian Mbappé hat Spitzenreiter Paris Saint-Germain nicht vor einer unerwarteten Heimniederlage in der französischen Liga bewahrt.

Der Spitzenreiter verlor am Sonntag nach langer Unterzahl 1:3 (1:2) gegen den FC Lorient, der nun Tabellenzehnter ist. Für PSG war es in einer bislang enttäuschenden Saison trotz noch klarer Tabellenführung ein Rückschlag auf dem Weg zum angestrebten nächsten Meistertitel.

Nach dem Rückstand durch Enzo Le Fée (15.) kam Mbappé in der 29. Minute im Strafraum der Gäste zu Fall. Es gab keinen Elfmeter, allerdings nahm Lorients Torwart Yvon Mvogo offenbar an, das Spiel sei unterbrochen. Der frühere Schlussmann von RB Leipzig wollte sich daher den Ball auf dem Rasen zurechtlegen, Mbappé schnappte sich die Kugel jedoch gedankenschnell und schob zum Ausgleich ins leere Tor ein.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis.

Hakimi sieht Gelb-Rot

Darlin Yongwa (39.) brachte Lorient aber erneut in Führung. Der Außenseiter hatte nach Gelb-Rot für PSG-Abwehrspieler Achraf Hakimi schon ab der 20. Minute ein Feldspieler mehr. Das Pariser Star-Ensemble mit Weltmeister Lionel Messi und Mbappé kassierte bei einem Konter dann noch den dritten Gegentreffer durch Bamba Dieng (89.). Der Druck auf PSG-Trainer Christophe Galtier dürfte nun weiter steigen. In der Champions League war seine Mannschaft schon im Achtelfinale am FC Bayern München gescheitert.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: