Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Leeds United - Manchester United. England, Premier League.

Elland RoadZuschauer36.715.

Leeds United 2

  • Rodrigo (53. minute)
  • R Dias Belloli (54. minute)

Manchester United 4

  • H Maguire (34. minute)
  • B Fernandes (50. minute)
  • Fred (70. minute)
  • A Elanga (88. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!

comment icon

Bereits am Mittwoch müssen die Whites im Nachholspiel gegen Liverpool ran. Manchester United bekommt es am Wochenende daheim mit Watford zu tun.

comment icon

Durch den Dreier festigt das Team von Ralf Rangnick den dritten Rang und hat nun 46 Zähler auf dem Konto. Leeds verharrt mit 23 Punkten auf Platz 15.

comment icon

Schlussendlich behält Manchester United den längeren Atem und lässt sich vom Doppelschlag zum Ausgleich kurz nach dem Wiederanpfiff nicht beeindrucken. Dabei hätte Leeds angesichts der Leistungssteigerung durchaus einen Punktgewinn verdient gehabt, nachdem die Red Devils in der ersten Hälfe noch das bessere Team waren. Sowohl Chancen als auch alle weiteren Statistiken sind weitgehend ausgeglichen. 

full_time icon

Dann ist Schluss! Manchester United gewinnt mit 4:2 bei Leeds United.

yellow_card icon

Klich holt sich für ein Einsteigen von hinten noch eine Gelbe Karte ab.

comment icon

Manchester hält das Spielgeschehen nun in der gegnerischen Hälfte weit vom eigenen Tor entfernt.

comment icon

Die angezeigten fünf Minuten Nachspielzeit laufen bereits.

yellow_card icon

Für das vorausgegangene Foulspiel von Firpo wird dieser ebenfalls mit Gelb bestraft.

yellow_card icon

Bei einem Handgemenge teilt Shaw aus und sieht dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Leeds versucht es weiter, doch mittlerweile steht Manchester United hinten ziemlich stabil und lässt nichts anbrennen.

goal icon

TOOOOR! Leeds United - MANCHESTER UNITED 2:4. Elanga mit dem entscheidenden Treffer nach mustergültiger Vorarbeit von Fernandes. Der Portugiese hatte das Spielgerät eigentlich schon an Struijk verloren, holt sich das Kunstleder dann aber doch vom letzten Mann wieder und legt nach links auf Elanga. Dieser kann aus wenigen Metern freistehend ins lange rechte Eck einschieben.

comment icon

Vorlage Bruno Miguel Borges Fernandes

comment icon

Fred schickt Sancho, doch Struijk kommt dazwischen.

substitution icon

Cristiano Ronaldo hat Feierabend. Raphael Varane kommt zur Absicherung der Führung.

comment icon

Geht hier noch was für die Gastgeber? So langsam läuft die Zeit davon.

comment icon

Klich! In Folge des Freistoßes kommt der Mittelfeldmann an den zweiten Ball und schließt direkt ab. Guter Versuch, doch de Gea lenkt das Kunstleder über das Tor.

yellow_card icon

Nach einem Foulspiel von McTominay kommt es zu einer kurzzeitigen Rudelbildung. Raphinha gehen dabei die Nerven durch. Er wird mit Gelb verwarnt.

comment icon

Leeds spielt hier weiterhin voll auf Offensive. Aktuell stehen die Red Devils hinten allerdings recht sicher.

yellow_card icon

Wenig später zeigt auch McTominay ein zu heftiges Einsteigen. Dafür wird er ebenfalls mit Gelb versehen.

yellow_card icon

Forshaw holt sich die Gelbe Karte wegen eines zu hart geführten Zweikampfes ab.

comment icon

Gelhardt kommt zum Abschluss, welcher allerdings abgeblockt wird. Dennoch kommen die Gastgeber hier weiterhin zu ihren Gelegenheiten. Das Ding ist also noch nicht durch.

comment icon

Klich verpasst. Zentral im Sechzehner zieht er zu harmlos ab, da war mehr drin. De Gea kann das Kunstleder festhalten.

comment icon

Elanga lässt die dicke Gelegenheit zum vierten Treffer liegen. Aus wenigen Metern schließt er freistehend viel zu unplatziert ab, sodass Meslier noch nach außen abwehren kann.

goal icon

TOOOOR! Leeds United - MANCHESTER UNITED 2:3. Der gerade eben erst eingewechselte Fred schießt die Red Devils wieder in Führung. Bei einem Konter geht es schnell. Fred und Sancho spielen einen schönen Doppelpass, sodass Fred links im Sechzehner aus wenigen Metern abschließen kann. Er wählt das linke Eck und trifft mit viel Wucht. Dennoch war es das kurze Eck, welches Meslier eigentlich hätte zumachen müssen.

comment icon

Vorlage Jadon Sancho

comment icon

Firpo mit einer schönen Flanke, doch die Angreifer vorne drin können damit nichts anfangen.

yellow_card icon

Ayling fordert die Gelbe Karte für seinen Gegenspieler und sieht sie nun selber.

substitution icon

... und auch der heute überzeugende Pogba muss schon runter. Frederico Rodrigues de Paula Santos kommt, kurz Fred genannt.

substitution icon

Nun der Doppelwechsel bei den Red Devils: Der Youngster Anthony David Junior Elanga bekommt anstelle des blassen Lingard seine Chance ...

comment icon

Sancho! Schöne Kombination der Gäste über mehrere Stationen. Links in der Box wird letztendlich Sancho von Ronaldo bedient. Der Engländer zögert mit dem Abschluss einen Moment zu lange, sodass noch ein Verteidiger in die Szene kommt und zum Eckball abfälscht.

comment icon

Lingard mit der Balleroberung gegen Struijk in der gegnerischen Hälfte. Seine anschließende Hereingabe ist aber zu unpräzise.

comment icon

Den anschließenden Freistoß bringt Fernandes gefährlich Richtung Ronaldo. Klich klärt als letzter Mann artistisch.

yellow_card icon

Struijk kommt gegen Fernandes zu spät und wird für die Aktion zu Recht mit der Gelben Karte versehen.

comment icon

Gelhardt versucht sich an einem Abschluss aus der Strafraummitte. De Gea kann das Kunstleder aber in seinen Armen begraben.

comment icon

Die Partie ist wieder völlig offen. Aktuell gewinnt das Heimteam eine Menge Zweikämpfe und bereitet den Red Devils damit mächtig Probleme.

comment icon

Leeds ist nun natürlich vom Doppelschlag beflügelt und spielt weiter nach vorne. Ralf Rangnick hingegen wirkt an der Seitenlinie bedient und kann nur den Kopf schütteln.

yellow_card icon

Cristiano Ronaldo sieht wegen Reklamierens die Gelbe Karte.

goal icon

TOOOOR! LEEDS UNITED - Manchester United 2:2. Verrückt, der Doppelschlag ist perfekt! Wieder erobern die Whites das Spielgerät in der gegnerischen Hälfte, dieses Mal ist es Forshaw. Dieser bedient James, der von links die Flanke auf den langen Pfosten bringt. Raphinha ist zur Stelle und markiert den Ausgleich.

comment icon

Vorlage Daniel James

goal icon

TOOOR! LEEDS UNITED - Manchester United 1:2! Leeds stellt den Anschluss her! Firpo mit dem frühen Ballgewinn. Er nimmt Moreno mit, der wenige Meter neben der linken Seitenauslinie läuft und vermeintlich zur Flanke ansetzt. Aus der Flanke wird ein Traumtor. Das Ding schlägt perfekt hinter De Gea ein.

comment icon

Vorlage Héctor Junior Firpo Adames

comment icon

Klich kommt rechts in der Box zum Abschluss, verzieht aber recht deutlich nach links.

comment icon

Ronaldo taucht frei vor Meslier auf und vergibt. Kurz später wird klar: War ohnehin eindeutig Abseits.

comment icon

Der heute starke Pogba erneut mit einer guten Hereingabe. Ronaldo verpasst knapp.

comment icon

Stellungsfehler der Gastgeber. Sancho kann aber rechts im Sechzehner zu wenig daraus machen. Seinen zu harmlosen Abschluss begräbt Meslier in seinen Armen.

comment icon

Leeds kommt mit Tempo aus der Pause. Raphinha setzt nach seinem frühen Ballgewinn Klich in Szene. Dieser versucht es mit einem Abschluss, welcher abgefälscht wird. Immerhin ein Eckball bringt die Aktion ein.

match_start icon

Der zweite Durchgang läuft!

substitution icon

... und Raphinha bekommt ebenfalls seine Chance. Harrison macht Platz.

substitution icon

Marcelo Bielsa nimmt zwei Wechsel vor: Joe Gelhardt kommt für Llorente...

half_time icon

Wenig später ertönt der Pausenpfiff. Mit einer 2:0-Führung für die Red Devils geht es in die Kabine.

goal icon

TOOOOR! Leeds United - MANCHESTER UNITED 0:2. Lindelöf ist mit aufgerückt und bedient in der Box den rechts stehenden Sancho. Der serviert butterweich in die Mitte, wo Fernandes auf fünf Metern einnicken kann. Der Kopfball kommt zwar ziemlich zentral, dennoch rutscht er Schlussmann Meslier durch die Arme.

comment icon

Vorlage Jadon Sancho

comment icon

Firpo spielt gleich mit zwei Mannschaftskollegen einen schönen Doppelpass. Dann setzt er Klich in Szene, der allerdings viel zu überhastet abschließt. Deutlich drüber.

comment icon

Llorente bringt einen Freistoß in den Sechzehner. Dort verteidigt Ronaldo per Kopf und kann die Situation bereinigen.

comment icon

James spielt nochmal einen scharfen Ball in die Box. Dennoch ist ein Red Devil zuerst am Ball und kann klären.

comment icon

Es gibt wegen der vielen Verletzungsunterbrechungen satte sechs Minuten Nachspielzeit.

comment icon

Mittlerweile registieren wir 8:3 Schüsse für die Red Devils und 4:1 Torschüsse. Leeds tut in dieser Phase des Spiels zu wenig und hat auch keine Reaktion auf den Gegentreffer gezeigt. Da aktuell weiterhin nur Man United etwas für das Offensivspiel tut, lässt sich mittlerweile durchaus von einem verdienten Ergebnis sprechen.

comment icon

Forshaw markiert nach längerer Zeit mal wieder einen Abschluss für die Gastgeber. Gefahr bringt dieser aber nicht ein.

comment icon

Sancho hält aus zweiter Reihe und halblinker Position drauf. Die Kugel fliegt aber über das Gehäuse.

comment icon

Das Team von Ralf Rangnick hatte in den letzten Minuten zugelegt, sodass der Treffer nicht völlig überraschend kommt. Ob er deshalb verdient ist, ist eine andere Frage.

comment icon

Interessante Statistik: Es war das erste Eckballtor für die Red Devils in dieser Premier League Saison! Damit haben nun alle Teams in dieser Spielzeit nach einem Eckball getroffen.

goal icon

TOOOOR! Leed United - MANCHESTER UNITED 0:1. Der Eckball führt zum Erfolg! Shaw bringt das Kunstleder kurz vor den Fünfmeterraum. Dort setzt sich der größere Maguiere gegen Llorente durch und nickt zur Führung für die Gäste ein.

comment icon

Vorlage Luke Shaw

comment icon

Fernandes! Nachdem sich Pogba erneut stark durchsetzt und Fernandes ablegt, zieht dieser aus etwa 20 Metern ab. Meslier kann sich auszeichnen und pariert zum Eckball.

comment icon

Sancho zunächst mit einem starken Dribbling gegen zwei Mann. Seine Ablage auf Fernandes innerhalb des Strafraums kommt allerdings nicht an.

substitution icon

Die Einschätzung bestätigt sich: Koch muss verletzungsbedingt runter. Für ihn kommt Hector Junior Firpo Adames.

comment icon

Robin Koch liegt wieder auf dem Boden und scheint benommen zu sein. Allem Anschein nach geht es für den Deutschen hier nicht weiter.

highlight icon

Ronaldo lässt die Hundertprozentige liegen - und wie er da vergibt, ist wirklich kläglich. Nach toller Vorarbeit von der linken Seite von Pogba kommt Ronaldo fünf Meter vor dem Tor in zentraler Position an den Ball und schließt zu zentral ab, sodass Muslier nach außen abwehren kann. Der Ball kam zwar ganz leicht in den Rücken Ronaldos. Solche Gelegenheiten lässt er sich normalerweise dennoch nicht entgehen.

comment icon

Wenig später spricht Meslier mit einem Fehlpass eine Einladung an die Red Devils aus. Diese folgen ihr allerdings nicht. Ein zu steil gespielter Ball landet wieder bei eben jenem Meslier.

comment icon

Nach einem kleinen Missverständnis mit Llorente zögert Meslier mit dem Eingreifen in die Spielsituation. Die Aktion geht aber letztendlich gut, der Schlussmann nimmt das Spielgerät auf.

comment icon

Forshaw hat bei einem zweiten Ball die bislang beste Gelegenheit des Spiels. Aus linker Position im Strafraum kann der Mittelfeldmann ungestört abziehen. De Gea ist zur Stelle und wehrt nach außen ab.

comment icon

Die Partie ist bislang geprägt von hart geführten Zweikämpfen und daraus resultierenden Verletzungsunterbrechungen. Ansonsten ist hier an der Elland Road noch nicht viel los.

comment icon

Das Team von Ralf Rangnick hat mal ausnahmsweise etwas Zeit zum Kontern, lässt diese Gelegenheit aber ungenutzt. Bislang geht von den Red Devils überhaupt keine Gefahr aus.

comment icon

Man United sucht Sancho vorne drin mit einem Steilpass. Als letzter Mann befördert jedoch Llorente das Spielgerät aus der Gefahrenzone.

comment icon

Harrison versucht es mit einem Steckpass in die Box, doch Lindelöf hat aufgepasst und kann die Situation bereinigen.

comment icon

Das Spiel läuft wieder. Der Freistoß bringt aber keine Gefahr ein. Kurz nach der Ausführung ist dann auch Koch mit einem Turban zurück auf dem nassen Rasen.

comment icon

Auf dem Spielfeld wird Koch getackert. Das dauert seine Zeit. Ein Ausfall von Koch wäre angesichts der bereits bestehenden Verletzungsproblematik ein echtes Problem für die Whites.

comment icon

Koch erwischt es böse im Gesicht, er hat unmittelbar nach dem Zusammenprall mit McTominay eine stark blutende Platzwunde an der Schläfe. Das Spiel ist erneut unterbrochen.

comment icon

Nun markiert Pogba doch den ersten Torabschluss der Gäste. Nachdem er einen Gegenspieler hat stehen lassen, versucht der Franzose es mal aus etwas mehr als 20 Metern. Das Kunstleder fliegt aber nicht druckvoll genug Richtung Tor, sodass Meslier den Ball festmachen kann.

comment icon

Die Red Devils haben noch nicht wirklich ins Spiel gefunden. Die einzigen beiden nennenswerten Offensivaktionen gehörten Leeds, jeweils nach starker Vorbereitung von Klich.

comment icon

Das Spiel läuft wieder und auch Fernandes ist weiterhin dabei.

comment icon

Fernandes muss nach einem Zweikampf auf dem Platz behandelt werden.

comment icon

Harrison! Nach traumhafter Vorarbeit von Klich, der das Spielgerät auf die Außen lupft, versucht es Harrison links in der Box stehend per Direktabnahme. Allerdings gerät er leicht in Rücklage, sodass das Kunstleder doch mehr als einen Meter über das Gehäuse fliegt. Der war allerdings auch nicht ganz einfach zu nehmen.

comment icon

Einige kleinere Unterbrechungen stören den Spielfluss in der Anfangsphase.

comment icon

Klich spielt einen schönen Ball rechts heraus auf James. Das hätte durchaus gefährlich werden können, der Flügelstümer stand jedoch knapp im Abseits.

comment icon

Erster Freistoß für Manchester United kurz vor der Mittellinie. Die Red Devils spielen es kurz aus.

match_start icon

Mit zwei Minuten Verspätung rollt der Ball an der Elland Road.

comment icon

Bislang hat MUFC in jedem seiner 14 Premier-League-Auswärtsspiele getroffen. Wir sind also mal vorsichtig optimistisch gestimmt, heute Tore sehen zu dürfen.

comment icon

Von 16 direkten Duellen in der Premier League konnte Leeds gegen United bislang nur eines gewinnen - das war im September 2002 und liegt nun auch schon knapp 20 Jahre zurück.

comment icon

Auch die Formkurve spricht heute für die Gäste. Zwar gewannen die Weißen zwei der letzten fünf Spiele, allerdings liegt der letzte Sieg auch schon wieder vier Spiele zurück. Zuletzt gab es zwei Niederlagen und ein Remis. Die Red Devils haderten mit zu vielen Unentschieden (3 aus 6 Spielen), sind aber immerhin seit sechs Ligabegegnungen ungeschlagen.

comment icon

Leeds United dürfte heute hingegen schon mit einem Punktgewinn zufrieden sein. Aktuell hat das Team von Marcelo Bielsa als 15. des Tableaus fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Da tut also jeder gesammelte Zähler gut.

comment icon

Für die Red Devils kann es heute nur um den Dreier gehen, um sich auf den oberen Rängen festzusetzen. Aktuell ist United Viertplatzierter mit 43 Zählern. Der Rückstand auf Platz 3, welchen Chelsea belegt, beträgt allerdings bereits sieben Punkte. Nach unten hingegen ist es deutlich knapper. West Ham United und Arsenal haben jeweils nur einen Zähler weniger gesammelt. Hinzu kommt, dass die Gunners noch zwei Partien nachzuholen haben.

comment icon

Ralf Rangnick nimmt nach dem kürzlichen 2:0-Erfolg über Brighton drei Wechsel in der Startelf vor: Wan-Bissaka, Pogba und Lingard ersetzen Dalot, Fred und Elanga.

comment icon

Die Gäste aus Manchester werden voraussichtlich in der gewohnten 4-2-3-1-Formation auflaufen: De Gea - Shaw, Maguire, Lindelöf, Wan-Bissaka - McTominay, Pogba - Sancho, Fernandes, Lingard - Ronaldo.

comment icon

Im Vergleich zur 0:3-Niederlage bei Everton nimmt Chefcoach Marcelo Bielsa nur eine Veränderung vor: Forshaw läuft anstelle von Raphinha auf. Es wird also etwas defensiver.

comment icon

Werfen wir zu Beginn der Berichterstattung direkt einen Blick auf die Aufstellungen der beiden heutigen Kontrahenten. Das Heimteam könnte in einem 4-1-4-1-System an den Start gehen: Meslier - Struijk,  Koch, Llorente, Ayling - Forshaw - Harrison, Klich, Moreno, Dallas - James. 

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen Leeds United und Manchester United.