Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - Hansa Rostock. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer9.240.

Holstein Kiel 0

    Hansa Rostock 2

    • J Verhoek (32. minute, 35. minute)

    2. Bundesliga News: Hansa Rostock siegt bei Holstein Kiel

    Bei Rapp-Debüt: Hansa entführt die Punkte aus Kiel

    Der Fast-Aufsteiger der Vorsaison unterlag am neunten Spieltag Hansa Rostock mit 0:2 (0:2) und musste den direkten Konkurrenten in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.

    Aufsteiger Rostock kletterte mit nun zehn Punkten auf Rang 13, Kiel (8) dagegen liegt als 15. nur einen Zähler vor dem Relegationsplatz.

    John Verhoek (32./35.) schoss Rostock mit einem schnellen Doppelpack vor 9240 Zuschauern zum dritten Saisonsieg. Für Kiel, das noch im Mai in der Relegation gegen den 1. FC Köln um den Sprung in die erste Liga gekämpft hatte, war es bereits die fünfte Niederlage der noch jungen Spielzeit.

    Rapps Debüt geht schief

    Rapp war am Freitag als Nachfolger von Ole Werner vorgestellt worden, der nach Kiels schwachem Saisonstart zurückgetreten war. Unter Interimscoach Dirk Bremser gewann Kiel am vergangenen Wochenende beim SC Paderborn 2:1. Gegen Rostock machte Holstein über weite Strecken das Spiel, brachte den Gast aber selten wirklich in Bedrängnis. Hansa nutzte gleich seine ersten beiden Chancen eiskalt.

    SID

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: