Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1899 Hoffenheim - 1. FC Union Berlin. Bundesliga.

WIRSOL Rhein-Neckar-ArenaZuschauer8.014.

1899 Hoffenheim 2

  • K Akpoguma (14. minute)
  • J Bruun Larsen (30. minute)

1. FC Union Berlin 2

  • N Gießelmann (10. minute)
  • T Awoniyi (47. minute)
  • M Friedrich (s/o 94. minute)

Bundesliga News: TSG Hoffenheim mit Remis gegen Union Berlin

Rassiges Spiel ohne Sieger! Union entführt Punkt bei der TSG

Union Berlin und die TSG Hoffenheim bleiben in der Saison noch ungeschlagen.
Image: Union Berlin und die TSG Hoffenheim bleiben in der Saison noch ungeschlagen.  © DPA pa

Die TSG Hoffenheim hat nach einem begeisternden Schlagabtausch mit Union Berlin den Sprung an die Spitze der Bundesliga verpasst.

Die Kraichgauer kamen am zweiten Spieltag nicht über ein 2:2 (2:1) in einer tollen Partie gegen die Hauptstädter hinaus. Damit schaffte es die TSG nicht, die Vorjahres-Geschichte zu wiederholen - damals grüßte Hoffenheim nach zwei Partien mit sechs Punkten von ganz oben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kevin Akpoguma (14.) und Jacob Bruun Larsen (30.) trafen für die Hoffenheimer, die seit neun Punktspielen nicht mehr verloren haben. Die Berliner, die am Donnerstag das Hinspiel in den Play-offs zur Conference League bei Kuopion PS in Finnland gewonnen hatten (4:0), warten dagegen in der Liga seit sieben Auswärtsspielen auf einen Sieg. Daran änderten auch die Tore von Niko Gießelmann (10.) und Taiwo Awoniyi (47.) nichts. Unions Marvin Friedrich sah in der vierten Minute der Nachspielzeit Gelb-Rot.

Union mit perfektem Start

Vor 8014 Zuschauern in der Sinsheimer Arena erwischten die Berliner einen perfekten Start. Unter gütiger Mithilfe der schläfrigen Hoffenheimer Defensive kam Gießelmann erst frei zum Kopfball und konnte nach der Parade von TSG-Torwart Oliver Baumann selbst abstauben.

Die Freude der Köpenicker, bei denen Leon Dajaku und Grischa Prömel fehlten, währte allerdings nur kurz. Akpoguma traf wenig später per Kopf für die Gastgeber, die auf Ihlas Bebou, Florian Grillitsch und Pavel Kaderabek verzichten mussten.

Nur drei Minuten nach dem Ausgleich hatten die Berliner, die am Donnerstag die Finnen von Kuopion zum Rückspiel empfangen, erneut den Torschrei auf den Lippen. Der Freistoß von Max Kruse landete aber an der Latte (17.).

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Bruun Larsen trifft schon wieder

Das Offensivspektakel ging auch im Anschluss weiter. Für die Berliner vergab Awoniyi nach Vorarbeit des starken Kruse (20.), auf der Gegenseite sorgte Bruun Larsen für Gefahr (23.). Nach einer halben Stunde traf der Däne nach einem Traumpass von Andrej Kramaric.

Mehr dazu

Für den kroatischen Vize-Weltmeister war es bereits die vierte Torvorlage der Saison. "Andrej ist eine Klasse für sich", sagte sein Teamkollege Ermin Bicakcic, der wegen Trainingsrückstand noch fehlt, in der Pause bei DAZN.

In den letzten Minuten der ersten Hälfte waren die Hoffenheimer, die am Freitag bei Borussia Dortmund ran müssen, dem dritten Tor sehr nahe - aber auch Union blieb angeführt von Kruse gefährlich.

Kruse scheitert an Baumann

Der zweite Durchgang begann so, wie der erste aufgehört hatte - Offensive war Trumpf. Nachdem diesmal Kruse traumhaft gepasst hatte, verwertete Awoniyi im zweiten Versuch.

Im Anschluss an das Tor nahm sich die Partie ihre erste kleine Verschnaufpause. In der 63. Minute war es dann der bärenstarke Kruse, der die Berliner Führung auf dem Fuß hatte - aber an Baumann scheiterte. Auf der Gegenseite konnte Sebastian Rudy nicht vollstrecken (67.).

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: