Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Inter Mailand - AC Mailand. Italien, Coppa Italia Finale.

Giuseppe Meazza.

Inter Mailand 2

  • R Lukaku (71. minute 11m)
  • C Eriksen (97. minute)

AC Mailand 1

  • Z Ibrahimovic (31. minute, s/o 58. minute)

Zoff zwischen Zlatan Ibrahimovic & Romelu Lukaku im Mailänder Derby

Ibrahimovic & Lukaku zoffen sich im Mailänder Derby

Romelu Lukaku und Zlatan Ibrahimovic geraten aneinander.
Image: Romelu Lukaku und Zlatan Ibrahimovic geraten aneinander.  © Imago

In einem Derby della Madonnina mit viel Gift und Galle hat Inter Mailand als erste Mannschaft das Halbfinale im italienischen Fußballpokal erreicht.

Gegen den Stadtrivalen AC setzten sich die Nerazzurri mit 2:1 (0:1) durch. Christian Eriksen (90.+8) gelang der Siegtreffer in einer Partie, die geprägt war vom Zwist der beiden Torjäger: Zunächst hatte Milan-Star Zlatan Ibrahimovic (37.) den Tabellenführer der Serie A in Führung gebracht.

  1. Beide Streithähne sehen für diese Aktion die Gelbe Karte.
    Image: Kurz vor der Pause im Derby kommt es zu dieser Szene: Milans Zlatan Ibrahimovic (r.) gerät mit Inter-Mittelstürmer Romelu Lukaku aneinander - und das sehr dicht. © Imago
  2. Die Teamkollegen mussten die Hitzköpfe auseinander halten, sonst wäre es möglicherweise zu einer Prügelei gekommen.
    Image: Die Teamkollegen müssen die Hitzköpfe auseinander halten, sonst wäre es möglicherweise zu einer Prügelei gekommen. © Imago
  3. Es kommt zu einer Rudelbildung bestehend nahezu aus den kompletten Teams.
    Image: Es kommt zu einer Rudelbildung bestehend nahezu aus den kompletten Teams. © Imago
  4. Lukaku muss von seinen Mitspielern beruhigt werden.
    Image: Lukaku muss von seinen Mitspielern beruhigt werden. © Imago
  5. Kurz vor der Pause im Derby kommt es zu dieser Szene:Milans Zlatan Ibrahimovic gerät mit Inter-Mittelstürmer Romelu Lukaku aneinander - und das sehr dicht.
    Image: Beide Streithähne sehen für diese Aktion die Gelbe Karte. © Imago

Lukaku & Ibrahimovic zoffen sich

Kurz vor dem Seitenwechsel geriet der exzentrische Schwede mit Inter-Mittelstürmer Romelu Lukaku aneinander. Lukaku war kurz nach dem 0:1 mit Milans Alessio Romagnoli zusammengeprallt. Daraufhin beschwerte sich der Inter-Stürmer, was Ibrahimovic auf den Plan rief. Beide standen sich Kopf an Kopf gegenüber, es kam zur Rudelbildung. Beide sahen Gelb, der Zwist ging noch im Kabinengang weiter.

In der 58. Minute holte sich Ibrahimovic nach einem Foul im Mittelfeld dann Gelb-Rot ab. Der Belgier Lukaku blieb auf dem Platz und sorgte in der 71. Minute per Foulelfmeter für den Ausgleich.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: