SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg. 2. Bundesliga.

Fritz-Walter-StadionZuschauer49.327.

1. FC Kaiserslautern 1

  • M Ritter (72. minute 11m)

1. FC Nürnberg 2

  • F Gruber (14. minute)
  • M Madatov (68. minute)

Nürnberg gewinnt in Kaiserslautern

Miroslav Klose kehrt zurück auf den Betzenberg - und er ärgert seinen Ex-Verein gewaltig.

Für Kunden mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket

Login
2. Bundesliga, 29. Spieltag: Miroslav Klose und Nürnberg bringen den Betzenberg zum Schweigen! Der 1. FC Kaiserslautern kommt gegen den Club trotz vieler Chancen nicht über ein 1:2 hinaus und verpasst damit den Sprung auf Platz drei.

Miroslav Klose hat seiner alten Liebe 1. FC Kaiserslautern im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga mit dem 1. FC Nürnberg ein Bein gestellt.

Der Weltmeister von 2014 gewann mit den Franken bei seinem Ex-Klub am Samstagabend 2:1 (1:0) und darf nun selbst zumindest wieder auf den Relegationsplatz hoffen. Nur zwei Punkte fehlen noch auf Lautern - und ein weiterer auf den Tabellendritten SV Elversberg.

"Ich werde es sicher genießen, zurückzukehren", sagte FCN-Trainer Klose vorab - und so kam es. Die Nürnberger spielten stabil und gingen im Duell der Traditionsvereine durch ein Kopfballtor von Fabio Gruber (14.) in Führung. In einer chancenarmen ersten Halbzeit hatte der FCK Probleme, ein geordnetes Spiel aufzuziehen, die Gäste störten früh.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Club-Keeper Reichert pariert ein ums andere Mal

Aus der Pause kam Lautern weit, weit besser, Marlon Ritter scheiterte nach einem Solo knapp am hervorragend reagierenden Club-Torhüter Jan Reichert - der auch gegen Ragnar Ache parierte (50./52.). Der FCK wollte mit aller Macht den Ausgleich, stellte sich aber im gegnerischen Strafraum ungeschickt an. Nürnberg sah sich tief in die Defensive gedrängt, Entlastung gab es keine: Brust raus, zeigte Klose an.

Einmal kam der FCN doch nach vorne - und gleich war der Ball drin. Der aserbaidschanische Nationalspieler Mahir Emreli umdribbelte an der Strafraumgrenze mehrere Gegner und schoss den Ball in den Torwinkel (68.). Der FCK wurde wütend, doch Reichert parierte wieder gegen Ritter (71.). Bei einem Hand-Elfmeter wenige Sekunden später brachte beste FCK-Spieler den Ball doch am Torhüter vorbei (72.), danach traf er noch die Unterkante der Latte (76.) - wie sieben Minuten später auch Maximilian Bauer.

SID

Mehr dazu

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!​

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. ​Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. ​Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!