Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Heidenheim - Holstein Kiel. 2. Bundesliga.

Voith-ArenaZuschauer5.021.

1. FC Heidenheim 2

  • C Kühlwetter (1. minute)
  • R Leipertz (85. minute)

Holstein Kiel 1

  • F Bartels (30. minute)

2. Bundesliga News: 1. FC Heidenheim besiegt Holstein Kiel

Später Sieg gegen Kiel: Leipertz-Hammer lässt Heidenheim jubeln

Im sechsten Spiel unter Trainer Marcel Rapp hat Holstein Kiel die erste Niederlage kassiert.

Die Norddeutschen verloren beim 1. FC Heidenheim mit 1:2 (1:1) und stecken weiterhin in der Abstiegszone der 2. Fußball-Bundesliga fest.

Heidenheim mit Blitz-Start

Die 5021 Zuschauer sahen bereits nach 47 Sekunden die Führung der Gastgeber. Christian Kühlwetter war mit einem präzisen Flachschuss erfolgreich. Die Gäste kamen nach einer halben Stunde zum Ausgleich, Fin Bartels drückte eine Hereingabe aus kurzer Distanz über die Linie. Für die Entscheidung sorgte Robert Leipertz mit einem sehenswerten Distanzschuss (85.).

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Nach dem Seitenwechsel wurden die in der ersten Halbzeit eher verhalten agierenden Störche zunehmend dominanter, dennoch blieben klare Einschussmöglichkeiten zunächst aus. Rapp setzte nach einer Stunde auf noch mehr Offensive und wechselte den früheren Hamburger Fiete Arp ein. Doch die Platzherren waren es, die zum zweiten Treffer kamen - durch den ebenfalls eingewechselten Leipertz.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: