Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - Manchester City. FA Community Shield.

The King Power Stadium.

FC Liverpool 3

  • T Alexander-Arnold (21. minute)
  • M Salah (83. minute 11m)
  • D Núñez (94. minute)

Manchester City 1

  • J Álvarez (70. minute)

Supercup: Liverpool & Klopp siegen gegen Manchester City

Sieg gegen Haaland & Pep! Klopps Reds feiern ersten Titel der Saison

Der FC Liverpool feiert nach dem Supercup-Sieg gegen Manchester City den ersten Titel der Saison.
Image: Der FC Liverpool feiert nach dem Supercup-Sieg gegen Manchester City den ersten Titel der Saison.  © Imago

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool den ersten Titel der Saison geholt. Der FA-Cup-Sieger feierte im Endspiel des englischen Supercups (Community Shield) in Leicester einen 3:1 (1:0)-Erfolg gegen Meister Manchester City.

Trent Alexander-Arnold (21.), Mohamed Salah (83., Handelfmeter) und Neuzugang Darwin Nunez (90.+4) sicherten mit ihren Toren Liverpool den 16. Titel in diesem Wettbewerb. Zuletzt hatten die Reds den Supercup 2006 gewonnen. City verpasste trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs von Julian Alvarez (70.) den siebten Triumph.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Alles zum FC Liverpool auf skysport.de:

Haaland noch glücklos bei City

Liverpool begann stürmisch und setzte das Team von Pep Guardiola früh unter Druck. Die Führung durch den englischen Nationalspieler Alexander-Arnold war verdient. Manchester kam erst nach einer halben Stunde besser ins Spiel. Der Ex-Dortmunder Erling Haaland vergab eine Doppelchance zum Ausgleich (34.).

Dieser gelang dem eingewechselten Alvarez nach dem Wechsel. Drei Minuten später brachte Guardiola Nationalspieler Ilkay Gündogan - doch am Ende jubelten Klopp und die Reds. Haaland vergab in der Nachspielzeit noch eine Großchance.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: