Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - Wolverhampton Wanderers. England, Premier League.

Old Trafford.

Manchester United 1

  • M Rashford (93. minute)

Wolverhampton Wanderers 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Manchester United und Wolverhampton. Vielen Dank fürs Mitlesen.

    comment icon

    Weiter geht es für Manchester United am 1. Januar 2021 mit dem Heimspiel gegen Aston Villa (ab 21 Uhr). Wolverhampton muss hingegen einen Tag später auswärts bei Brighton ran (2. Januar, ab 18:30 Uhr). 

    comment icon

    Mit dem heutigen Sieg klettert Manchester United mit nun 30 Punkten nach 15 Spielen auf Platz 2 in der Tabelle der Premier League und hat nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Liverpool. Wolverhampton liegt hingegen mit weiterhin 21 Punkten auf Rang 12. 

    comment icon

    Manchester United hat am 16. Spieltag der Premier League einen hart erkämpften 1:0-Sieg gegen Wolverhampton eingefahren. Den einzigen Treffer der Begegnung erzielte Rashford in der dritten Minute der Nachspielzeit per abgefälschtem Schuss. Davor hatten die Gastgeber im gesamten Spiel eigentlich nur eine Topmöglichkeit, die Bruno Fernandes in der ersten Halbzeit aus kurzer Distanz vergab. Ansonsten war eher Wolverhampton torgefährlich, die Gäste kamen vor der Pause schon zu einigen Abschlüssen aus der Distanz und hatten auch nach Wiederbeginn immer wieder Möglichkeiten, um selbst in Führung zu gehen. So gesehen ist der Sieg für Manchester United durchaus etwas schmeichelhaft, zumal er spät und dann auch noch durch einen abgefälschten Schuss zustande kam. 

    full_time icon

    Schlusspfiff in Manchester.

    substitution icon

    Dritter Wechsel bei Manchester United: Für Bruno Fernandes kommt McTominay ins Spiel.

    goal icon

    Tooooooooooooor! MANCHESTER UNITED - Wolverhampton 1:0! Rashford mit dem Last-Minute-Tor! Das United-Eigengewächs kommt nach einem Pass von Bruno Fernandes rechts im Strafraum aus etwa zehn Metern zum Schuss. Der Ball wird dann noch unglücklich von Saiss abgefälscht und geht so unhaltbar für den Keeper ins rechte Eck zum 1:0 für die Gastgeber.

    comment icon

    Vorlage Bruno Miguel Borges Fernandes

    comment icon

    Vor allem Manchester United wirkt in diesen letzten Momenten der Begegnung gegen Wolverhampton noch sehr motiviert und die Gastgeber drängen auf den späten Führungstreffer. 

    comment icon

    Schiedsrichter Moss ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.

    comment icon

    Die letzten Minuten der regulären Spielzeit in der Begegnung zwischen Manchester United und Wolverhampton laufen bereits. Nach wie vor steht es in diesem Premier-League-Duell 0:0, obwohl beide Mannschaften durchaus schon gute Möglichkeiten hatten. 

    comment icon

    Kuriose Szene: Nach einem schnellen Abwurf will sich de Gea zurück in Richtung Tor begeben und kracht dabei in voller Geschwindigkeit mit dem bulligen Wolverhampton-Stürmer Traore zusammen. Nun muss de Gea sogar erst einmal behandelt werden. 

    comment icon

    Ait-Nouri zieht von links im Strafraum aus spitzem Winkel ab, de Gea kann den Flachschuss gerade noch mit den Fingerspitzen abwehren und den Abpraller klärt dann die United-Abwehr für den spanischen Keeper. 

    comment icon

    Nachdem die zweite Halbzeit über weite Strecken ohne große Highlights verlief, nimmt die Partie zwischen Manchester United und Wolverhampton nun noch einmal Fahrt auf. 

    comment icon

    Martial kommt halbrechts am Strafraum aus 19 Metern zum Abschluss, der Franzose knallt den Ball völlig freistehend weit über das Tor. 

    comment icon

    Pogba zieht aus etwa 22 Metern von halbrechts ab. Der Volleyschuss hätte genau ins rechte Eck gepasst, doch Rui Patricio fängt den Ball souverän und verhindert somit den Gegentreffer.

    yellow_card icon

    Für Wolverhamptons Keeper Rui Patricio gibt es wegen Zeitspiels die Gelbe Karte.

    comment icon

    Wolverhamptons Traore zieht von rechts im Strafraum aus etwa 14 Metern in Richtung kurzes Eck ab. Der Schuss wird noch von einem Verteidiger leicht abgefälscht und geht daher rechts am Tor vorbei.

    comment icon

    Cavani erzielt nach einer Ecke aus kurzer Distanz das vermeintliche 1:0 für die Gastgeber, der Urugayer stand jedoch zuvor im Abseits und so zählt der Treffer korrekterweise nicht. 

    substitution icon

    Zweiter Wechsel bei Wolverhampton: Für Pedro Neto kommt Fabio Silva ins Spiel.

    comment icon

    Im Vergleich zur recht unterhaltsamen ersten Halbzeit ist die Partie seit Wiederbeginn doch eher ereignisarm. Gut 20 Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt und bislang gab es noch keinen einzigen Torabschluss.

    substitution icon

    Zweiter Wechsel bei Manchester United: Für Greenwood kommt Martial ins Spiel.

    comment icon

    Bruno Fernandes flankt den Ball von links aus dem Halbfeld einfach mal auf Verdacht an den Fünfmeterraum. Wirklich zielstrebig ist das aber nicht. Coady verteidigt den Ball souverän vor Stürmer Cavani. 

    comment icon

    Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte ist nun rum. Bislang geschah auf dem Feld nicht viel, es gab noch keine einzige Chance. 

    comment icon

    Pogba schlenzt den Ball von außerhalb des Strafraumes an den Fünfmeterraum. Dort kommt Rashford im Sprint nur einen Schritt zu spät und so packt Keeper Rui Patricio sicher zu.

    substitution icon

    Erster Wechsel bei Wolverhampton: Für Vitinha kommt Podence ins Spiel.

    comment icon

    Bei den Gästen macht sich mit Podence bereits ein Einwechselspieler für einen Einsatz in Kürze bereit. 

    yellow_card icon

    Manchester Uniteds Rashford sieht für ein hartes Einsteigen von hinten gegen Ruben Neves die Gelbe Karte.

    comment icon

    Nach dem Wiederbeginn geht es noch etwas unstrukturiert zur Sache. Beide Teams müssen sich nach der Pause wohl erst einmal wieder finden. 

    match_start icon

    Weiter geht es in Manchester.

    substitution icon

    Erster Wechsel bei Manchester United: Für Alex Telles kommt Shaw ins Spiel.

    half_time icon

    Halbzeit in Manchester.

    comment icon

    Schiedsrichter Moss ordnet in der ersten Halbzeit eine Minute Nachspielzeit an.

    comment icon

    Im Anschluss an ein Kopfballduell mit Rashford bleibt Ait-Nouri auf dem Feld liegen. Er hat sich wohl an der linken Schulter verletzt und muss daher auf dem Spielfeld behandelt werden.

    comment icon

    Traore bringt einen Freistoß von rechts am Strafraum an den Fünfmeterraum, wo mal wieder der aufgerückte Saiss zum Abschluss kommt. Dieses Mal spitzelt der Verteidiger den Ball in Richtung rechtes Eck und scheitert an einem guten Reflex von de Gea.

    comment icon

    Uniteds Alex Telles hat bei einem Zweikampf im Mittelfeld einen Schlag abbekommen, der Brasilianer ist daher etwas angeschlagen. Für den Außenverteidiger sollte es jedoch nach kurzer Verschnaufpause weitergehen können.

    comment icon

    Riesenchance für United! Nach einer Flanke von links am Strafraum durch Greenwood an den langen Pfosten nimmt Bruno Fernandes die Hereingabe im Fünfmeterraum direkt ab. Der Schuss geht dann aber zu zentral auf den Körper von Keeper Rui Patricio, der den Ball dadurch abwehren kann. Aus dieser kurzen Distanz hätte das eigentlich die Führung für die Gastgeber sein müssen. 

    comment icon

    Wolverhamptons Pedro Neto ist nach einem Zusammenprall mit Matic angeschlagen. Der Portugiese muss daher nun erst einmal kurz durchatmen, bevor es für ihn weitergehen kann.

    comment icon

    Mittlerweile sind im Old Trafford 30 Minuten zwischen Manchester United und Wolverhampton gespielt. Es steht noch 0:0, aber zumindest die Gäste hatten schon einige Torabschlüsse. ManUtd hat hingegen nach gutem Beginn mittlerweile Probleme, sich offensiv in Szene zu setzen. Immer noch sind die Gastgeber ohne Schuss auf das Tor von Rui Patricio. 

    comment icon

    Matic flankt den Ball von links am Strafraum gefühlvoll an den Fünfmeterraum, wo Stürmer Cavani nur noch mit den Haarspitzen an das Leder kommt und dieses entsprechend eben nicht mehr in Richtung Tor befördern kann. 

    comment icon

    Im Anschluss an eine Freistoßflanke von rechts aus dem Halbfeld in Richtung Elfmeterpunkt kommt der aufgerückte Saiss per Kopf an den Ball und setzt diesen links an die Oberkante der Latte. Torhüter de Gea hätte den Ball aber möglicherweise auch noch entscheidend abwehren können, jedoch gesehen, dass der Ball eben nicht mehr ins Tor gehen würde.

    comment icon

    Mittlerweile hat sich das Bild dieser Begegnung doch deutlich verändert. Nach gutem Beginn von Manchester United laufen die Gastgeber dem Ball mittlerweile doch fast nur noch hinterher.

    comment icon

    Bruno Fernandes hält nach einer zu kurzen Abwehr der Wolverhampton-Defensive aus etwa 22 Metern drauf. Coady blockt den Schuss des Portugiesen konsequent und klärt die Situation frühzeitig. Somit bleibt Manchester United weiterhin ohne Schuss auf das gegnerische Tor.

    comment icon

    Nachdem Manchester United zunächst klar tonangebend war, kam in den zurückliegenden Minuten Wolverhampton immer besser ins Spiel und auch zu mehreren Abschlüssen aus der Distanz. 

    comment icon

    Schon wieder ist das Tor von Keeper de Gea unter Beschuss, dieses Mal zieht Ruben Neves ab. Der Schuss des Portugiesen von halbrechts am Strafraum ist recht hart, aber nicht sonderlich platziert. De Gea klärt mit einer Faustabwehr. 

    comment icon

    Wolverhampton kommt schon zum nächsten Torschuss. Vitinha zieht aus ungefähr 22 Metern ab und bringt mit dem Flachschuss de Gea doch in kleinere Schwierigkeiten. Der spanische United-Keeper hat den Ball aber im Nachfassen. 

    comment icon

    Die ersten rund zehn Minuten im Old Trafford sind rum, Manchester United ist spielerisch gegen Wolverhampton leicht im Vorteil. Den bislang einzigen Torschuss konnten aber die Gäste durch Pedro Neto für sich verzeichnen.

    comment icon

    Nun kommt Pedro Neto bei einem ersten Angriff von Wolverhampton sofort von halblinks am Strafraum zum Abschluss. Den Schuss aus etwa 17 Metern hält de Gea souverän fest. 

    comment icon

    Rashford behauptet sich zunächst links am Strafraum im Dribbling gegen zwei Gegenspieler, dann kommt das Anspiel für Greenwood. Der United-Jungstar kann den Ball aber in weiterer Folge nicht gut verarbeiten und so verstreicht diese mögliche Chance für die Gastgeber schon im Ansatz.

    comment icon

    Die Gastgeber erhöhen nun früh im Spiel deutlich sichtbar den Druck. Manchester United schnürt die Wolverhampton-Elf größtenteils am eigenen Strafraum ein.

    comment icon

    In den ersten Minuten gibt es im Premier-League-Duell zwischen Manchester United und Wolverhampton ein klassisches Abtasten. 

    match_start icon

    Los geht es in Manchester.

    comment icon

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Jon Moss.

    comment icon

    Im Vergleich zum 2:2-Unentschieden bei Leicester nimmt ManUtd-Coach Solskjaer heute einige Veränderungen vor. Wan-Bissaka, Alex Telles, Pogba, Matic, Greenwood und Cavani dürfen sich im heutigen Spiel von Beginn an beweisen. Auch Wolverhamptons Coach Espirito Santo rotiert heute etwas. So rücken bei den Gästen Kilman, Hoever, Vitinha und Nouri in die Anfangsformation.

    comment icon

    Die Wolverhampton Wanderers kamen zuletzt ebenfalls zu einem Punktgewinn und das zuhause gegen Topteam Tottenham. Beim 1:1-Unentschieden ging Wolverhampton nach einem Ndombele-Tor schon in der ersten Minute in Rückstand. Vier Minuten vor dem Ende glich Saiss aber noch für die Gastgeber zum 1:1-Endstand aus.

    comment icon

    Am zurückliegenden Spieltag der Premier League musste sich Manchester United auswärts bei Leicester trotz zweimaliger Führung mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Rashford und Bruno Fernandes trafen für die Mannschaft von Coach Solskjaer, die aber fünf Minuten vor dem Ende erneut den Ausgleich hinnehmen musste und somit zwei Zähler verspielte.

    comment icon

    Wolverhampton hat bislang schon 15 Begegnung bestritten, die Mannschaft von Coach Nuno Espirito Santo lag vor Beginn des aktuellen Spieltages mit 21 Punkten auf Rang 11.

    comment icon

    Die Red Devils holten bislang 27 Punkte aus 14 Begegnungen, lagen damit vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Platz 4 und zudem hat Manchester United im Vergleich zu den vor ihnen liegenden Teams noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

    comment icon

    In der Tabelle der Premier League liegen aktuell sechs Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Manchester United und Wolverhampton.

    comment icon

    Wolverhampton läuft mit folgender Elf auf: Rui Patricio - Kilman, Coady, Saiss - Hoever, Ruben Neves, Vitinha, Joao Moutinho, Ait-Nouri - Traore, Pedro Neto.

    comment icon

    Manchester United spielt in folgender Formation: de Gea - Wan-Bissaka, Bailly, Maguire, Alex Telles - Pogba, Matic - Greenwood, Bruno Fernandes, Rashford - Cavani.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen Manchester United und den Wolverhampton Wanderers.