Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Nürnberg - Hannover 96. 2. Bundesliga.

Grundig StadionZuschauer28.422.

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg und Hannover 96 trennen sich mit Remis

Remis gegen H96! Club wartet weiter auf ersten Heimsieg unter Weinzierl

Der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 teilen sich im Max-Morlock-Stadion die Punkte.
Image: Der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 teilen sich im Max-Morlock-Stadion die Punkte.  © Imago

Der 1. FC Nürnberg muss in der 2. Bundesliga weiter auf den ersten Heimsieg unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl warten.

Der Club blieb beim 0:0 gegen Hannover 96 im dritten Pflichtspiel nacheinander ohne Gegentreffer, versäumte es aber, sich im Abstiegskampf weiter Luft zu verschaffen. Hannover bleibt mindestens vier Punkte hinter den Aufstiegsrängen.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Geprägt war das wenig attraktive Spiel von vielen Zweikämpfen und Ballverlusten. Hannover kam zunächst gar nicht zum Abschluss. Der ebenfalls unpräzise Club brachte das Tor der Niedersachsen vor der Pause aber immerhin durch Christoph Daferner (2.), Mats Möller Daehli (36.) und einen Freistoß von Johannes Geis (44.) zweimal ernsthaft in Gefahr.

Durchschlagskraft fehlt auf beiden Seiten

Von den Hannoveranern war auch nach dem Wiederanpfiff wenig zu sehen - bis zu einem Freistoß von Derrick Köhn, bei dem Club-Torhüter Christian Mathenia gerade noch die rechte Faust hochriss (62.). Hendrik Weydandt köpfte kurz darauf knapp neben das Nürnberger Tor (67.), später ein zweites Mal (86.). Die Gäste drängten zwischenzeitlich mutiger auf einen Treffer - ohne Erfolg.

In der zerfahrenen Schlussphase war der Club ein wenig näher dran am Sieg - doch auch ihm fehlte die Durchschlagskraft.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: