Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - Glasgow Rangers. UEFA Champions League Gruppe A.

AnfieldZuschauer49.512.

FC Liverpool 2

  • T Alexander-Arnold (7. minute)
  • M Salah (53. minute 11m)

Glasgow Rangers 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Damit verabschiede ich mich für heute, allen Lesern einen schönen Abend und bis bald!

    comment icon

    Der 4. Spieltag ist traditionell in der Champions League der umgedrehte 3. Spieltag. Also: Die Rangers empfangen Liverpool, Ajax reist nach Neapel. Dieser Spieltag findet bereits nächste Woche statt. Freuen wir uns drauf!

    comment icon

    Schauen wir auf die Tabelle: Neapel gewinnt gegen Amsterdam mit 6:1 und bleibt an der Tabellenspitze. Liverpool kommt jetzt ran mit sechs Punkten und 5:5-Toren auf dem zweiten Rang. Dahinter folgen Ajax mit drei Punkten und die Rangers weiterhin mit 0 Zählern.

    comment icon

    Es war hier ein klassischer Start-Ziel-Sieg. Liverpool war von Beginn weg die bessere Mannschaft. Das unterstreicht vor allem der Ballbesitz von 61 Prozent und die Statistik von 24:6-Torschüssen. Die Rangers haben es verpasst, früher Körperlichkeit in die Partie zu bringen, zudem erspielten sich die Gäste erst in den letzten fünf Minuten ihre ersten Torschüsse. Gefährlich wurde es für Alisson nicht ein Mal. Klopp kann seiner Mannschaft hier nur vorwerfen, nicht noch mehr Tore geschossen zu haben. Verdient wäre ein 3:0 oder 4:0 allemal gewesen.

    full_time icon

    Abpfiff. Liverpool gewinnt mit 2:0 gegen die Rangers.

    substitution icon

    Alexander-Arnold geht raus, Joe Gomez kommt für ihn.

    yellow_card icon

    Alexander-Arnold zieht seinen Gegenspieler klar zu Boden, dafür gibt es die Verwarnung.

    comment icon

    Und doch, es gibt vier Minuten oben drauf.

    comment icon

    Die letzten Minuten laufen, die Luft ist aber raus, Viele Gründe für eine Nachspielzeit gibt es ebenfalls nicht. 

    comment icon

    Mit diesen Wechseln geht van Bronckhorst jetzt nochmal ins Risiko, drei Stürmer haben die Gäste jetzt auf dem Rasen. Vermutlich kommt diese Offensive aber zu spät. 

    substitution icon

    Kamara kommt für Benjamin Davies rein.

    substitution icon

    Ryan Kent wird durch Rabbi Matondo ersetzt.

    substitution icon

    Auch Milner kommt, dafür geht Thiago raus.

    substitution icon

    Nunez war sehr bemüht, jetzt hat er Feierabend. Harvey Elliott kommt rein.

    comment icon

    Liverpool lässt jetzt mal etwas Federn. Barisic und Kent kommen über die linke Seite und bleiben über einen längeren Zeitraum mal im Ballbesitz. Aber wirkliche Gefahr entsteht hier nicht.

    comment icon

    Colak ist ein Knipser, hat am Wochenende sogar doppelt getroffen. Aber er ist auch als Hitzkopf bekannt. In den letzten vier Jahren musste er sieben Mal vorzeitig mit einer Roten Karte das Spiel beenden. 

    substitution icon

    Morelos geht raus, Colak kommt für ihn rein.

    substitution icon

    Zudem kommt Fabinho für Henderson rein.

    substitution icon

    Für Jota ist die Partie beendet. Firmino kommt rein.

    comment icon

    Die Gäste sind jetzt mal etwas aufgerückt, da gewinnt Liverpool den Ball und Thiago spielt den langen Pass auf Diaz auf den linken Flügel. Die Reds sind dann in einer Drei-gegen-Drei-Situation, allerdings kann Diaz die Kugel nicht an den Mann bringen.

    substitution icon

    Außerdem mit dabei: Ryan Jack. Dafür geht Steven Davis raus.

    substitution icon

    Wir sehen den ersten Wechsel: Tillman geht raus und dafür kommt der Mann mit dem wunderbaren Namen Fashion Sakala Junior. 

    comment icon

    Nunez mit der Ecke von links, in der Mitte verpasst Matip die Hereingabe haarscharf. Aber die Reds bleiben am Drücker.

    highlight icon

    Jota zeigt einen tollen Kontakt an der Strafraumgrenze, legt ihn sich sofort auf den linken Fuß und zieht hoch in die kurze Ecke ab. McGregor reißt die Pranken rechtzeitig hoch, was ein sensationeller Reflex! Es geht mit Ecke weiter, die bringt aber nichts ein.

    comment icon

    Beide Spieler sind wieder auf dem Feld und können wieder mitspielen, sehr erfreulich.

    highlight icon

    An der Mittellinie hat es zwei Spieler erwischt: Diaz und Goldson treffen da aufeinander, beide bleiben liegen und müssen auf dem Feld behandelt werden.

    penalty_goal icon

    Toooooor! LIVERPOOL - Rangers 2:0! Mo Salah nimmt sich die Kugel und bleibt eiskalt, halbhoch schlenzt er das Ding in die Mitte. McGregor hat sich für die rechte Ecke entschieden. 

    highlight icon

    Diaz geht links ins Dribbling gegen zwei Gegenspieler im Strafraum. Lundstram geht gut mit dem Körper rein, aber Kent stellt das Bein dazwischen und bringt den Stürmer zu Fall. Klarer Fall: Elfmeter!

    comment icon

    Keine Wechsel auf beiden Seiten, dieselben Spieler aus dem ersten Durchgang beginnen auch den zweiten.

    match_start icon

    Weiter gehts im zweiten Durchgang, Liverpool stößt an.

    half_time icon

    Keine Nachspielzeit. Es geht mit 1:0 in die Pause.

    highlight icon

    Salah mit einem wunderbaren Steckpass zu Nunez rechts im Strafraum. Der Abschluss kommt aus spitzem Winkel sofort, McGregor kann per Fußabwehr im letzten Moment klären!

    comment icon

    Nunez geht rechts vom Strafraum ins Eins gegen Eins. Aber in der Mitte steht kein Abnehmer parat für seine Flanke. 

    yellow_card icon

    Jetzt gibt es von den Blauen wenigstens mal Gegenwehr, Lundstram holt Henderson von den Beinen und sieht dafür die Gelbe Karte.

    comment icon

    Diaz kommt über links, Tavernier lässt ihn komplett passieren, da ist gar keine Gegenwehr erkennbar. Der Abschluss ist dann zu zentral, kein Problem für McGregor.

    comment icon

    Van Dijk, Matip und Alexander Arnold bauen weit in der gegnerischen Hälfte das Spiel auf. Aber die Rangers bewegen sich kaum. Sie stehen einfach tief vor und im eigenen Strafraum. 

    comment icon

    Eine halbe Stunde ist gespielt, Liverpool ist weiterhin drückend überlegen. Die Führung ist hochverdient, mittlerweile vielleicht sogar schmeichelhaft. Von den Rangers ist offensiv gar nichts zu sehen.

    comment icon

    Nunez ist rechts durch und kommt zur Grundlinie, der Pass in den Rückraum findet aber keinen Abnehmer.

    comment icon

    Die Sicherheit des Passspiels ist enorm, Liverpool kann sich nach Belieben durch die gegnerische Hälfte kombinieren. Trotzdem haben wir schon länger keinen Abschluss mehr gesehen. Alexander-Arnold kommt jetzt mal in Position, der Ball wird aber frühzeitig geblockt.

    comment icon

    Aus dem Freistoß entsteht keine Gefahr. Weiter gehts mit Abstoß für Liverpool.

    comment icon

    Alisson kommt unter Druck und knallt das Ding zu einem Gegenspieler. Kent wird letztlich von Alexander-Arnold gefoult, jetzt haben die Gäste hier einen Standard im dem linken Halbfeld zugesprochen. Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, vielleicht ja jetzt?

    comment icon

    Die Gäste versuchen es auch mal mit hohen langen Bällen in die Spitze. Da stehen aber Matip und van Dijk. Jetzt kann sich jeder die Erfolgsaussichten von hohen Bällen ausrechnen, die gehen in Richtung Null.

    highlight icon

    Jetzt ist es Salah, der mit hoher Geschwindigkeit von der rechten Seite in die Mitte zieht. Der Abschluss kommt wunderbar in die linke Ecke gezirkelt, diesmal kann McGregor aber eine traumhafte Parade auspacken, mit der er den zweiten Treffer verhindert.

    comment icon

    Die Gäste kommen kaum aus der eigenen Hälfte. Die Abwehr von Liverpool postiert sich knapp hinter der Mittellinie und kann jeden Ball abräumen, der in die Nähe kommt. Nach Ballgewinn geht es auch recht flott nach vorne, wir dürfen uns also auf noch viele Toraktionen freuen.

    comment icon

    Diaz kommt über die linke Seite ins Zentrum und zieht außerhalb des Strafraums ab, der Versuch geht dann doch recht deutlich am Tor vorbei.

    comment icon

    Was auch immer der Fahrplan für die Rangers heute war, dieser Treffer durchkreuzt ihn. Für Klopp und seine Spieler läuft es wie geschmiert, die Reds genießen diese Führung und die Unterstützung der Fans sichtlich.

    goal icon

    Tooooooooor! LIVERPOOL - Rangers 1:0! Alexander-Arnold schnappt sich das Leder und zirkelt es aus 25 Metern wunderbar über die Mauer in den linken Winkel. Traumhaft! 

    highlight icon

    Liverpool kombiniert sich wunderbar durch die gegnerische Hälfte. Davies holt dann Nunez von den Beinen, es gibt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position 25 Meter zentral vor dem Tor.

    comment icon

    Die ersten Minuten hier in Anfield geben eine klare Marschroute vor. Liverpool geht komplett in die Offensive, die Rangers parken jetzt schon den Bus vor dem eigenen Kasten.

    comment icon

    Salah bringt den Ball zu Jota in den Strafraum, der direkt auf Nunez ablegt. Der Abschluss ist dann zu zentral, McGregor pariert souverän.

    comment icon

    Die Trikotfarben sind allen geläufig: Die Reds spielen ganz in Rot, die Rangers in Blau-Weiß.

    match_start icon

    Die Rangers stoßen die Partie an, auf gehts!

    comment icon

    Die Rangers haben in ihrer Champions-League-Historie lediglich ein einziges ihrer sieben Spiele in England gewonnen. Zudem gab es zwei Unentschieden und vier Niederlagen. In den letzten fünf Begegnung konnten die Rangers nicht einmal einen eigenen Treffer erzielen. Aber: Das letzte Spiel in England für die Schotten ist bereits zwölf Jahre her. In dieser Zeit ist auch jede Menge passiert. 

    comment icon

    Auch wenn Liverpool momentan nicht mehr die Form der letzten Jahre hat, bleiben die Spiele mit den Reds spektakulär. In den letzten 13 Spielen gab es in jeder Halbzeit mindestens einen Treffer. Zudem musste Liverpool in fünf der letzten sieben Spiele im heimischen Stadion den ersten Gegentreffer hinnehmen. 

    comment icon

    Es ist ein Duell, das nur so nach Tradition klingt. Trotzdem gab es diese Begegnung im ehrwürdigen Anfield noch nie. Dennoch waren schon einige schottische Teams in Liverpool zu Gast. Die ernüchternde Statistik für Liverpool: Ein Sieg, vier Unentschieden und eine Niederlage. 

    comment icon

    Schauen wir auf die Tabelle: Liverpool hinkt etwas in dieser Saison. Nach der Niederlage gegen Neapel steht die Klopp-Elf nur auf dem 2. Rang mit drei Punkten. Die Rangers hingegen haben noch gar keinen Punkt geholt, daher ist die Mannschaft von van Bronckhorst auf dem letzten Rang mit 0:7-Toren zu finden.

    comment icon

    Auch van Bronckhorst stellt in seinem Team mehrfach um. Die Formation wechselt von einem 4-2-3-1 in ein 5-4-1. King kommt neu in die Abwehrreihe, dafür geht Jack raus, der zuvor im defensiven Mittelfeld spielte. Zudem bleiben Arfield, Matondo und Colak draußen, dafür sind Morelos, Tillman und Davis drin. 

    comment icon

    Glasgow schickt diese Elf auf den Rasen: McGregor - Barisic, King, Davies, Goldson, Tavernier - Kent, Davis, Lundstram, Tillman, Morelos. 

    comment icon

    Klopp verändert seine Startelf auf drei Positionen: Im Mittelfeld startet Jotafür Fabinho, im Sturm bleiben Carvalho und Firmino draußen, dafür Nunez und Diaz mit dabei.

    comment icon

    Liverpool spielt so: Alisson - Tsimikas, van Dijk, Matip, Alexander-Arnold - Thiago, Henderson - Diaz, Jota, Salah - Nunez.

    comment icon

    Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen dem FC Liverpool und den Glasgow Rangers.