Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Paderborn 07 - Karlsruher SC. 2. Bundesliga.

Benteler-ArenaZuschauer9.652.

SC Paderborn 07 2

  • K Pröger (30. minute)
  • U Hünemeier (s/o 47. minute)
  • M Thalhammer (84. minute)

Karlsruher SC 2

  • M Wanitzek (36. minute)
  • P Hofmann (68. minute)

2. Bundesliga News: KSC verpasst Sieg in Paderborn bei Hofmann-Jubiläum

SCP trifft spät! KSC verpasst Sieg bei Hofmann-Jubiläum

Der Karlsruher SC nähert sich in der 2. Bundesliga weiter nur in kleinen Schritten der "magischen" 40-Punkte-Marke.

Die Badener kamen trotz Überzahl im Mittelfeld-Duell beim SC Paderborn nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus und haben damit 39 Zähler auf dem Konto.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Kai Pröger (30.) brachte Paderborn in Führung, Marvin Wanitzek (36.) glich mit seinem neunten Saisontor aus. Dann verloren die Hausherren Abwehrchef Uwe Hünemeier (47.) nach grobem Foulspiel an Benjamin Goller, Philipp Hofmann (69.) nutzte die Überzahl gegen seinen Ex-Klub zu seinem 50. Tor im 100. Pflichtspiel für die Badener. Maximilian Thalhammer (84.) glich für Paderborn aber noch aus.

9652 Zuschauer in der Benteler-Arena sahen ein munteres Spiel. Hofmann (4.) hatte früh eine gute Chance, beide Teams suchten schnell den Weg in die Tiefe. Pröger verpasste das 1:0 zunächst knapp (12.).

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Nach einer weiteren guten Gelegenheit für den KSC durch Marc Lorenz (20.) behielt Pröger bei einem Konter gegen gleich vier Karlsruher kühlen Kopf und traf. Das 1:1 fiel nach einem Missverständnis zwischen SC-Torwart Jannik Huth und Hünemeier. Bei Hofmanns Treffer musste der Videobeweis her und stellte klar: Der Ball war hinter der Linie. Thalhammer schloss einen schönen Angriff in Unterzahl erfolgreich ab.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: