Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Olympique Lyon - Juventus Turin. UEFA Champions League Achtelfinale.

Stade des LumieresZuschauer57.335.

Olympique Lyon 1

  • L Tousart (31. minute)

Juventus Turin 0

    Champions League: Olympique Lyon gewinnt gegen Juventus

    Bald-Herthaner Tousart schockt CR7: Bittere Pleite für Juve in Lyon

    Superstar Cristiano Ronaldo droht in der Champions League auch im zweiten Anlauf mit Juventus Turin das vorzeitige Aus.

    Die Alte Dame unterlag ohne den nach einer Knie-OP noch fehlenden Ex-Nationalspieler Sami Khedira im Achtelfinal-Hinspiel beim französischen Vertreter Olympique Lyon 0:1 (0:1).

    Damit steht Juventus, das im Vorjahr in seiner ersten Königsklassen-Saison mit Ex-Weltfußballer Ronaldo im Viertelfinale ausschied, im Rückspiel am 17. März (Dienstag) unter erheblichem Druck.

    So siehst Du das CL-Achtelfinale live auf Sky
    So siehst Du das CL-Achtelfinale live auf Sky

    Nur Sky zeigt Dir alle Spiele des FC Bayern und alle Rückspiele der deutschen Teams live und exklusiv. Die Konferenzen und Exklusivspiele im Überblick.

    Tousart ab Sommer bei Hertha

    Matchwinner für Lyon, das sich in der Vorrunde hinter Bundesliga-Herbstmeister RB Leipzig für die Runde der besten 16 qualifiziert hatte, war der künftige Berliner Lucas Tousart.

    Der 22-Jährige, den Bundesligist Hertha BSC schon in der Winterpause für 25 Millionen Euro von OL gekauft und danach bis zum Saisonende an den Tabellensiebten der Ligue 1 zurückverliehen hatte, erzielte nach 31 Minuten den Siegtreffer für die Gastgeber.

    Sport von Sky für nen 10er
    Sport von Sky für nen 10er

    Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

    Ronaldo hofft auf seinen insgesamt sechsten Triumph in der Champions League. Vor seinem Wechsel von Real Madrid nach Turin, das in der Gruppenhase ein Stolperstein für Bundesligist Bayer Leverkusen war, hatte der portugiesische Europameister einmal mit dem englischen Rekordmeister Manchester United und später mit Real vier weitere Male Europas wichtigsten Vereinswettbewerb gewonnen.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: