Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - West Ham. England, Premier League.

Old TraffordZuschauer73.682.

Manchester United 1

  • M Rashford (38. minute)

West Ham 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Damit verabschiede ich mich aus Manchester. In Sachen Premier League sind wir am kommenden Samstag ab 16:00 Uhr wieder für Sie da, wenn Manchester City den FC Fulham empfängt. Einen schönen Sonntag noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

    comment icon

    West Hams Aufwärtstrend der vergangenen Wochen wird dagegen erstmal gebremst. Die Hammers hatten nach einer schwierigen Anfangsphase durchaus gute Spielanteile, waren aber vor allem um die Halbzeitpause herum zu harmlos. Die Gäste hätten sich spät noch den Ausgleich verdienen können, scheiterten aber mehrfach an einem heute starken de Gea. West Ham United empfängt am kommenden Sonntag Crystal Palace.

    comment icon

    Manchester United bleibt damit in der oberen Tabellenhälfte und feiert einen Arbeitssieg. Die Mannschaft von Erik ten Hag war spielerisch nicht brillant, am Ende reichte eine überragende Kombination von Eriksen und Rashford für den Siegtreffer. Taktisch war das allerdings erneut ausbaufähig bei den Gastgebern, vor allem Ronaldo zeigte eine erschreckend schwache Leistung. Manchester United spielt am kommenden Sonntag bei Aston Villa.

    full_time icon

    Dann ist Schluss! Manchester United schlägt West Ham United mit 1:0!

    comment icon

    Unterdessen läuft die Nachspielzeit, drei Minuten werden angezeigt.

    yellow_card icon

    Fernandes hält gegen Bowen klar den Fuß rein, der Portugiese sieht seine fünfte Gelbe Karte der Saison und fehlt kommende Woche gegen Aston Villa.

    highlight icon

    Auch Brasiliens Nationaltrainer Tite ist im Stadion, wird Freds verpasste Chance nicht gerne gesehen haben. Die Begegnung wird in den Schlussminuten aber nochmal richtig spannend. West Ham ist aufgewacht.

    highlight icon

    Fred verpasst die Entscheidung! Eine Flanke von McTominay vom rechten Sechzehnereck landet perfekt knapp vor dem Elfmeterpunkt beim Brasilianer, dessen Kopfball aus neun Metern aber an den rechten Pfosten prallt.

    highlight icon

    DE GEA! Nach dem anschließenden Eckball bringt Cresswell einen Abpraller von links an den kurzen Pfosten zu Zouma, der per Kopfball den Ball punktgenau neben den linken Pfosten setzt. De Gea macht sich erneut lang und verhindert den Einschlag halbhoch neben dem linken Aluminium.

    highlight icon

    ANTONIO! Der Jamaikaner lässt aus dem Nichts einen Weitschuss aus 20 Metern zentraler Position ab. Der wuchtige Flatterball ist schwierig für de Gea, der den Ball aber stark zentral über das Tor lenkt.

    comment icon

    West Ham hat in nun etwas mehr als 80 Minuten erst einen Ball direkt aufs Tor von de Gea gebracht, die Hammers sind im Spiel nach vorne einfach zu harmlos. Gelingt in der Schlussphase noch der Lucky Punch?

    substitution icon

    United wechselt zum zweiten Mal: Eriksen verlässt den Rasen, der etwas defensivere Fred kommt.

    yellow_card icon

    Kehrer kassiert nach einem taktischen Foul ebenfalls Gelb, der deutsche Nationalspieler wird zum vierten Mal in dieser Spielzeit verwarnt.

    substitution icon

    West Ham tauscht noch ein weiteres Mal: Downes geht vom Rasen, Offensivspieler Fornals kommt.

    comment icon

    Shaw probiert es von links mit einer Hereingabe, wird aber erneut abgeblockt. Auch bei den Gastgebern geht offensiv im zweiten Durchgang kaum etwas.

    comment icon

    Die Schlussphase läuft bereits, die Red Devils halten weiterhin nur eine knappe Führung. Aber: West Ham schafft es in den vergangenen fünf Minuten kaum aus der eigenen Hälfte heraus, den Hammers läuft die Zeit davon.

    yellow_card icon

    Soucek lässt McTominay auf der linken Seite auflaufen, der Tscheche wird damit zum ersten Mal in dieser Spielzeit verwarnt.

    comment icon

    20 Minuten sind noch auf der Uhr. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es bei der knappen Führung für United?

    highlight icon

    Benrahma zieht aus 18 Metern leicht linker Position mal ab, prüft de Gea erstmals im zweiten Durchgang. Der Spanier packt aber sicher unten rechts zu.

    highlight icon

    Nächster Eckball der Gäste von links, erneut kommt im Zentrum aber kein West-Ham-Spieler an den Ball. Die Hammers werden aber wieder stärker.

    comment icon

    Mitte des zweiten Durchgangs ist West Ham spielerisch besser in der Begegnung als im ersten Durchgang, kommt aber nach wie vor nicht konstant nach vorne. Manchester United dagegen versucht es nun mit längeren Ballbesitzphasen, um den eigenen Vorsprung zu verteidigen.

    comment icon

    Ronaldo mit dem nächsten schlechten Abschluss! Der Portugiese probiert es nach einem Ableger von McTominay aus 17 Metern zentraler Position, setzt seinen Versuch aber deutlich über das Tor von Areola.

    substitution icon

    Elanga hat zunächst nach einem engagierten Auftritt Feierabend, der Schwede wird durch McTominay ersetzt.

    comment icon

    Manchester United kommt in den vergangenen Minuten kaum noch an den Ball, die Red Devils agieren jetzt erschreckend passiv. Kann West Ham die Partie noch drehen?

    substitution icon

    West Ham tauscht zum zweiten Mal. Der glücklose Scamacca wird im Sturm durch Michail Antonio ersetzt.

    comment icon

    Kehrer bringt mal eine Flanke von der rechten Seite in den gegnerischen Sechzehner, findet dort aber keinen Abnehmer. Da hatte der sonst so sichere Shaw einmal nicht aufgepasst.

    comment icon

    Manchester United hat nach wie vor die höheren Spielanteile, West Ham presst aber nun deutlich aggressiver, die Hammers sind spielerisch nun besser in der Partie, als noch im ersten Durchgang.

    comment icon

    West Ham hat sein erstes Ausrufezeichen im gegnerischen Strafraum gesetzt, die Hammers geben sich nicht so einfach geschlagen. Das wird ein spannender zweiter Durchgang.

    highlight icon

    West Ham fordert Elfmeter! Martinez bleibt nach einem Eckball und einem Zusammenprall mit Scamacca am kurzen Pfosten liegen, die Gäste sehen ein hohes Bein des United-Verteidigers. Schiedsrichter Kavanagh verzichtet aber auf einen Elfmeterpfiff.

    comment icon

    United kommt spielerisch besser aus der Kabine, lässt den Ball weiterhin gut in den eigenen Reihen laufen. Die Red Devils wollen früh den zweiten Treffer nachlegen.

    match_start icon

    Manchester United bleibt ohne Wechsel. Weiter gehts!

    substitution icon

    Fabianski hatte schon vor der Pause mit einer kleineren Verletzung zu kämpfen, nun muss der Pole vom Rasen. Areola ersetzt ihn zwischen den Pfosten.

    half_time icon

    Pause in Manchester!

    comment icon

    Cristiano Ronaldo ist dagegen weiterhin nicht wirklich im Spiel, der Portugiese agiert auf dem Rasen nicht im taktischen System der Gastgeber, sondern dort, wo er eben will. Dementsprechend blass ist seine Leistung bisher.

    comment icon

    West Ham muss sich nach dem Gegentreffer neu sortieren, Manchester United geht dagegen zaghaft auf den zweiten Treffer. Zu viel Risiko will die Mannschaft von Erik ten Hag vor der Pause aber nicht mehr gehen.

    highlight icon

    Rashford krönt einen bisher starken Sonntagnachmittag mit seinem vierten Saisontreffer, ist damit der gefährlichste Offensivspieler der Red Devils. Auch Eriksen hat großen Anteil an dem Führungstreffer, der sich in den vergangenen Minuten abzeichnete.

    goal icon

    Tooooor! MANCHESTER UNITED - West Ham United 1:0! Der Mann des Spiels schießt United in Führung! Eriksen flankt mal herausragend von rechts an den langen Pfosten, wo Rashford einen überragenden Kopfball rechts oben in die Maschen wuchtet.

    comment icon

    Vorlage Christian Dannemann Eriksen

    yellow_card icon

    Samacca ist der erste Spieler im Notizbuch von Schiedsrichter Kavanagh, er kassiert Gelb fürs Beinstellen gegen Rashford. Es ist seine zweite Gelbe Karte in dieser Spielzeit.

    comment icon

    Im Stadion ist auch Englands Nationaltrainer Gareth Southgate, der sich seine Schützlinge auf beiden Seiten anschaut. Bisher konnte abgesehen von Rashford aber niemand Bonuspunkte sammeln.

    comment icon

    Fürchterlicher Angriff der Gastgeber, vorgetragen von Cristiano Ronaldo. Der Portugiese hat im Zentrum viel Raum und einen Passweg zu Rashford links im Sechzehner. Stattdessen spielt er die Kugel halbgar ans rechte Sechzehnereck, allerdings viel zu langsam und unpräzise für den gar nicht gestarteten Dalot.

    comment icon

    15 Minuten sind es noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 0:0?

    comment icon

    Die Begegnung hat ein wenig an Tempo verloren, Manchester United kommt nicht mehr so gut nach vorne wie in der Anfangsphase. Stattdessen ist es nun West Ham, das spielerisch zugelegt hat und die Gastgeber unter Druck setzt.

    highlight icon

    Riesenchance für Bowen! Kehrer dribbelt sich herausragend im Zentrum in den Sechzehner und legt das Spielgerät clever rechts in den Sechzehner auf Bowen, der aus elf Metern abzieht. De Gea wehrt den halbhohen Schuss aber stark im langen Eck ab.

    highlight icon

    Benrahma nähert sich nach einem schönen Steckpass von Scamacca nach einem Ballgewinn mal über links dem gegnerischen Tor an, holt die erste Ecke für seine Mannschaft heraus. Manchester United verteidigt bisher sehr hoch, wirklich sicher wirken die Gastgeber bei Kontern nicht.

    comment icon

    Manchester United hat derzeit die ein wenig höheren Spielanteile, gewinnt auch 55 Prozent seiner Zweikämpfe. Die Gastgeber sind spielerisch leicht überlegen, West Ham bekommt die Gefahr am eigenen Sechzehner aber derzeit gut unter Kontrolle.

    comment icon

    David Moyes meldet sich zum ersten Mal beim Unparteiischen, nachdem Rashford sehr spät West-Ham-Kapitän Cresswell abgeräumt hatte. Der Ex-United-Coach ist außer sich - Schiedsrichter Kavanagh verzichtet aber noch auf eine Gelbe Karte.

    comment icon

    Cristiano Ronaldo probiert es mal mit einem Dribbling links in den Sechzehner, wird bei der Hereingabe aber umgehend abgeblockt. Beim zweiten Versuch steht er im Abseits - es ist bisher ein glanzloser Auftritt des ehemaligen Weltfußballers.

    highlight icon

    Rashford, die Nächste! Diesmal bringt Dalot eine Flanke von rechts an den langen Pfosten, wo Rashford aus sechs Metern zum Kopfball kommt. Fabianski ist aber zentral auf der Linie zur Stelle und packt sicher zu.

    highlight icon

    Rashford mit dem nächsten Versuch! Dawson spielt einen fatalen Querpass auf die linke Seite zu Rashford, der sofort in den Sechzehner dribbelt und aus 14 Metern zentraler Position abzieht. Dawson macht seinen Fehler aber wieder gut, hält den Fuß in den Schuss und lenkt ihn über die Querlatte.

    comment icon

    Die Begegnung ist kurz unterbrochen, Rashford liegt nach einem Duell mit Kehrer am Boden. Der englische Nationalspieler scheint aber weiterspielen zu können.

    comment icon

    United spielt das im Moment zu einfach, Ronaldo rennt blind und ohne wirkliche taktische Bindung den ballführenden Gegenspieler an. Das ist auf der einen Seite löblich, auf der anderen Seite auch ziemlich kräfteraubend.

    comment icon

    United drückt im Spiel nach vorne nun deutlich, aber die Taktik der Gastgeber ist schon kurios. Cristiano Ronaldo rückt immer wieder links und rechts in die Halbräume, um sich dort als Anspielstation anzubieten. Das Problem: Der Portugiese vergisst im Zentrum seine Rolle, wodurch kein einziger United-Spieler im Strafraum unterwegs ist.

    highlight icon

    Elanga probiert es erneut aus der Distanz! Der für Antony in die Startelf gerückte Schwede dribbelt sich mal auf der linken Seite durch und zieht aus der Nähe des linken Sechzehnerecks ab, sein Flachschuss geht aber erneut knapp am langen Pfosten vorbei.

    highlight icon

    Erster Abschluss durch Rashford! Dalot sucht von der rechten Seite aus Rashford flach vor dem Sechzehner. Der Flachschuss des englischen Nationalspielers geht aus 17 Metern aber knapp links am Tor vorbei.

    comment icon

    West Ham presst von Beginn an früh gegen den Ball, attackiert Manchester United schon am eigenen Strafraum. Die Hammers verstecken sich vor ausverkauftem Haus definitiv nicht.

    match_start icon

    Los gehts! Schiedsrichter Christopher Kavanagh gibt die Begegnung frei!

    comment icon

    United ist also gewarnt, auch wenn die Gastgeber natürlich als Favorit in das Duell mit West Ham gehen. Die Hammers sind allerdings bestechend in Form, United hat mit forsch auftretenden Gegnern in dieser Spielzeit mitunter seine Probleme. So gingen die Red Devils am 2. Spieltag etwa bei Brentford mit 0:4 unter.

    comment icon

    West Ham dagegen hinkt im Vergleich zu den durchaus erfolgreichen Vorsaisons ein wenig hinterher, die Hammers liegen mit nur 14 Punkten zwar nur sechs hinter United, aber auch nur drei vor einem direkten Abstiegsplatz. Nach einem schwachen Saisonstart stehen die heutigen Gäste aber so gut da wie noch nie in dieser Saison. Von den vergangenen acht Pflichtspielen wurde nur eines verloren, in der Europa Conference League sind die Hammers noch ohne Punktverlust.

    comment icon

    Marcus Rashford führt mit fünf Torbeteiligungen derzeit die Scorerliste der Gastgeber an, Neuzugang Antony kommt immerhin auf drei Treffer. Der Brasilianer geriet beim 3:0-Erfolg gegen Sheriff Tiraspol aber erneut in die Kritik, weil er eher mit Tricks verzückte, statt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Erneut: Bei United ist weiterhin mehr Drama angesagt, als die aktuelle sportliche Lage rechtfertigen würde. Mit zwei Spielen weniger als Tabellenführer Arsenal liegen die Red Devils derzeit elf Punkte hinter der Tabellenspitze,

    comment icon

    Erik ten Hag konnte nach schwierigen ersten Saisonwochen vor allem die Defensive stabilisieren: United hat abgesehen vom 3:6 im Derby gegen City kein einziges Mal mehr als einen Gegentreffer kassiert - seit Anfang August. Das Problem ist vielmehr die eigene Offensive, den 16 Treffer sind nach Crystal Palace der schlechteste Wert in der oberen Tabellenhälfte.

    comment icon

    Eigentlich hätte der 2:0-Erfolg gegen die Tottenham Hotspur vor zwei Wochen für einen Aufschwung bei den Red Devils sorgen sollen, Ronaldos frühzeitiger Abgang aus dem Stadion sorgte aber erneut für Wirbel, der die eigentlich gute Form von United derzeit überschattet. Die heutigen Gastgeber sind wettbewerbsübergreifend seit sieben Spielen ungeschlagen, holten unter anderem Punkte gegen die Spurs und den FC Chelsea. In der Europa League ist Manchester United ebenfalls bereits in der K.o.-Phase.

    comment icon

    David Moyes tauscht nach dem 1:0-Erfolg in der Conference League gegen Silkeborg dagegen satte zehnmal. Nur Benrahma bleibt in der Startelf, die übrigen zehn Spieler hatten unter der Woche weitestgehend frei.

    comment icon

    West Ham beginnt so: Fabianski - Kehrer, Dawson, Zouma, Cresswell - Soucek, Rice - Bowen, Downes, Benrahma - Scamacca.

    comment icon

    Erik ten Hag stellt damit im Vergleich zum 3:0-Erfolg über Sheriff Tiraspol auf vier Positionen um. Lindelöf wird in der Innenverteidigung durch Maguire ersetzt, hinten links beginnt Shaw für Malacia. Die offensiven Außenbahnen besetzen Elanga und Rashford für Garnacho und Antony. Der Brasilianer steht nach dem Wirbel um seine Tricksereien nicht im Kader. Erik ten Hag begründet die Nicht-Nominierung mit einer nicht genauer spezifizierten Verletzung.

    comment icon

    Die Aufstellungen sind da. United geht es folgendermaßen an: de Gea - Diogo Dalot, Maguire, Martinez, Shaw - Casemiro, Eriksen - Elanga, Bruno Fernandes, Rashford - Cristiano Ronaldo.

    comment icon

    Gefühlt herrscht komplettes Chaos im Old Trafford, die Posse um eine verweigerte Einwechslung von Cristiano Ronaldo ist erst die letzte Episode in einer hektischen Debüt-Saison von Erik ten Hag. Kann ein Sieg gegen West Ham für Ruhe in Manchester sorgen?

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen Manchester United und West Ham United.