SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

MDCC-ArenaZuschauer22.430.

1. FC Magdeburg 4

  • X Amaechi (56. minute)
  • L Burcu (73. minute)
  • A Ömer El-Zein (78. minute)
  • M Kaars (81. minute)

SV Darmstadt 98 1

  • F Hornby (29. minute)

Der 1. FC Magdeburg schlägt den SV Darmstadt in der 2. Bundesliga

Vier Tore im zweiten Durchgang: Magdeburg springt gegen Darmstadt auf den Relegationsplatz.

Für Kunden mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket

Login
2. Bundesliga, 24. Spieltag: Der 1. FC Magdeburg legt so langsam seine Heimschwäche ab und erobert den Relegationsrang. Die Mannschaft von Trainer Christian Titz siegt nach Rückstand 4:1 gegen den SV Darmstadt 98 und ist nun Dritter.

Magdeburg dreht das Spiel und springt auf Platz drei. Das Team von Trainer Titz besiegt Darmstadt deutlich nach Rückstand und mischt im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga voll mit.

Der 1. FC Magdeburg mischt weiter kräftig im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga mit. Trotz Rückstand gewann das Team von Trainer Christian Titz am Sonntagnachmittag sein Heimspiel gegen Darmstadt 98 mit 4:1 (0:1) und schob sich auf Relegationsrang drei.

Fraser Hornby (29.) hatte die Gäste vor der Pause zunächst in Führung gebracht, doch Xavier Amaechi (56.), Livan Burcu (73.), Abu-Bekir El-Zein (78.) und Martijn Kaars (81.) mit seinem 16. Saisontor drehten in der zweiten Halbzeit das Spiel. Darmstadt verpasste somit den zweiten Sieg in Folge, der Vorsprung des Teams von Trainer Florian Kohfeldt auf den Relegationsplatz 16 beträgt nach der Niederlage sechs Punkte.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis

SVD dreht das Spiel

Die Partie startete vor 22.430 Zuschauern rasant, gleich mehrfach war Darmstadt der frühen Führung nahe. Auf der Gegenseite scheiterte Kaars freistehend an Lilien-Keeper Marcel Schuhen (6.). In der Folge beruhigte sich das Spiel, die Hausherren waren um Kontrolle bemüht - das erste Tor aber erzielte der SVD: Nach einem hohen Ball aus dem Halbfeld setzte sich Hornby im Strafraum durch und traf mit rechts.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Südhessen zunächst das gefährlichere Team, doch nach einer Magdeburger Umschaltsituation stand Amaechi richtig und schob zum Ausgleich ein. 17 Minuten später war das Spiel gedreht: Livan Burcu staubte aus kurzer Distanz zum 2:1 für Magdeburg ab. Kurz darauf erhöhten der eben erst eingewechselte El-Zein und Kaars mit einem Doppelschlag.

Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport
Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport

Stream den Bundesligasamstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, alle Rennen der Formel 1 und MotoGP, die ATP- & WTA-Tour, die NHL sowie alle Golf-Majors - Nur mit Sky Sport bei WOW.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.