Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hannover 96 - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

HDI-ArenaZuschauer3.800.

Hannover 96 2

  • C Teuchert (35. minute)
  • J Börner (50. minute)

SV Darmstadt 98 2

  • S Stolze (18. minute ET)
  • A Seydel (61. minute)

2. Bundesliga News: Hannover und Darmstadt spielen 2:2 - Zwayer gibt Comeback

Bei Zwayer-Rückkehr: Darmstadt verpasst Tabellenführung

Darmstadt 98 hat den nächsten Dämpfer im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hinnehmen müssen.

Eine Woche nach der Klatsche gegen den Hamburger SV (0:5) mussten sich die Lilien bei Hannover 96 mit einem 2:2 (1:1) begnügen und rutschten an diesem Spieltag aus den Aufstiegsplätzen.

Ohne Trainer Torsten Lieberknecht, der am Samstag positiv auf das Coronavirus getestet und von seinem Assistenten Kai Peter Schmitz vertreten wurde, taten sich die Darmstädter schwer. Die Lilien verpassten es, die Tabellenführung nach den Siegen der Konkurrenz zurückzuerobern.

Seydel gleicht nach Videobeweis aus

Nach dem Eigentor von Sebastian Stolze (18.) gaben die Hessen ihre Führung leichtfertig aus der Hand. Cedric Teuchert (35.) und Julian Börner (50.) drehten die Partie, ehe Darmstadts Aaron Seydel (62., nach Videobeweis) ausglich.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

In der offenen Partie war kein großer tabellarischer Unterschied zu erkennen, Darmstadt hatte große Probleme mit dem engagierten Auftritt der Hannoveraner. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten - Hannovers Niklas Hult traf den Pfosten (69.).

Zudem feierte Schiedsrichter Felix Zwayer in der Partie nach rund zweimonatiger Pause sein Comeback. Der 40-Jährige hatte sich nach öffentlichen Anfeindungen infolge des Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München (2:3) Anfang Dezember selbst eine Pause verordnet. Dabei hatte er auch über ein mögliches Karriereende nachgedacht.

SID

Mehr dazu

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: