Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt. Bundesliga.

RheinEnergieStadionZuschauer300.

1. FC Köln 1

  • O Duda (52. minute)

Eintracht Frankfurt 1

  • A Valente Silva (47. minute 11m)

Bundesliga News: Eintracht Frankfurt siegt beim 1. FC Köln

Nach Rückstand! Köln erkämpft ersten Saisonpunkt gegen Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat in der Bundesliga den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst. Die Mannschaft von Adi Hütter kam trotz einer Führung nicht über ein 1:1 (1:0) beim 1. FC Köln hinaus und liegt mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter RB Leipzig auf Rang vier.

Die Kölner gaben nach drei Niederlagen immerhin ein kleines Lebenszeichen von sich, sind saisonübergreifend aber seit jetzt 14 Bundesligaspielen sieglos. Vor rund 300 Zuschauern gelang Ondrej Duda gegen seinen Ex-Klub der Ausgleichstreffer (52.), nachdem Andre Silva (45.+2) die Frankfurter durch einen Foulelfmeter nach Videobeweis in Führung gebracht hatte.

Heldt: "Müssen mit dem Punkt zufrieden sein"

"Wenn du nach drei Spieltagen null Punkte hast, ist das auch ein bisschen schwierig, aber am Ende ist es ein gerechtes Ergebnis, weil Frankfurt gut gespielt hat. Aber wir haben uns gut reingekämpft. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein", sagte Kölns Sport-Geschäftsführer Horst Heldt, der bei Sky nur mit der Elfmeterentscheidung haderte: "Kann man geben, muss man aber nicht."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Adi Hütter, Trainer von Eintracht Frankfurt, bewertet den Punktgewinn in Köln. (Videolänge: 33 Sekunden)

Die bislang punktlosen Kölner hatten nach der Länderspielpause auf einen Neustart gehofft. Über "irgendwelche Serien" hatte Gisdol vor der Partie gegen Frankfurt "gar nicht sprechen" wollen, allerdings auch betont, dass die Mannschaft etwas "Zählbares" hinbekommen müsse. Dabei musste der FC-Coach erneut auf Kapitän Jonas Hector (Nackenverletzung) verzichten.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Frankfurts Trainer Hütter hatte derweil trotz der guten Form seiner Mannschaft und der Ausbeute von sieben Punkten aus drei Spielen im Vorfeld gewarnt: "Wir wissen, dass der Gegner angeschlagen ist, und angeschlagene Mannschaften sind auch gefährlich."

Frankfurt beginnt druckvoller

Zu Beginn der Partie übernahmen jedoch erst einmal die Frankfurter die Kontrolle und ließen die Kölner kaum in ihre Hälfte. Doch obwohl die Eintracht zunächst auch mehr Ballbesitz hatte, ließen gefährliche Abschlüsse auf sich warten. Die beste Chance besaß in der Anfangsphase Silva (6.), dessen abgefälschter Ball ging jedoch knapp am linken Pfosten vorbei.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Während die Kölner in der Offensive noch oft überhastet wirkten, hielten sie in der Abwehr gut dagegen und gingen robust in die Zweikämpfe. Silva versuchte es deshalb aus zweiter Reihe (29.), scheiterte jedoch an FC-Keeper Timo Horn.

Mehr dazu

Silva vom Punkt - Duda mit Premierentreffer

Auf beiden Seiten waren gefährliche Torchancen Mangelware, der erste Treffer fiel entsprechend nach einer Standardsituation. Sebastiaan Bornauw brachte Daichi Kamada im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Sven Jablonski (Bremen) entschied nach Videobeweis auf Elfmeter, den Silva sicher verwandelte.

Die Kölner kamen danach mutiger aus der Kabine, die Partie wurde hektischer. Die erste richtige Möglichkeit der Gastgeber nutzte Duda, der 2018 mit Frankfurt noch den DFB-Pokal gewonnen hatte, nach einer Flanke von Kingsley Ehizibue. Wenig später zwang er Frankfurts Torhüter Kevin Trapp noch zu einer Glanzparade (62.).

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Durch die Kölner Chancen aufgerüttelt, suchte Frankfurt den Führungstreffer. Den Versuch von Bas Dost (70.) konnte der zuletzt viel kritisierte Horn jedoch abwehren.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: