Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt. Bundesliga.

WIRSOL Rhein-Neckar-ArenaZuschauer30.000.

1899 Hoffenheim 3

  • C Baumgartner (8. minute)
  • A Kramaric (41. minute 11m)
  • I Bebou (48. minute)
  • S N'Soki (s/o 48. minute)

Eintracht Frankfurt 1

  • M Götze (54. minute)

Bundesliga: TSG Hoffenheim schlägt enttäuschendes Eintracht Frankfurt

Hoffenheim distanziert sich im Keller - SGE-Negativserie hält an

Trotz des Rückenwinds aus dem DFB-Pokal hält die Durststrecke von Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga an.

Drei Tage nach dem Finaleinzug unterlag der Europa-League-Sieger am viertletzten Spieltag in einer packenden Partie mit zahlreichen Aufregern 1:3 (0:3) bei TSG Hoffenheim und wartet damit seit zehn Punktspielen auf einen Sieg.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Christoph Baumgartner (8.), Andrej Kramaric per Foulelfmeter (41.) und Ihlas Bebou (45.+3) trafen für die lange in Unterzahl spielenden Hoffenheimer, die nach zwei Pleiten in Folge wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfuhren. Der Platzverweis für Stanley Nsoki wegen groben Foulspiels (48.) fiel nicht entscheidend ins Gewicht.

Glasner sieht Rote Karte

Die Chancen der Eintracht auf die Europacup-Qualifikation über die Liga stehen immer schlechter. Daran änderte auch das Tor von Mario Götze (54.) nichts. Zu allem Überfluss für die Frankfurter sah Trainer Oliver Glasner die Rote Karte (45.+1). Der Coach ist damit für das kommende Nachbarschaftsduell gegen den FSV Mainz 05 gesperrt.

Vor 30.150 Zuschauern in der ausverkauften Sinsheimer Arena, darunter rund 10.000 Eintracht-Fans und Bundestrainer Hansi Flick, dominierten die Gastgeber die Anfangsphase. Die rasche Führung durch den Kopfball von Baumgartner war der verdiente Lohn.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Die Frankfurter wachten erst nach dem Rückstand auf. Nach einer Viertelstunde kam die Offensive um Götze und den angeblich von Bayern München umworbenen Randal Kolo Muani besser ins Spiel.

Kramaric sicher vom Punkt

Auf Chancen warteten die Hessen aber auch nach einer halben Stunde vergeblich. Die Hoffenheimer überzeugten in der Defensive mit starkem Zweikampfverhalten.

Mehr dazu

In der 35. Minute hätte Kramaric in seinem 250. Pflichtspiel für die TSG eigentlich die Führung ausbauen müssen. Eintracht-Torwart Kevin Trapp lenkte den Schuss des Kroaten aus kurzer Distanz aber noch an die Latte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zwei Minuten später sorgte Götze auf der Gegenseite erstmals für Gefahr. Kurz darauf erhöhte Kramaric vom Punkt. Der Japaner Daichi Kamada hatte Baumgartner gefoult - so sah es neben Referee Harm Osmers auch Videoschiedsrichter Guido Winkmann.

Danach überschlugen sich in den hektischen Minuten bis zur Pause die Ereignisse. Zunächst prallte Osmers mit Eintracht-Profi Djibril Sow derartig heftig zusammen, dass er das Spiel kurz unterbrechen musste. Dann sah Glasner Rot, weil er absichtlich einen zweiten Ball auf den Platz gekickt hatte. Bebou nutzte die Frankfurter Unordnung zum dritten Tor.

Frankfurt zu harmlos

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging es hektisch weiter. Der Platzverweis gegen Nsoki, der den eingewechselten Paxten Aaronson am Kopf traf, war korrekt. In Überzahl schnürte die Eintracht Hoffenheim in der Abwehr ein, Götze traf rasch.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Danach ging es weiter hoch her, TSG-Coach Pellegrino Matarazzo sah wegen Meckerns Gelb (66.). Frankfurt mühte sich, erspielte sich aber nur wenige aussichtsreiche Möglichkeiten.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: