Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Heidenheim - SC Paderborn 07. 2. Bundesliga.

Voith-ArenaZuschauer3.954.

2. Bundesliga News: Paderborn erkämpft sich Punkt in Heidenheim

Keine Tore in Heidenheim: Paderborn erkämpft sich Punkt

Der SC Paderborn hat sich beim Debüt seines Trainers Lukas Kwasniok zum Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga ein Punkt beim 1. FC Heidenheim erkämpft.

Kwasniok verpasste durch das 0:0 aber seinen Premierensieg als Zweitliga-Coach, der FCH blieb derweil auch im siebten Duell gegen die Ostwestfalen ohne Sieg.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Kwasniok (40) war im Sommer als Nachfolger des derzeitigen Köln-Trainers Stefan Baumgart vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken gekommen, den er vor einem Jahr sensationell ins Halbfinale des DFB-Pokals führte. Für Schmidt, seit 2007 im Amt, war es derweil das 516. Pflichtspiel auf der Trainerbank des FCH.

Torwart Huth rettet Punkt

Die vergangene Saison hatten die Heidenheimer auf dem achten Tabellenplatz beendet, Paderborn landete direkt dahinter. Dementsprechend ausgeglichen startete die Partie bei regnerischen Bedingungen in der Voith-Arena. In der ersten Spielhälfte hatte Kai Pröger für die Gäste nach einer halben Stunde mit einem Schuss knapp über das Tor die beste Möglichkeit.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich SCP-Torhüter Jannik Huth, der den angeschlagenen Leopold Zingerle ersetzte, bei einem abgefälschten Schuss von Marvin Rittmüller mit einer Glanzparade aus.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: