Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester City - Real Madrid. UEFA Champions League Achtelfinale.

Etihad Stadium.

Manchester City 2

  • R Sterling (9. minute)
  • G Jesus (68. minute)

Real Madrid 1

  • K Benzema (28. minute)

4-2

Champions League News: Man City bezwingt Real Madrid

City wirft Real raus! Doppelter Varane-Blackout entscheidet CL-Kracher

Ilkay Gündogan hat im Gigantengipfel der Champions League das packende deutsche Duell mit Toni Kroos für sich entschieden.

Der Nationalspieler von Manchester City warf den 2014er-Weltmeister Kroos und Real Madrid im Achtelfinal-Rückspiel mit einem 2:1 (1:1) aus dem Wettbewerb und qualifizierte sich für das Finalturnier in Lissabon. Dort trifft die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola im Viertelfinale am 15. August auf Olympique Lyon.

Jesus sorgt für Entscheidung

Real wollte es nach der 1:2-Niederlage zu Hause im Hinspiel zunächst ganz ruhig angehen, doch dieser Ansatz war im leeren Etihad Stadium nach einem fatalen Ballverlust von Weltmeister Raphael Varane im eigenen Strafraum früh gescheitert. Raheem Sterling schob zum 1:0 für City ein und erzielte damit das erste Champions-League-Tor seit 149 Tagen. Der gesperrte Kapitän Sergio Ramos fehlte Madrid als Stabilisator enorm.

ManCity, das vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS unter fragwürdigen Umständen die Aufhebung seiner Europapokalsperre erreicht hat, mühte sich mit der Führung im Rücken seinerseits um Kontrolle und beschäftigte den Gegner mit Pressing - doch alle Abwehrspieler verloren im Strafraum vor dem Ausgleich Karim Benzema (28.) aus den Augen. Einen zweiten bitteren Fehler des bemitleidenswerten Varane nutzte Gabriel Jesus (68.).

Gündogan und der Real-Taktgeber Kroos kamen sich im Mittelfeld gelegentlich ins Gehege, beide blieben zumeist unauffällig. Prägende Spieler eines hochklassigen Duells annähernd auf Augenhöhe waren andere.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: