Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hannover 96 - SC Paderborn 07. 2. Bundesliga.

HDI-ArenaZuschauer25.100.

Hannover 96 3

  • C Teuchert (2. minute, 4. minute)
  • M Beier (83. minute)

SC Paderborn 07 4

  • R Leipertz (6. minute, 55. minute)
  • F Muslija (26. minute 11m)
  • S Conteh (71. minute)

2. Bundesliga: Der SC Paderborn gewinnt bei Hannover 96

Sieben-Tore-Spektakel! Paderborn feiert Comeback-Sieg bei 96

Der SC Paderborn darf in der 2. Bundesliga nach einem spektakulären Comeback weiter vom Aufstieg träumen.

Die Ostwestfalen drehten am Samstag im vogelwilden Verfolgerduell bei Hannover 96 einen schnellen 0:2-Rückstand noch in ein 4:3 (2:2). Mit 35 Punkten rückte die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok vorübergehend auf Rang vier vor.

Hannovers Torjäger Cedric Teuchert schoss die Hausherren per Doppelpack (2./4.) schnell in Führung. Die Paderborner waren aber keineswegs geschockt: Robert Leipertz (6.) brachte die Gäste schnell zurück ins Spiel, Florent Muslija (26., Foulelfmeter) glich wenig später aus. Im zweiten Durchgang machten Leipertz (55.) und Sirlord Conteh (71.) das Comeback perfekt. Maximilian Beier (83.) gelang noch das 3:4-Anschlusstor.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Paderborn kontert Hannovers Blitzstart

Die Gastgeber starteten furios in die Partie. Teuchert schlenzte den Ball erst aus 15 Metern in den rechten Winkel, dann entwischte der frühere U21-Nationalmannschaft der Paderborner Abwehr, umkurvte Gästekeeper Jannik Huth und schob lässig ein.

Doch die komfortable Führung hielt nicht lange: Leipertz bestrafte nur zwei Minuten später einen Fehler der 96er aus spitzem Winkel eiskalt. Das Kwasniok-Team wurde nun stärker. Muslija glich mit einem Foulelfmeter aus. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff belohnte Leipertz die Ostwestfalen für den hohen Aufwand, Conteh sorgte für die Entscheidung.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: